Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage

Diskutiere Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ihr lieben da bei meinem 1.6er Roomy von 2009 der Tüv fällig ist wurde der Linke Scheinwerfer ausgetauscht. So weit so gut funktioniert auch...

1. F-J-E

F-J-E

Moin ihr lieben da bei meinem 1.6er Roomy von 2009 der Tüv fällig ist wurde der Linke Scheinwerfer ausgetauscht.

So weit so gut funktioniert auch so weit.
    Problematisch ist aber das die Kontrollleuchte fürs Fernlicht nicht geht, immer wenn man die Lichthupe betätigt oder das Fernlicht einschaltet leuchtet die Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer kurz auf. Diese funktionieren leider auch nur sporadisch. Das sind die neuesten Probleme.
    Seit längerem gibt es das Problem das ich bei eingeschaltetem Licht den Kofferraum nicht öffnen kann, und die Einparkhilfe sich nur dann einschaltet wenn ich kurz vorher einmal die Nebelschlussleuchte eingeschaltet hatte.
    Ein auslösen des Fehlerspeichers ergab wohl das es einem Kurzschluss am + Pol der Nebelscheinwerfer gegeben habe sollte. Als Diagnose hab ich nun einmal bekommen evtl. Steuergerät oder Kombiinstrument defekt.
    Vielleicht hat ja von euch noch jemand nen Lösungsansatz.
    Bis dahin liebe Grüße

2. #2 dathobi, 12.10.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kabelbruch in der gummitülle der Fahrertür oder Heckklappe...

Thema:

Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage - Ähnliche Themen

1. Fehler Glühkerze: elektrischer Fehler im Stromkreis

Fehler Glühkerze: elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo liebe Octavianer, laut VCDS erhalte ich Folgende Meldung: 1 Fehler gefunden: 001652 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13) P0674 -...
  2. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  3. Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen

Elektrischer Fehler an allen Glühkerzen: Hi Leute, bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrolllampe. Das Auslesen ergab Fehler an allen 4 Glühkerzen. Nun springt das Auto aber...
  4. ABS Drehzahlfühler elektrischer Fehler im Stromkreis

ABS Drehzahlfühler elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo, Da ich schon sämtliche Foren über ABS Fehler durchgeschaut und keine brauchbare Lösung gefunden habe, möchte ich eine Frage stellen, und...
  5. umfassende (Elektrik-)fehler in Zentralverriegelung (ZV), Heckklappe, Fensterheber und Servolenkung

umfassende (Elektrik-)fehler in Zentralverriegelung (ZV), Heckklappe, Fensterheber und Servolenkung: Hallo liebe Foraner, habe mich extra für eure Hilfe hier angemeldet. Ich habe nähmlich umfassende (schwere) Fehler in der Elektrik meines Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden