Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Andy3112, 15.10.2016.

  1. #1 Andy3112, 15.10.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und mal die Zündung ein und ausgeschaltet,seitdem habe ich kein Problem mehr damit gehabt. Bis vorhin wo ich nach hause gefahren bin kam die gleiche Meldung wieder,nur diesmal ist der Fehler nach ein und ausschalten der Zündung nicht verschwunden.Hat das schon jemand von euch gehabt und hat evenduell eine Erklärung von euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 16.10.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Jein. ;)

    Da ich keinen FLA habe, kann dieser Fehler bei mir auch nicht auftreten. Habe aber schon Ähnliches mit dem Spurhalteassi und dem Frontradar erlebt. Bringt einen Fehler, meist ohne für mich erkennbaren Grund. Und dann gehts auch wieder. Mal nach 'nem Neustart, mal auch eifach so.

    Über derartige (bzw. ähnliche) Aussetzer haben wir in diesem Thread schon mal diskutiert: http://www.skodacommunity.de/threads/seltsame-aussetzer.102978/

    Tja - der S3 ist halt 'ne Diva. Schön, aber zuweilen zickt er. ;)
     
  4. #3 Adamantium360, 16.10.2016
    Adamantium360

    Adamantium360

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Bei meinem Passat CC war ein Tagfahrlicht kaputt und er kam mit dem Kurvenfahrlicht um die Ecke.... Keine Ahnung was das damit zu tun hat
     
Thema:

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  4. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

    Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...
  5. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...