Fehler im Kupplungssystem

Diskutiere Fehler im Kupplungssystem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Fabia: War gerade kurz unterwegs, als ich nach 5 km fahrt bemerkt habe, dass die...

  1. #1 SkodaTobi89, 19.03.2014
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Fabia:

    War gerade kurz unterwegs, als ich nach 5 km fahrt bemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...
    Die Kupplung trennt nur noch, wenn ich das Kupplungspedal bis zum Anschlag durchtrete. Lasse ich das Pedal nur wenige Millimeter zurück, schließt die Kupplung sofort.
    Bin dann direkt nach Hause gefahren, wo die Kupplung plötzlich wieder wie gewohnt funktionierte.
    Nach wenigen Minuten stellte sich der Fehler allerdings wieder ein...

    Da die Kupplung kurzzeitig wieder normal arbeitete, vermute ich den Fehler im Hydrauliksystem der Kupplung. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wie ich herausfinde, ob der Geberzylinder oder der Nehmerzylinder defekt ist!?

    Oder könnte der Fehler auch an der Kupplung selbst liegen? Sie hat mmerhin schon 450tkm hinter sich und rupft beim Anfahren auch leicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler im Kupplungssystem

Die Seite wird geladen...

Fehler im Kupplungssystem - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...