Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung

Diskutiere Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, was haltet Ihr von diesen Merkwürdigkeiten: A: Fernsteuerung ZU - Fahrzeug blinkt wird aber nicht abgeschlossen B:...

  1. bkhh

    bkhh

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    was haltet Ihr von diesen Merkwürdigkeiten:


    A: Fernsteuerung ZU
    - Fahrzeug blinkt wird aber nicht abgeschlossen

    B: Fernsteuerung AUF
    - Fahrzeug blinkt
    - Türen werden entriegelt
    - LED in der Tür blinkt weiter

    C: Fernsteuerung AUF
    - Fahrzeug blinkt
    - Türen werden entriegelt
    - LED in der Tür geht aus
    - Heckklappe bleibt verriegelt

    Wenn ich die Zündung einschalte, werden die Fehler B und C automatisch bereinigt.
    Ich habe das Gefühl, dass die Befehle nicht sicher an die verschiedenen Steuergeräte übertragen werden.


    Gruß, Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 29.12.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hast du schon mal probiert deine Fernbedienung neu zu codieren.
    Auf oder Zuschließen mit der Fernbedienung
    Schlüssel ins Türschloss und dann den Wagen entriegeln oder verriegeln.
    Schau mal ob das ne besserung bringt.
    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob das bei beiden Schlüsseln auftritt, oder nur mit einem Funkschlüssel!
    Passiert das auch, wenn du den Wagen normal mit dem Schlüssel im Schloss öffnest und schließt?
     
  4. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Könnte es sein, dass irgendetwas den Sender stört? Tritt das Problem auf jedem Parkplatz auf?

    Unter Umständen könnte auch die Batterie leer werden?
     
  5. bkhh

    bkhh

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dank an Timeagent!!

    Neues Einlernen hat's gebracht, jetzt ist Ruhe.

    Gruß, Bernd
     
  6. #5 Timeagent, 06.01.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn :thumbsup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bkhh

    bkhh

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, daß mit dem Huhn prallt an mir ab (112kg)... :P Im Türschloss ist ein Microschalter zur eindeutigen Rückmeldung an das Steuergerät. Ein schlauer Mechaiker (die anderen: "Wenn kein Eintrag, dann kein Fehler") kannte das Proble: Machmal bleibt der Schalter in Stellung ZU hängen und das Steuergerät kommt durcheinander; mechanisch ist die Tür AUF, aber der Schalter sagt ZU. Es hilft nichts, der Microschalter ist fest im Schloss integriert und kann nicht justiert werden. Daher neues Schloss. Mein Glück: noch Garantie.

    Gruß an die Gemeinde,

    Bernd
     
  9. #7 Joker_Face, 12.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    das ist ägerlich! Aber du kannst von Glück reden das ein Mechaniker das Problem kannte und gut das du noch Garantie hast!

    Glück im Unglück!!!

    Viel Spaß mit deinem F² weiterhin! Is ein Fehler den man sich auf jedenfall merken sollte! Könnte sonst teuer und ärgerlich werden!

    Gruß Tobi
     
Thema:

Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...