Fehler Kühmittel und Tankanzeige.

Diskutiere Fehler Kühmittel und Tankanzeige. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Schwester hat mit ihren Fabia (Fabia 1 VFL) ein kleines Problem. Sporadisch geht die Kühlmittelanzeige an und die Tanknadel fällt...

  1. #1 ByteVRS, 01.05.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    meine Schwester hat mit ihren Fabia (Fabia 1 VFL) ein kleines Problem.

    Sporadisch geht die Kühlmittelanzeige an und die Tanknadel fällt auf leer. Währenddessen piep es dreimal. Der Fabia fährt aber wie immer... also der Fehler hat beim Fahren keine Auswirkung. Leider ist auch im Fehlerspeicher nix hinterlegt. Wie sollte es auch anders sein tritt der Fehler nicht auf wenn das Auto in der Werkstatt steht.

    Ach ja wenn man den Fabia ausmacht und dann wieder an ist der Fehler auch weg...

    Habt ihr ne Idee was das sein könnte???

    Mfg
     
  2. #2 projectcdone, 02.05.2015
    projectcdone

    projectcdone

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Bj: 2003, 1.4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Reps. mach ich selbst
    Kilometerstand:
    76750
    Hallo,

    also das Problem mit der Kühlmittelanzeige kenne ich, piept drei mal und blinkt dann nur noch vor sich hin. Kühlmittelstand ist aber Perfekt.
    Ich habe den Kühlmittelbehälter ausgetauscht (Kosten je nach Lieferant um die 10,00 bis 13,00 Euro), ich hatte einen mit Sensor und der war ziemlich verdreckt und verkalkt. Das Teil ausgetauscht und kein Piepsen mehr und auch kein blinken mehr.
    Zur Tankanzeige kann ich nichts sagen, da ich dieses Problem noch nicht hatte. Aber wenn das direkt gekoppelt ist mit der Kühlmittelgeschichte würde ich mal die Elektronic bzw. Wiederstand der Tankfühler Leitung prüfen, ob vielleicht etwas am Kabel ist oder sogar am Sensor.

    Also viel Glück
     
  3. #3 ByteVRS, 02.05.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    danke für die Antwort. Das hilft jedenfalls ein wenig weiter!! Das verrückte ist ja wirklich das sowie es Piept, die Kühlmittelanzeige angeht auch die Tanknadel fällt... Ich werde es so erst mal weiter geben... :)

    Mfg
    Byte
     
Thema:

Fehler Kühmittel und Tankanzeige.

Die Seite wird geladen...

Fehler Kühmittel und Tankanzeige. - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ist es möglich die Tankanzeige und die Daten vom BC zu kalibrieren ? Hintergrund ist das beide voneinander...