Fehler Kühmittel und Tankanzeige.

Diskutiere Fehler Kühmittel und Tankanzeige. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Schwester hat mit ihren Fabia (Fabia 1 VFL) ein kleines Problem. Sporadisch geht die Kühlmittelanzeige an und die Tanknadel fällt...

  1. #1 ByteVRS, 01.05.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    meine Schwester hat mit ihren Fabia (Fabia 1 VFL) ein kleines Problem.

    Sporadisch geht die Kühlmittelanzeige an und die Tanknadel fällt auf leer. Währenddessen piep es dreimal. Der Fabia fährt aber wie immer... also der Fehler hat beim Fahren keine Auswirkung. Leider ist auch im Fehlerspeicher nix hinterlegt. Wie sollte es auch anders sein tritt der Fehler nicht auf wenn das Auto in der Werkstatt steht.

    Ach ja wenn man den Fabia ausmacht und dann wieder an ist der Fehler auch weg...

    Habt ihr ne Idee was das sein könnte???

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projectcdone, 02.05.2015
    projectcdone

    projectcdone

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Bj: 2003, 1.4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Reps. mach ich selbst
    Kilometerstand:
    76750
    Hallo,

    also das Problem mit der Kühlmittelanzeige kenne ich, piept drei mal und blinkt dann nur noch vor sich hin. Kühlmittelstand ist aber Perfekt.
    Ich habe den Kühlmittelbehälter ausgetauscht (Kosten je nach Lieferant um die 10,00 bis 13,00 Euro), ich hatte einen mit Sensor und der war ziemlich verdreckt und verkalkt. Das Teil ausgetauscht und kein Piepsen mehr und auch kein blinken mehr.
    Zur Tankanzeige kann ich nichts sagen, da ich dieses Problem noch nicht hatte. Aber wenn das direkt gekoppelt ist mit der Kühlmittelgeschichte würde ich mal die Elektronic bzw. Wiederstand der Tankfühler Leitung prüfen, ob vielleicht etwas am Kabel ist oder sogar am Sensor.

    Also viel Glück
     
  4. #3 ByteVRS, 02.05.2015
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Hallo,

    danke für die Antwort. Das hilft jedenfalls ein wenig weiter!! Das verrückte ist ja wirklich das sowie es Piept, die Kühlmittelanzeige angeht auch die Tanknadel fällt... Ich werde es so erst mal weiter geben... :)

    Mfg
    Byte
     
Thema:

Fehler Kühmittel und Tankanzeige.

Die Seite wird geladen...

Fehler Kühmittel und Tankanzeige. - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...