Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500)

Diskutiere Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eben einen Scan in VCDS gemacht und einen Fehler gefunden (siehe Bild). Der fehler lässt sich auch nicht löschen. Weiß...
  • Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500) Beitrag #1

Lennart

Dabei seit
09.10.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe eben einen Scan in VCDS gemacht und einen Fehler gefunden (siehe Bild). Der fehler lässt sich auch nicht löschen. Weiß jemand wie ich das beheben kann?
 

Anhänge

  • 5CB7BCDB-9101-40DB-86E2-EAB02EEB53BA.jpeg
    5CB7BCDB-9101-40DB-86E2-EAB02EEB53BA.jpeg
    979,3 KB · Aufrufe: 49
  • Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500) Beitrag #2
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.378
Zustimmungen
1.561
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Hast Du mal etwas am Auto codiert?

Unplausibles Signal ↔ (Unplausibles Signal)

Mögliche Symptome:

Störungslampe (MIL) leuchtet
Servolenkung funktioniert nicht, nicht gut

Mögliche Ursachen:

Steuermodul-44 Servolenkung (J500) falsch codiert / modifiziert
Wenn in der Bremselektronik (MK60) gefunden
falsche Lenkunterstützungseinstellungen
falsche Warnlampeneinstellung Lenkunterstützung
Lenkempfehlung des Fahrers (DSR) nicht in der Bremselektronik aktiviert, aber im Steuergerät Lenkhilfe oder umgekehrt

Mögliche Lösungen:

Wenn in der Bremselektronik (MK60) gefunden
Codierung der Bremselektronik prüfen
Überprüfen Sie die Einstellungen der Lenkhilfeeigenschaften
Überprüfen Sie die Einstellungen der Lenkhilfe-Warnleuchte
Überprüfen Sie die Einstellungen für die Lenkempfehlung des Fahrers (DSR).
 
  • Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500) Beitrag #3

Lennart

Dabei seit
09.10.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hast Du mal etwas am Auto codiert?

Unplausibles Signal ↔ (Unplausibles Signal)

Mögliche Symptome:

Störungslampe (MIL) leuchtet
Servolenkung funktioniert nicht, nicht gut

Mögliche Ursachen:

Steuermodul-44 Servolenkung (J500) falsch codiert / modifiziert
Wenn in der Bremselektronik (MK60) gefunden
falsche Lenkunterstützungseinstellungen
falsche Warnlampeneinstellung Lenkunterstützung
Lenkempfehlung des Fahrers (DSR) nicht in der Bremselektronik aktiviert, aber im Steuergerät Lenkhilfe oder umgekehrt

Mögliche Lösungen:

Wenn in der Bremselektronik (MK60) gefunden
Codierung der Bremselektronik prüfen
Überprüfen Sie die Einstellungen der Lenkhilfeeigenschaften
Überprüfen Sie die Einstellungen der Lenkhilfe-Warnleuchte
Überprüfen Sie die Einstellungen für die Lenkempfehlung des Fahrers (DSR).
Ich habe gerade mal nachgeguckt, und tatsächlich war DSR im Steuergerät deaktiviert. Nach aktivieren ließ sich der Fehler löschen. Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Thema:

Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500)

Fehler in der Lenkhilfe 01309 - Steuergerät für Lenkhilfe (J500) - Ähnliche Themen

Haldex Ventil N373 elektrischer Fehler: Hallo zusammen, ich habe heute bei einer Haldex Generation 4 die Pumpe + Filter getauscht. Auch habe ich das Getriebe kräftig gespühlt das der...
Ansauglufttemperatursenor Octavia 2: Hallo und guten Tag Habe einen Octavia 2, 1Z3, 77Kw Diesel, Bj 07. Folgendes Problem habe ich. Am 31.12. ist mir der LMM defekt geworden...
Radio tot und jetzt mehrere Fehler: Hallo zusammen. Hab mal wieder ein Problem und zwar ist auf einmal das Radio ( Navi ) nicht mehr hell. Habe alle Sicherungen geprüft alles in...
Erneuter ESP fehler - Skoda Octavia 1.2 TSI Edition: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten mich schon einmal schlau gemacht bezüglich eines ESP Fehlers bei meinem Skoda Octavia 1.2 TSI...
Elektronikprobleme Octavia II 1.6 TDI: Hallo Zusammen, der Octavia der kleinen Schwester macht schon wieder Probleme. Wir sind dem Turbotausch durch die Vertragswerkstatt (2.500 ...)...
Oben