Fehler in der Elektronik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mcmike80, 11.06.2010.

  1. #1 mcmike80, 11.06.2010
    mcmike80

    mcmike80

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen,

    ich habe einen Oktavia 1U5 Combi Bj. 2004. Ich habe mir das Auto vor ca 6 Wochen mit einer Gasanlage und 132.000 Km gekauft.
    Seitdem habe ich Probleme mit dem Wagen, was die Elektronik betrifft.

    1. Wenn ich das Auto starte, kommt es des Öfteren vor, dass die Lampe ASR permanent leuchtet und bei einem oder mehreren Neustarts geht sie dann
    wieder aus. Genauso mit der Motorkontroll-Leuchte. Teilweise kommt auch während der Fahrt ein Warnsignal und "Abgas Werkstatt" welches dann beim
    nächsten Start wieder weg ist. In der Werkstatt haben die alle Kabel durchgemessen und die Kabelschuhe und Anschlüsse erneuert. Mit einer neuen
    Batterie habe ich es auch schon probiert. Hat aber bis jetzt noch nichts genutzt.

    2. Was mich am meisten stört ist, dass es bei jeder Fahrt, ab ziemlich genau 30 Km, Klingelt. Immer 3 Mal (bing-bing-bing) und nach ein paar Kilometern dann
    wieder und wieder. Das ist echt zum verrückt werden. Ich will nicht schon wieder für 100 Euro in die Werkstatt um dann festzustellen, dass das Problem nicht
    behoben wurde! Wenn es klingelt, ist aber keine Fehlermeldung auf dem Display, nichts, nur das Klingeln. Alle Flüssigkeitsstände habe ich kontrolliert und auch
    eine neue Batterie ist drin.

    Weiss jemand, was das sein kann?

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 12.06.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Abgas Werkstatt ist in den meisten Fällen ne Lambdasonde...

    Ich kanns nicht verstehen, wieso als erstes in der elektronik nach Fehlern gesucht wird, wenns einfacher ist, mal die MWB auszulesen :)
     
  4. #3 trubalix, 12.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    2. Frage wäre, ob es von der Gasanlage kommt!
    Fahr mal eine Weile auf Benzin. Ob sich dann der Fehler reproduzieren lässt?
     
  5. #4 mcmike80, 12.06.2010
    mcmike80

    mcmike80

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm.......ja, die Lamdasonde kann es natürlich sein, oder der Luftmengenmesser oder oder oder. Das Problem ist, dass es immer nur einmalige Meldungen
    sind, Spontanfehlermeldungen, die beim nächsten Starten wieder für ein paar Tage verschwinden. Das Auslesen hat auch noch zu keinem brauchbaren
    Erfolg geführt, ausser, dass ich einfach mal alles reparieren lassen könnte um zu sehen, dass es das dann doch nicht war, ich aber wieder um ein
    paar Hundert Euro leichter bin. Das Spiel habe ich jetzt schon ein paar mal so gemacht!
    Das ganze paart sich dann mit "Generator Motor" und "ASR" und dem komischen Klingeln. Das wechselt sich irgendwie immer alles ab... :wacko:
     
  6. #5 mcmike80, 12.06.2010
    mcmike80

    mcmike80

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An der Gasanlage liegt das auch nicht. Ich dachte erst, das sei die Warnmeldung für einen fast leeren Tank, da ich ja auf Gas fahre und der Bordcomputer
    ja trotzdem seine Reichweitenberechnung macht, so, als wenn ich Benzin verbrauchen würde, ABER, das war´s leider auch nicht!
     
Thema: Fehler in der Elektronik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehler in der elektronik

    ,
  2. fehler in der elektronik

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Elektronik? - Ähnliche Themen

  1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...