Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

Diskutiere Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel...

quax757

Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
6
Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel eingebaut worden, Lenkradsteuergerrät, Getriebe Steuergerät, der komplette Kabelstrang mit allen Pins wurde auch schon getauscht.

Wer hatte schon diesen Fehler bzw. wurde dieser behoben, wer kann mir weiterhelfen um den Fehler zu beheben.

Denn wenn der Fehler auftritt kann man das Fahrzeug nicht mehr abschließen, das kann Minuten gehen ich hatte aber auch schon 7 Stunden.

Danke
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.171
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hast du es mit der SuFu probiert?! Es gibt wohl ein Update.
 

Tama1974

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
762
Zustimmungen
89
Ort
Grevenbroich
Fahrzeug
Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
Werkstatt/Händler
Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
Kilometerstand
55.555km
Hatte ich bei unserem Octavia mit DSG. Hier gibt es ein Problem mit einem Sensor bzw. dem Schaltgestänge welches bei mir auf Garantie ausgetauscht wurde.

Ab zur Werkstatt. ;-)
 

h4x0r3r

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
32
Zustimmungen
16
Ort
Wemmetsweiler
Fahrzeug
Skoda Octavia Style 2.0 TDI DSG 03/2017
Kilometerstand
99200
Ich habe meinen Octavia am Montag in der Werkstatt gehabt wegen diesem Fehler. Es wurde die Schalteinheit in der Mittelkonsole getauscht. Ging auf Garantie. Fahre solange Du noch Garantie hast sofort in die Werkstatt. Die Kosten außerhalb der Garantie sind wohl nicht so ohne. Seitdem ist bei mir jedenfalls ruhe.
 
Schokobrownie

Schokobrownie

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
43
Zustimmungen
39
Ort
Hannover
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi Scoutline 1.2 DSG mit 110 PS
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
0
Ich kenne das Problem leider zu gut, ich brachte meinen Fabia zum Škoda Partner und der Fehler konnte nicht gefunden werden.

Die Software ist aktualisiert worden aber leider trat das Problem erneut auf.

Um diese Fehlermeldung zu beheben, bin ich ca. 4 Kilometer gefahren und alles funktionierte als wäre nichts passiert.
 

austriacus

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Mein Vater hat dasselbe Thema gehabt, dem habens ein paarmal die Steuerung getauscht, jedes Mal auf Verdacht, immer ohne Effekt.. Ein Techniker hat beim 4. Mal, nach entsprechendem Stunk unsererseits, so lange probiert, bis er es gehabt hat - es war eine offene Lötstelle. Lass darauf mal prüfen.
 

Superb.ta

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@austriacus

Hay weißt du noch zufällig wo genau nach getötet wurde?
Habe das selbe Problem und weiß noch nicht wo genau ich anfangen soll zu suchen ob im Tacho oder am wählhebel..?!

Lg
 

austriacus

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
@Superb.ta ich frag ihn gern mal. Hoff er weiß es noch - werd mich dazu jedenfalls noch rückmelden. :)
 

Masgeo

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
327
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Bei mir wurde vor ca. einem Jahr irgendwas am Wählhebel getauscht. Der Freundliche kannte das Problem bereits.
 

quax757

Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
6
Bei mir wurden insgesamt 6 wählhebel Module, Getriebe Steuergerät, der kpl. Kabelstrang und auch alle Pins getauscht.
Teilweise funktioniert es manchmal 4 wenn es gut geht 8 Wochen.
 

Superb.ta

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bei mir wurden insgesamt 6 wählhebel Module, Getriebe Steuergerät, der kpl. Kabelstrang und auch alle Pins getauscht.
Teilweise funktioniert es manchmal 4 wenn es gut geht 8 Wochen.

Na toll also wird auch nur vorübergehend Abhilfe geschaffen :/
 

FS1891

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Habe das Problem leider auch, mal geht es 2monate ohne Fehlermeldung und dann geht es während der Fahrt los wie das Wecker klingeln...ich will den Werkstatt besuch eigentlich vermeiden da es sicher nicht billig wird beim 2014er octavia rs 5e 😞
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
496
Zustimmungen
89
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Mittlerweile gibt es dafür Reparatursätze. Es gibt 2 verschiedene Hersteller. Einmal ist die Konsole unter der Verkleidung schwarz und einmal weiß. Da musst du zuerst Nachschauen. Bei meinem ist sie weiß. Hab mir gestern das Set bei VW geholt und eingebaut. Bisher kam keine Fehlermeldung mehr. Gekostet hat es mich ca 70 Euro. Einbau wird mit über 200 Euro berechnet. Ich hab es in einer guten Stunde selbst geschafft. Bei Fragen, meld dich einfach
 

FS1891

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
@Chris83 hast du eine genaue Bezeichnung von der Konsole oder ein Bild?
Vielen Dank für deine Antwort 👌
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
496
Zustimmungen
89
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
@FS1891 du musst die Abdeckung um den Schalthebel erstmal abhebeln. Darunter siehst du dann weißen oder schwarzen Kunststoff. Darüber lässt sich der Hersteller und das entsprechende Ersatzteil herausfinden. Und nicht von dem Schaumstoff täuschen lassen. Der Kunststoff, der unter dem Schaumstoff ist, ist gemeint
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
496
Zustimmungen
89
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Weiße Konsole von ECS/Küster 3Q0713128
Schwarze Konsole von ZF 5Q0713128A
Anleitung für die weiße Konsole kann ich dir privat schicken. Für die schwarze müsste ich erstmal nachschauen. Gibt aber auch bei Youtube Einbauvideos dazu.
 
Thema:

Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen - Ähnliche Themen

VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Öltemperatursensor: Hallo und guten Abend. Ich habe einen Skoda Superb 2 3T5 Kombi aus BJ 2010 103 KW/ 140 PS Motorcode BMP und 493.000 Km gelaufen. Vor einigen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
SOS Notrufsystem piept sporadisch dauerhaft: Hallo, habe einen Skoda Rapid Spaceback Facelift 2019 Baujahr 2018. seit ca. 6 Monaten habe ich Probleme mit dem Notrufsystem. Der Fehler tritt...
Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...

Sucheingaben

fahrzeug in stellung p verlassen

,

skida parkhebel p abschließen

,

defekte schaltkulisse bei tiguan

,
skoda fabia fehler wahlhebel auf p Werkstatt
, Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen, skoda dsg fehler position, tiguan automatik n stellung, skoda octavia rs fehler werkstatt, sportvan 2015 störung in stellung p fahrzeug verlassen, fehler werkstatt fahrzeug nur n position p verlassen, fehler fahrzeug nur in position p verlassen selbst beheben, superb fehler fahrzeug nur in position p verlassen, skoda octavia fehlermeldung fahrzeug in position P verlassen, Fehlermeldung skoda octavia p, golf anzeige fehler parken auto verlassen werkstatt, skoda fehler p stellung, superb 3 fehler fahrzeug nur in p verlassen, fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen scoda octavia, Fahrzeug nur in Position P verlassen, Wählhebel-Sperrschalter, fehler:werkstatt Farzeug nur in Position P verlassen, Skoda Suberb fehlercode P, vw fehler werkstatt position p, dsg getriebe vw fehler werkstatt, Werkstatt aufsuchen und Fahrzeug in P-Position verlassen vw
Oben