"Fehler" im Konfigurator

Diskutiere "Fehler" im Konfigurator im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen) habe ich ein paar Fragen...

1. #1 xiuhcoatl, 16.10.2020
    xiuhcoatl

xiuhcoatl

Hallo,
    da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen)
    habe ich ein paar Fragen zur Aktualität meiner Kenntnisse. Ich stelle meine Fragen hier im Fließtext und unter meinem Post noch einmal durchnumeriert für die bessere Übersicht.

Thema Head-up Display und 13" Display - Navigationssystem:
    Auf den folgenden 2 Bildern ist zu sehen, dass ab dem 60iV das Infotainmentsystem mit 13" Display Serie ist.
    Ist dann die Option "Infotainment BASIC" lediglich dafür das man dann auch ein Navi hat ?

https://imgur.com/j3vzcMi
    https://imgur.com/YfRYdxk

"Infotainment PLUS" gibt dann zusätzlich das Augmented Reality Head-up Display - dort steht aber folgender Beschreibungstext

Das fortschrittliche Augmented-Reality Head-up-Display erweitert die herkömmliche Scheibenprojektion relevanter Fahrdaten um dynamische Elemente, wie z.B. Navigationspfeile, die mehrere Meter vor dem Fahrzeug erscheinen.

Was ist mit "herkömmliche Scheibenprojektion" gemeint? Gibt es also Serie ein normales Head-up Display ohne z.B. die blauen Pfeile welche dann eben AR sind? Habe dazu leider nichts gefunden.

Wärmepumpe
    Nach meinem Stand ist die WP aktuell im 80er und 60er Pflicht. Ist das noch aktuell?
    Ich persönlich würde sowieso mit WP bestellen da ich meist Kurzstrecke bis zu 20km fahre und daher effektiver ist als auf Langstrecke.

Parken PLUS:
    Laut Konfigurator bestellbar, mein Händler konnte es aber nicht im System für die Leasinganfrage buchen.
    Weiß jemand genaueres?

Sportfahrwerk?

Design-Selections:

80iV und Loft
    Nach meinem Kenntnisstand ist das aktuell nicht möglich. Bei 60iV weiß ich es nicht.

Zusammenfassung der Fragen:
    1.Infotainmentsystem mit 13" Display ist ohne oder? Deshalb das Infotainment Basic
    2. Gibt es Serie ein Head-up Display und ist Infotainment PLUS nur die Zusatzfunktion Augmented Reality (z.B. blaue Pfeile)
    3.Wärmepumpe noch Pflicht ? (wie gesagt ich halte Sie für Sinnvoll)
    4. Infos zum Sportfahrwerk?
    5. Design-Selections? 80iV und Loft möglich?

Danke für eure Hilfe!
    Das wird sicher nicht nur mich interessieren.

2. #2 norman506, 16.10.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Also 80er und Loft haben wir heute bestellt(also die Bestellung unterschrieben) gehe mal davon aus das man es dann auch bestellen kann. Ich finde die höheren Ausstattungen nicht schön(ist aber Geschmackssache) der Enyag soll schwarz werden da sieht z.b. braunes Leder nicht so toll aus

3. #3 RRacing, 16.10.2020
    RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    1.Infotainmentsystem mit 13" Display ist ohne oder? Deshalb das Infotainment Basic
    Beim 60 und 80 sind 13" Serie. Infotainment Basic ist hier lediglich fürs Navi

2. Gibt es Serie ein Head-up Display und ist Infotainment PLUS nur die Zusatzfunktion Augmented Reality (z.B. blaue Pfeile)
    Nein, Head-Up ist nicht Serie. Die Ausstattungsbeschreibung sagt lediglich dass das Augmented-Reality-Head-up-Display das sonst bekannt Head-up-Display um eben jene Funktion erweitert.

3.Wärmepumpe noch Pflicht ? (wie gesagt ich halte Sie für Sinnvoll)
    Nein, keine Pflichtausstattung

4. Infos zum Sportfahrwerk?

Hab ich keine Infos

5. Design-Selections? 80iV und Loft möglich?
    Ja, so bestellbar

4. #4 xiuhcoatl, 16.10.2020
    xiuhcoatl

xiuhcoatl

Ok danke schonmal an euch beide,
    das ganze hat sich ja jetzt schon extrem verändert die letzten Tage.

Beim Angebot für den 60 hatte mein Händler z.B. das Infotainment PLUS auf BASIC ändern müssen weils nicht durch den Konfigurator ging.

Bin mal gespannt wenns bei mir dann entschieden ist wie hoch das Leasing sein darf wie die Optionen dann aussehen... Dann setz ich mich entweder "direkt" nebendran zum bestellen oder mach das am Telefon von A-Z durch weil ständig diese verspäteten Rückinfos bei Anfragen nerven auf dauer.

5. #5 xiuhcoatl, 17.10.2020
    xiuhcoatl

xiuhcoatl

@RRacing da du ja sehr gut informiert bist, weißt du auch etwas wieso mein Händler den 60iV nicht mit Infotainment Plus durchrechnen konnte?
    Bzw angeblich ist Parken Plus noch nicht verfügbar. Weiß jmd was dazu?

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    Mal ganz Allgemein zur Info:
    Der Konfiguator im Netz von Skoda enthält schon aus Tradition mindestens pro Fahrzeug 3 Fehler, das hat man noch nie hinbekommen bei Skoda.
    Der Händler hat einen Konfig, der wesentlich fehlerfreier ist, daher am besten beim Händler nachfragen.

7. #7 RRacing, 17.10.2020
    RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    Parken Plus ist derzeit nicht verfügbar, das kann ich bestätigen. Ich kenne die Hintergründe allerdings nicht.
    Warum das Info Plus beim 60iV nicht bestellbar ist, beim 80 aber schon, kann ich auch nicht sagen. Evtl. Verfügbarkeit, die man für den 80 freihalten will.

8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    Ist der denn jetzt schon bestellbar?
    Auf der Webseite von Skoda steht, dass er eh erst ab 2.Quartal 2021 verfügbar ist, bis dahin ändert sich der Konfig doch noch 1000mal, das was ja jetzt steht ist völlig unverbindlich und kann sich komplett nochmal ändern, steht ja auch in den Bemerkungen, dass alles vörläufige Angaben sind.

Thema:

"Fehler" im Konfigurator

Die Seite wird geladen...

"Fehler" im Konfigurator - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite

Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen den nachfolgenden Fehler, der nach dem Löschen sofort wieder auftaucht:...
  2. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  3. Fabia III Fehler in der Navianzeige

Fehler in der Navianzeige: Hallo, In meiner Navianzeige erscheinen seit kurzem solche Fehler. Kennt das jemand? danke
  4. Airbagkontrollleuchte, Fehler G256

Airbagkontrollleuchte, Fehler G256: Hallo zusammen, kurz zu mir/ meinem Fahrzeug: mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Nürnberg. Seit ca. 2 Jahren bin ich zufriedener...
  5. Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage

Fehler in der Elektrik bzw. Lichtanlage: Moin ihr lieben da bei meinem 1.6er Roomy von 2009 der Tüv fällig ist wurde der Linke Scheinwerfer ausgetauscht. So weit so gut funktioniert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden