Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bkhh, 29.12.2011.

1. bkhh

bkhh

Hallo Kollegen,
    was haltet Ihr von diesen Merkwürdigkeiten:

A: Fernsteuerung ZU
    - Fahrzeug blinkt wird aber nicht abgeschlossen

B: Fernsteuerung AUF
    - Fahrzeug blinkt
    - Türen werden entriegelt
    - LED in der Tür blinkt weiter

C: Fernsteuerung AUF
    - Fahrzeug blinkt
    - Türen werden entriegelt
    - LED in der Tür geht aus
    - Heckklappe bleibt verriegelt

Wenn ich die Zündung einschalte, werden die Fehler B und C automatisch bereinigt.
    Ich habe das Gefühl, dass die Befehle nicht sicher an die verschiedenen Steuergeräte übertragen werden.

Gruß, Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 29.12.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hast du schon mal probiert deine Fernbedienung neu zu codieren.
    Auf oder Zuschließen mit der Fernbedienung
    Schlüssel ins Türschloss und dann den Wagen entriegeln oder verriegeln.
    Schau mal ob das ne besserung bringt.
    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob das bei beiden Schlüsseln auftritt, oder nur mit einem Funkschlüssel!
    Passiert das auch, wenn du den Wagen normal mit dem Schlüssel im Schloss öffnest und schließt?

4. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Könnte es sein, dass irgendetwas den Sender stört? Tritt das Problem auf jedem Parkplatz auf?

Unter Umständen könnte auch die Batterie leer werden?

5. bkhh

bkhh

Dank an Timeagent!!

Neues Einlernen hat's gebracht, jetzt ist Ruhe.

Gruß, Bernd

6. #5 Timeagent, 06.01.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bkhh

bkhh

Also, daß mit dem Huhn prallt an mir ab (112kg)... :P Im Türschloss ist ein Microschalter zur eindeutigen Rückmeldung an das Steuergerät. Ein schlauer Mechaiker (die anderen: "Wenn kein Eintrag, dann kein Fehler") kannte das Proble: Machmal bleibt der Schalter in Stellung ZU hängen und das Steuergerät kommt durcheinander; mechanisch ist die Tür AUF, aber der Schalter sagt ZU. Es hilft nichts, der Microschalter ist fest im Schloss integriert und kann nicht justiert werden. Daher neues Schloss. Mein Glück: noch Garantie.

Gruß an die Gemeinde,

Bernd

9. #7 Joker_Face, 12.02.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    das ist ägerlich! Aber du kannst von Glück reden das ein Mechaniker das Problem kannte und gut das du noch Garantie hast!

Glück im Unglück!!!

Viel Spaß mit deinem F² weiterhin! Is ein Fehler den man sich auf jedenfall merken sollte! Könnte sonst teuer und ärgerlich werden!

Gruß Tobi

Thema:

Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Fehler Fernsteuerung Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...