Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen !

Diskutiere Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am WE war es mal wieder so weit. Zum 4ten Mal (in 33Mon.) hat es eine unsere H7 Abblendlichtbirnen erwischt. (Ich kann mich garnicht mehr...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Am WE war es mal wieder so weit. Zum 4ten Mal (in 33Mon.) hat es eine unsere H7
    Abblendlichtbirnen erwischt.
    (Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich beim Golf die zuletzt gewechselt habe :grübel:)

    Als meine Frau dann beim Freundlichen zum Wechseln war (ich war zu faul :unschuldig: ) und dort
    einmal nachfragte, ob das normal sei, teilte ihr der Meister mit:

    Zitat: "Das ist ein bekanntes Problem beim Fabia, ist Škoda auch schon bekannt, bei der
    nächsten Inspektion einmal überprüfen lassen!"


    - Ist das auch anderen schon passiert ?

    - Wurde ein Fehler im E-System festgestellt ? (Wenn ja, wo?)

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.09.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Passiert ist es bei meinem Fabia (Tdi) auch. Nachdem ich dann hochwertige Philips genommen habe, traten die Probleme nicht mehr auf.

    Andreas
     
  4. #3 Isabeau, 19.09.2005
    Isabeau

    Isabeau Guest

    Bauen die denn bei Škoda Schrott ein ? Ich habe immerhin 12,- Euros bezahlt :traurig:

    Evelyn
     
  5. #4 Andre H., 19.09.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bei mir gingen vor 10 Monaten alle 4 Frontglühlampen gleichzeitig kaputt (Stand- und Abblendlicht) !!!
    Man sollte darauf achten, dass man zuerst das Licht ausmacht und dann erst den Motor. Bzw. zuerst den Motor einschaltet und dann das Licht. Das verhindert tötliche Spannungspitzen. Zudem gibt es zum nachrüsten Widerstände speziell für die Beleuchtung - deine Skodawerkstatt berät Dich da bestimmt gerne (ode rdie Suchfunktion hier im Forum).

    André
     
  6. #5 Fleder543, 19.09.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Das Problem ist bei Skoda bekannt. Es gibt ein Widerstandskabel, dass man zwischen die Birne macht. Danach müsste das Problem behoben sein.
     
Thema:

Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen !

Die Seite wird geladen...

Fehler im E-System ? Häufig defekte H7 Birnen ! - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  2. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

    meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...