Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi

Diskutiere Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgenden Defekt an der Schließanlage konnte der Händler nicht beheben: (Fahrzeug befindet sich noch in Garantie) Wenn man an der...

StefanH

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4
Kilometerstand
25000
Hallo,

folgenden Defekt an der Schließanlage konnte der Händler nicht beheben: (Fahrzeug befindet sich noch in Garantie)

Wenn man an der Fahrertür aufschließt (mit Schlüssel, keine Fernbedienung eingebaut), wird manchmal nur die Fahrertür geöffnet, alle anderen Türen bleiben geschlossen. Wenn dieser Zustand einmal eintritt bleibt er unverändert, bis ich an der Beifahrertür aufschließe, erst dann öffnet die Automatik alle Türen.

Wer weiß Rat?
Besten Dank,Gruß StefanH
 

Matze´s Werkstatt

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Servus Stefan,

ist denn schon das Türschloss auf der Fahrerseite ausgewechselt worden? Klingt für mich, als ob der Mikroschalter sporadisch hängen würde.
 

StefanH

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4
Kilometerstand
25000
Matze´s Werkstatt schrieb:
Servus Stefan,

ist denn schon das Türschloss auf der Fahrerseite ausgewechselt worden? Klingt für mich, als ob der Mikroschalter sporadisch hängen würde.
Hallo Matze,
nein, es wurden nur Reinigungsmaßnahmen am Türschloß durchgeführt. Sind bei der Schließanlage elektronische Komponenten beteiligt? (Logikfehler?)
 

StefanH

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4
Kilometerstand
25000
Inzwischen habe ich herausgefunden, wodurch der zeitweise Defekt im Türschloss verursacht wurde: Erwärmung durch die Sonne! 8|
Ich konnte das duch einen Fön nachvollziehen und beim Händler vorführen. Leider war jetzt die Garantiezeit abgelaufen, zuvor hat man es mir nicht geglaubt, das Problem trat ja immer nur sehr sporadisch auf und in der Werkstatt hat sich der Fehler nicht gezeigt. Imerhin hat Skoda nach einem Kulanzantrag die Kosten vom Türschloß übernommen. Die Arbeitszeit habe ich bezahlen müssen.

"Pech gehabt", sagte der Werkstattmeister, "wenn die ausgelesenen Diagnose-Daten keinen Defekt anzeigen, gibt es keinen Grund für einen Garantieleistung ..."


Gruß, StefanH
 
Thema:

Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi

Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi - Ähnliche Themen

Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...
Türkontakt Fahrertür defekt: Hallo Zusammen, Ich habe eine Superb 1 BJ 2006 und folgendes Problem. Seit geraumer Zeit scheint der Türkontakt für die ZV an der Fahrertür bei...
Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...
Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich: Hallo, ich habe seit kurzen ein paar Probleme. 1. Die Türinnenbeleuchtung, die sonst beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür dauerhaft...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...

Sucheingaben

schließanlage skoda fabia

,

skoda fabia schließanlage

,

skoda Fabian schließanlage fehler

,
schließanlage skoda fabia defekt
Oben