Fehler Lamdasonde

Diskutiere Fehler Lamdasonde im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Zusammen ich habe folgendes Problem!Fahre einen Roomster, bei der Fahrt ging die Motorkontroll Lampe an darauf hin habe ich den Fehler...

1. #1 Steiner77, 04.05.2011
    Steiner77

Steiner77

Hallo, Zusammen ich habe folgendes Problem!Fahre einen Roomster, bei der Fahrt ging die Motorkontroll Lampe an darauf hin habe ich den Fehler auslesen lassen.Es kam heraus Lamdasonde Bank 1 habe sie wechseln lassen und der Fehler kam kurze Zeit später wieder!Woran kann es noch liegen die Werkstatt mein es könnte auch das Steuergerät defekt sein!Oder was meint ihr?GrußMichael

2. #2 Benni-Octavia, 04.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Sprüh den Motor mit Lecksuchspray ein!
    Kann leicht sein dass er Falschluft zieht, und überprüf die Schläuche, leicht möglich dass einer einen Riss hat, aber auch mal umdrehen die Schläuche, damit du sie von unten auch siehst!
    Möglicherweise, aber glaub ich nicht so sehr, ist es auch der Luftmassenmesser!

3. #3 alabama1968, 04.05.2011
    alabama1968

alabama1968

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin,

schau dir dazu mal das Video vom 1.5.2011 der VOX Autodocs an,
    da gab es genau das Problem.

Interessant, dass es oft Kleinigkeiten sind, aber der Freundliche würde gleich
    alles teuer austauschen :cursing:

Viele Erfolg,
    Uwe

4. #4 Benni-Octavia, 05.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    also steuergerät ist es meiner meinung nach sicher nicht!
    1300 euro wären dann fälig

das video der Autodocs, da gehts um nen fabia, bei dem die AGR(also die Abgasrückführung, genauer das Ventil) nicht mehr gefunzt hat

5. #5 Holger01, 05.05.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hatte ich bei meinem Vorherigen Auto ( Nissan Primera)

Luftmassenmesser wurde getauscht. Habe später erfahren das der LMM nur ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut wurde.

Habe also auf beschiss 330 Euro bezahlt :cursing:

6. werna

werna

Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
    Bei meinem Fabia I 1,2 Bj.06 ging die Warnleuchte für die Abgasanlage schon mehrmals während der Fahrt an.

laut Werkstatt Fehlercode P0171, Gemisch Bank 1, Gemisch zu mager, aber keine Ursache gefunden und fürs Fehler-löschen 15-45 EUR bezahlt.

Hab mir vor paar Monaten einen OBD II Scanner für 60 EUR gekauft und den Fehler schon 2 mal sebst gelöscht.

Wenn die Warnleuchte brennt, merke ich keine Leistungsbeeinträchtigung, evt. ist der Verbrauch 1/2 L. höher.

Ich vermute als Ursache so wie die Autodocs bei VOX eine minimale Undichtigkeit in den Schläuchen.

Eine andere Möglichkeit ist, daß ich den Tankdeckel gleich nach Neukauf gegen einen abschließbaren getauscht habe und und dort evt. Nebenluft gezogen wird.

Thema: Fehler Lamdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2010 lamdasonde

Die Seite wird geladen...

Fehler Lamdasonde - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...