Fehler in der Elektronik (Luftmassenmesser)

Diskutiere Fehler in der Elektronik (Luftmassenmesser) im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Community, folgendes Problem: Mein Rapid, baujahr 2014, 125.000 gelaufen. 1.6L "Drecks"Diesel bekam am Donnerstag abend das...

1. #1 Mateusz, 29.01.2019
    Mateusz

Mateusz

Hallo Liebe Community,

folgendes Problem:

Mein Rapid, baujahr 2014, 125.000 gelaufen. 1.6L "Drecks"Diesel bekam am Donnerstag abend das VW-Update, da ansonsten die Stilllegung drohte.

Samstag Nacht, ca 100 Kilometer weiter, fing die "Vorglühspirale"-Lampe an zu blinken. Nach einmal Motor aus und wieder an war das Blinken weg.

Heute morgen beim Freundlichen den Fehler auslesen lassen, folgendes wurde gemeldet:

Fehler1: Luftmassenmesser unplausibles Signal
    Fehler2: Ansauglufttemperatur unpausibles Signal
    Fehler3: Ansauglufttemperatur Signal zu klein

Am Luftmassenmesser wurden konstant 130 Grad angezeigt.

Nach dem Auslesen leuchteten keine Kontrollleuchten. Auf der Rückfahrt von der Arbeit fing die Motorleuchte (gelb) an dauerhaft zu leuchten. Der Freundliche meinte, dass es durch den kaputten Luftmassenmesser kommt.

Morgen früh wird der LMM getauscht.

Kann es durch das Update kommen - hat da jemand viellicht Erfahrung - oder doch nur Zufall?

Danke schon vorab für Eure Antworten!

Mateusz

2. #2 IcemanFlo, 29.01.2019
    IcemanFlo

IcemanFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 TDI 55 kW
    Kilometerstand:
    101000
    Bekommt der 1.6er mit dem Update nicht auch das Nudelsieb, äh den Strömungsgleichrichter? Falls ja wären sie zumindest in der Nähe des Luftmassenmessers zu Gange.

Thema: Fehler in der Elektronik (Luftmassenmesser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid diesel luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Elektronik (Luftmassenmesser) - Ähnliche Themen

1. Fehler: Tankanzeige

Fehler: Tankanzeige: Hallo miteinander, bei dem Octavia RS TDI (Bj 2015) meiner Frau geht seit ca. 2 Wochen die Tankanzeige nicht mehr und zeigt dauerhaft leer an....
  2. Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android: Hallo, wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die...
  3. Modellübergreifend Fehler im Here Kartenmaterial auch bei Amundsen/Columbus?

Fehler im Here Kartenmaterial auch bei Amundsen/Columbus?: Ich bin potentieller Skoda Neukunde und versuche, mich vorher schlau zu machen. Zum Thema Navigation mache ich mich z. B. gerade mit Here...
  4. Fehler ESP-Anlasser dreht nicht

Fehler ESP-Anlasser dreht nicht: Hallo wollte eben ins Auto einsteigen Zündschlüssel rein versuchen das Auto zu starten und im Kombiinstrument leuchtete Fehler ESP und der Wagen...
  5. Batterie gewechselt, Fehler gemacht!!

Batterie gewechselt, Fehler gemacht!!: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem. Ich musste bei meinem Yeti die Batterie wechseln, jetz habe ich die Feststellhalterung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden