Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von StefanH, 22.06.2011.

  1. #1 StefanH, 22.06.2011
    StefanH

    StefanH

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    folgenden Defekt an der Schließanlage konnte der Händler nicht beheben: (Fahrzeug befindet sich noch in Garantie)

    Wenn man an der Fahrertür aufschließt (mit Schlüssel, keine Fernbedienung eingebaut), wird manchmal nur die Fahrertür geöffnet, alle anderen Türen bleiben geschlossen. Wenn dieser Zustand einmal eintritt bleibt er unverändert, bis ich an der Beifahrertür aufschließe, erst dann öffnet die Automatik alle Türen.

    Wer weiß Rat?
    Besten Dank,Gruß StefanH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze´s Werkstatt, 22.06.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Servus Stefan,

    ist denn schon das Türschloss auf der Fahrerseite ausgewechselt worden? Klingt für mich, als ob der Mikroschalter sporadisch hängen würde.
     
  4. #3 StefanH, 22.06.2011
    StefanH

    StefanH

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Matze,
    nein, es wurden nur Reinigungsmaßnahmen am Türschloß durchgeführt. Sind bei der Schließanlage elektronische Komponenten beteiligt? (Logikfehler?)
     
  5. #4 StefanH, 21.03.2013
    StefanH

    StefanH

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    25000
    Inzwischen habe ich herausgefunden, wodurch der zeitweise Defekt im Türschloss verursacht wurde: Erwärmung durch die Sonne! 8|
    Ich konnte das duch einen Fön nachvollziehen und beim Händler vorführen. Leider war jetzt die Garantiezeit abgelaufen, zuvor hat man es mir nicht geglaubt, das Problem trat ja immer nur sehr sporadisch auf und in der Werkstatt hat sich der Fehler nicht gezeigt. Imerhin hat Skoda nach einem Kulanzantrag die Kosten vom Türschloß übernommen. Die Arbeitszeit habe ich bezahlen müssen.

    "Pech gehabt", sagte der Werkstattmeister, "wenn die ausgelesenen Diagnose-Daten keinen Defekt anzeigen, gibt es keinen Grund für einen Garantieleistung ..."


    Gruß, StefanH
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...