Fehler im Kupplungssystem

Diskutiere Fehler im Kupplungssystem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Fabia: War gerade kurz unterwegs, als ich nach 5 km fahrt bemerkt habe, dass die...

  1. #1 SkodaTobi89, 19.03.2014
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Fabia:

    War gerade kurz unterwegs, als ich nach 5 km fahrt bemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert...
    Die Kupplung trennt nur noch, wenn ich das Kupplungspedal bis zum Anschlag durchtrete. Lasse ich das Pedal nur wenige Millimeter zurück, schließt die Kupplung sofort.
    Bin dann direkt nach Hause gefahren, wo die Kupplung plötzlich wieder wie gewohnt funktionierte.
    Nach wenigen Minuten stellte sich der Fehler allerdings wieder ein...

    Da die Kupplung kurzzeitig wieder normal arbeitete, vermute ich den Fehler im Hydrauliksystem der Kupplung. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wie ich herausfinde, ob der Geberzylinder oder der Nehmerzylinder defekt ist!?

    Oder könnte der Fehler auch an der Kupplung selbst liegen? Sie hat mmerhin schon 450tkm hinter sich und rupft beim Anfahren auch leicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias
     
Thema:

Fehler im Kupplungssystem

Die Seite wird geladen...

Fehler im Kupplungssystem - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...