Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Diskutiere Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...

  1. #1 Andy3112, 15.10.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    15600
    Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und mal die Zündung ein und ausgeschaltet,seitdem habe ich kein Problem mehr damit gehabt. Bis vorhin wo ich nach hause gefahren bin kam die gleiche Meldung wieder,nur diesmal ist der Fehler nach ein und ausschalten der Zündung nicht verschwunden.Hat das schon jemand von euch gehabt und hat evenduell eine Erklärung von euch.
     
  2. #2 Octavinius, 16.10.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Jein. ;)

    Da ich keinen FLA habe, kann dieser Fehler bei mir auch nicht auftreten. Habe aber schon Ähnliches mit dem Spurhalteassi und dem Frontradar erlebt. Bringt einen Fehler, meist ohne für mich erkennbaren Grund. Und dann gehts auch wieder. Mal nach 'nem Neustart, mal auch eifach so.

    Über derartige (bzw. ähnliche) Aussetzer haben wir in diesem Thread schon mal diskutiert: http://www.skodacommunity.de/threads/seltsame-aussetzer.102978/

    Tja - der S3 ist halt 'ne Diva. Schön, aber zuweilen zickt er. ;)
     
  3. #3 Adamantium360, 16.10.2016
    Adamantium360

    Adamantium360

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Bei meinem Passat CC war ein Tagfahrlicht kaputt und er kam mit dem Kurvenfahrlicht um die Ecke.... Keine Ahnung was das damit zu tun hat
     
Thema: Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 fernlichtassistent www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  2. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  3. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  4. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

    VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...
  5. Fehler Reifendruckkontrollsystem

    Fehler Reifendruckkontrollsystem: Hallo, ich habe mich nach langem Mitlesen nun in Eurem Forum angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe bei folgendem Problem: Bereits zu Beginn des...