Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi

Diskutiere Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgenden Defekt an der Schließanlage konnte der Händler nicht beheben: (Fahrzeug befindet sich noch in Garantie) Wenn man an der...

  1. #1 StefanH, 22.06.2011
    StefanH

    StefanH

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    folgenden Defekt an der Schließanlage konnte der Händler nicht beheben: (Fahrzeug befindet sich noch in Garantie)

    Wenn man an der Fahrertür aufschließt (mit Schlüssel, keine Fernbedienung eingebaut), wird manchmal nur die Fahrertür geöffnet, alle anderen Türen bleiben geschlossen. Wenn dieser Zustand einmal eintritt bleibt er unverändert, bis ich an der Beifahrertür aufschließe, erst dann öffnet die Automatik alle Türen.

    Wer weiß Rat?
    Besten Dank,Gruß StefanH
     
  2. #2 Matze´s Werkstatt, 22.06.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Servus Stefan,

    ist denn schon das Türschloss auf der Fahrerseite ausgewechselt worden? Klingt für mich, als ob der Mikroschalter sporadisch hängen würde.
     
  3. #3 StefanH, 22.06.2011
    StefanH

    StefanH

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Matze,
    nein, es wurden nur Reinigungsmaßnahmen am Türschloß durchgeführt. Sind bei der Schließanlage elektronische Komponenten beteiligt? (Logikfehler?)
     
  4. #4 StefanH, 21.03.2013
    StefanH

    StefanH

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4
    Kilometerstand:
    25000
    Inzwischen habe ich herausgefunden, wodurch der zeitweise Defekt im Türschloss verursacht wurde: Erwärmung durch die Sonne! 8|
    Ich konnte das duch einen Fön nachvollziehen und beim Händler vorführen. Leider war jetzt die Garantiezeit abgelaufen, zuvor hat man es mir nicht geglaubt, das Problem trat ja immer nur sehr sporadisch auf und in der Werkstatt hat sich der Fehler nicht gezeigt. Imerhin hat Skoda nach einem Kulanzantrag die Kosten vom Türschloß übernommen. Die Arbeitszeit habe ich bezahlen müssen.

    "Pech gehabt", sagte der Werkstattmeister, "wenn die ausgelesenen Diagnose-Daten keinen Defekt anzeigen, gibt es keinen Grund für einen Garantieleistung ..."


    Gruß, StefanH
     
Thema: Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließanlage skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Schließanlage Fabia II Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....