Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen !

Diskutiere Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am WE war es mal wieder so weit. Zum 4ten Mal (in 33Mon.) hat es eine unsere H7 Abblendlichtbirnen erwischt. (Ich kann mich garnicht mehr...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Am WE war es mal wieder so weit. Zum 4ten Mal (in 33Mon.) hat es eine unsere H7
    Abblendlichtbirnen erwischt.
    (Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich beim Golf die zuletzt gewechselt habe :grübel:)

    Als meine Frau dann beim Freundlichen zum Wechseln war (ich war zu faul :unschuldig: ) und dort
    einmal nachfragte, ob das normal sei, teilte ihr der Meister mit:

    Zitat: "Das ist ein bekanntes Problem beim Fabia, ist Škoda auch schon bekannt, bei der
    nächsten Inspektion einmal überprüfen lassen!"


    - Ist das auch anderen schon passiert ?

    - Wurde ein Fehler im E-System festgestellt ? (Wenn ja, wo?)

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.09.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Passiert ist es bei meinem Fabia (Tdi) auch. Nachdem ich dann hochwertige Philips genommen habe, traten die Probleme nicht mehr auf.

    Andreas
     
  4. #3 Isabeau, 19.09.2005
    Isabeau

    Isabeau Guest

    Bauen die denn bei Škoda Schrott ein ? Ich habe immerhin 12,- Euros bezahlt :traurig:

    Evelyn
     
  5. #4 Andre H., 19.09.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bei mir gingen vor 10 Monaten alle 4 Frontglühlampen gleichzeitig kaputt (Stand- und Abblendlicht) !!!
    Man sollte darauf achten, dass man zuerst das Licht ausmacht und dann erst den Motor. Bzw. zuerst den Motor einschaltet und dann das Licht. Das verhindert tötliche Spannungspitzen. Zudem gibt es zum nachrüsten Widerstände speziell für die Beleuchtung - deine Skodawerkstatt berät Dich da bestimmt gerne (ode rdie Suchfunktion hier im Forum).

    André
     
  6. #5 Fleder543, 19.09.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Das Problem ist bei Skoda bekannt. Es gibt ein Widerstandskabel, dass man zwischen die Birne macht. Danach müsste das Problem behoben sein.
     
Thema:

Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen !

Die Seite wird geladen...

Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen ! - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...