Fehler in der Garantiezeit - kostenloser Ersatzwagen Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ckone, 13.07.2006.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

    seit letztem Wochenende spinnt mein ESP. Siehe auch hier Link
    Also bin ich zum Freundlichen gefahren. Leider müssen um den Fehler zu beheben mein Auto für nen Tag da behalten.
    Kein Problem dachte ich also her mit dem Ersatzwagen :zwinker:

    Da meinte der Werkstattmeister : " Den müssen sie aber bezahlen da Skoda den nicht übernimmt "!

    Warum :motzen: ?????

    Es geht hier um 35 € pro Tag was ich aber überhaupt nicht einsehe da ich doch ne Garantie auf den Wagen habe (noch 1 Jahr) !

    Hab ich da was Kleingedrucktes übersehen in den Garantiebedingungen oder muss mein Auto erst Liegenbleiben um nen Ersatzwagen zu bekommen ?

    :rtfm:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 13.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    HI,fakt ist:Du hast KEINEN ANSPRUCH auf einen Ersatzwagen!!!!Kommt auf deinem Händler an,ob er dir ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellt.Der Händler kann nur den Schaden mit Skoda abwickeln.Evtl Mobilitätsgarantie,wenn Insp gemacht wurde.
    MFG
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    Hallo !!!

    Dem kann ich nur zustimmen......
    Wenn Waschmaschiene oder Tooster def... bekommst auch keinen Lei-Gerät....
    ermässenssache des Händlers..... ist Halt so...

    MfG :popcorn:
     
  5. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ist leider wirklich so.

    Mobigarantie greift IMHO da nur, wenn du "fern der Heimat" liegenbleibst.

    Aber 35€ ist echt viel, da würde ich mir mal Gedanken drüber machen.
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Rudi - bitte! Für dein "Deutsch" die Korrektur:

    Hallo !!!

    Dem kann ich nur zustimmen......
    Wenn die Waschmaschine oder der Tooster defekt sind bekommst du auch kein Leih-Gerät. Es ist eine Sache des Ermessens des Händlers - es ist halt so...
    - Ich und, ich glaube, viele andere hier möchten nur ein verständliches Deutsch in einem Forum - das hier ist kein Chat! Hier kann man sein Geschriebenes thesaurisch überarbeiten vor dem [Antwort erstellen]! :heulnich: Und Legastheniker bist du nicht - oder?

    @Ckone - was erwartest du? Einen kostenlosen "Werkstatt"-Wagen? Ich bekomme ihn bei meinem Händler! Und da kaufe ich seit 1998 meine Wagen! Und lasse sie dort warten! Unter deinem Avantar steht: Werkstatt / Händler: in einem Jahr ich selber - joh, dann viel Spaß in Zukunft mit nicht gegebener Kulanz! :hihi:
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    dann korrigier ich mal die korrektur:


    inhaltlich stimme ich aber komplett zu
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Kletti

    Dieser Wagen ist mein erster Neuwagen. Bisher wurde alles an meinen Auto`s selber gemacht. Von Lenkung über Vorderachse , Motor etc......

    Dadurch habe ich mich vielleicht einem " Traum " hingegeben das ich bei einem neuen Auto absolut Problemlos über die ersten 2 Jahre komme und für das ausgegebene Geld einen Allroundservice bekomme.
    Das war bisher der wirkliche Unterschied für mich zwischen Neuwagen und zb. nem 6 Jahre alten Gebrauchtwagen.

    Aber ich hab die Möbilitätsgarantie gerade verstanden.........

    ps. wie kann man nen Toaster mit nem Auto vergleichen das ein Pendler jeden Tag braucht um zur Arbeit zur kommen ?
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - uff - uff - da habe ich doch eine Sache wirklich übersehen... der dritte Buchstabe bei Toxxxxx sollte ein "a" sein - Sorry, es waren doch zu viele Fehler und ich war temporär überfordert mit der Korrektur! :peace:
     
  10. #9 turbo-bastl, 14.07.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    35 EUR für einen Leihwagen ist Wucher! Dafür kann ich ja während der Saison in spanischen Ferienorten einen Fabia mieten!

    Zwischen 15 und 20 EUR für einen Fabia mit pauschal 100km frei pro Tag wären angemessen.
     
  11. #10 fabianewbie, 14.07.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Für 15€ gab´s bei mir auf Arbeit ´n Lupo mit 25 Freikilometern.
    Polo mit 100km lag auch bei 30€ oder 35€.
     
  12. #11 MarkyMan, 16.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    FALSCH!! :wall:Auch wenn du "zuckelnd"zum Händler kommst greift die Mobi,frag deinen Händler.
     
  13. Henker

    Henker Guest

    Tagesausfallgeld für einen Octavia1 hab ich 42€ von der Versicherung bekommen (bei meinem Unfall)

    Hier gehts ja nicht um die Miete eines Wagens sondern um den Nutzungsausfall - der Tagessatz beträgt ..s.o. 42€.

    Also müsste dir die Mobilitätsgarantie Nutzungsausfallgeld zahlen oder einen Leihwagen zur Verfügung stellen.

    Gruss Henker
     
  14. #13 MarkyMan, 16.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Sag mal gehts noch??? :müll:?Soll dir die Mobi auch noch ne Stulle Schmieren????????Also das setzt dem ganzen noch die Krone auf!!Er soll zum Händler gehen,und einen Leihwagen auf Mobi "fordern".Alles andere kann er knicken.....
    MFG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ckone, frag doch mal deinen Händler, ob er das über einen Probefahrtgutschein abrechnen kann. So machen wir das auch immer, dann bezahlts Skoda. :pfeifen:
     
  17. #15 shorty2006, 22.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kein eratzwagen?

    dann sage freundlich: "ich bin auf der suche nach nem neuem auto, da draussen steht ein schönes, kann ich das mal für nen tag probe fahren?" :schleimer:

    klappt meistens :rolleyes:
     
Thema: Fehler in der Garantiezeit - kostenloser Ersatzwagen Fehlanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzwagen in der garantiezeit

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Garantiezeit - kostenloser Ersatzwagen Fehlanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...