Fehler Lamdasonde

Diskutiere Fehler Lamdasonde im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Zusammen ich habe folgendes Problem!Fahre einen Roomster, bei der Fahrt ging die Motorkontroll Lampe an darauf hin habe ich den Fehler...

  1. #1 Steiner77, 04.05.2011
    Steiner77

    Steiner77

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen ich habe folgendes Problem!Fahre einen Roomster, bei der Fahrt ging die Motorkontroll Lampe an darauf hin habe ich den Fehler auslesen lassen.Es kam heraus Lamdasonde Bank 1 habe sie wechseln lassen und der Fehler kam kurze Zeit später wieder!Woran kann es noch liegen die Werkstatt mein es könnte auch das Steuergerät defekt sein!Oder was meint ihr?GrußMichael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 04.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Sprüh den Motor mit Lecksuchspray ein!
    Kann leicht sein dass er Falschluft zieht, und überprüf die Schläuche, leicht möglich dass einer einen Riss hat, aber auch mal umdrehen die Schläuche, damit du sie von unten auch siehst!
    Möglicherweise, aber glaub ich nicht so sehr, ist es auch der Luftmassenmesser!
     
  4. #3 alabama1968, 04.05.2011
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin,

    schau dir dazu mal das Video vom 1.5.2011 der VOX Autodocs an,
    da gab es genau das Problem.

    Interessant, dass es oft Kleinigkeiten sind, aber der Freundliche würde gleich
    alles teuer austauschen :cursing:

    Viele Erfolg,
    Uwe
     
  5. #4 Benni-Octavia, 05.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    also steuergerät ist es meiner meinung nach sicher nicht!
    1300 euro wären dann fälig

    das video der Autodocs, da gehts um nen fabia, bei dem die AGR(also die Abgasrückführung, genauer das Ventil) nicht mehr gefunzt hat
     
  6. #5 Holger01, 05.05.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hatte ich bei meinem Vorherigen Auto ( Nissan Primera)

    Luftmassenmesser wurde getauscht. Habe später erfahren das der LMM nur ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut wurde.

    Habe also auf beschiss 330 Euro bezahlt :cursing:
     
  7. werna

    werna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
    Bei meinem Fabia I 1,2 Bj.06 ging die Warnleuchte für die Abgasanlage schon mehrmals während der Fahrt an.

    laut Werkstatt Fehlercode P0171, Gemisch Bank 1, Gemisch zu mager, aber keine Ursache gefunden und fürs Fehler-löschen 15-45 EUR bezahlt.

    Hab mir vor paar Monaten einen OBD II Scanner für 60 EUR gekauft und den Fehler schon 2 mal sebst gelöscht.

    Wenn die Warnleuchte brennt, merke ich keine Leistungsbeeinträchtigung, evt. ist der Verbrauch 1/2 L. höher.

    Ich vermute als Ursache so wie die Autodocs bei VOX eine minimale Undichtigkeit in den Schläuchen.

    Eine andere Möglichkeit ist, daß ich den Tankdeckel gleich nach Neukauf gegen einen abschließbaren getauscht habe und und dort evt. Nebenluft gezogen wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler Lamdasonde
Die Seite wird geladen...

Fehler Lamdasonde - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...