Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Diskutiere Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...

1. #1 Andy3112, 15.10.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    15600
    Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und mal die Zündung ein und ausgeschaltet,seitdem habe ich kein Problem mehr damit gehabt. Bis vorhin wo ich nach hause gefahren bin kam die gleiche Meldung wieder,nur diesmal ist der Fehler nach ein und ausschalten der Zündung nicht verschwunden.Hat das schon jemand von euch gehabt und hat evenduell eine Erklärung von euch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 16.10.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Jein. ;)

Da ich keinen FLA habe, kann dieser Fehler bei mir auch nicht auftreten. Habe aber schon Ähnliches mit dem Spurhalteassi und dem Frontradar erlebt. Bringt einen Fehler, meist ohne für mich erkennbaren Grund. Und dann gehts auch wieder. Mal nach 'nem Neustart, mal auch eifach so.

Über derartige (bzw. ähnliche) Aussetzer haben wir in diesem Thread schon mal diskutiert: http://www.skodacommunity.de/threads/seltsame-aussetzer.102978/

Tja - der S3 ist halt 'ne Diva. Schön, aber zuweilen zickt er. ;)

4. #3 Adamantium360, 16.10.2016
    Adamantium360

Adamantium360

Bei meinem Passat CC war ein Tagfahrlicht kaputt und er kam mit dem Kurvenfahrlicht um die Ecke.... Keine Ahnung was das damit zu tun hat

Thema: Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht - Ähnliche Themen

1. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent: Hab gestern den FLA ausprobiert, funktioniert in der Dunkelheit super, aber leider nimmt er seine Arbeit erst auf, wenn es ganz dunkel ist, obwohl...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...