Fehler ESP-Anlasser dreht nicht

Diskutiere Fehler ESP-Anlasser dreht nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat mich nur gewundert das sie funktioniert obwohl der Motor nicht läuft. Ich weiß sie ist elektronich .

1. #21 Gockel1, 01.02.2019
    Gockel1

Gockel1

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hat mich nur gewundert das sie funktioniert obwohl der Motor nicht läuft. Ich weiß sie ist elektronich .

2. #22 Robert78, 01.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Weis ich nicht. Es wurde wie ich geschrieben habe in dem anderen Thema mit dem identischen Fehlerbild erwähnt.

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Das liest sich aber nicht heraus.

Ich dachte bei laufenden Motor...

Also nur bei Zündung tut meine Servo nix, ausser habe es gerade falsch im Kopf.

4. #24 Prizo, 01.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,
    zwar anderes Fahrzeug, aber meine elektromechanische Servolenkung versagt bei stehendem Motor den Dienst. Dafür genügt's, dass Start-Stopp den Motor abstellt. Natürlich springt der Motor wieder an, sobald das Auto losrollt und damit geht auch die Servo wieder. Aber auf den ersten Zentimetern/im Stand, wenn ich nach dem Öffnen der Tiefgarage schon mal anfange zu kurbeln - kein Servo.

Vermutung zum ESP-Fehler: Wenn das Motorsteuergerät einen Fehler meldet (Ja, ich hab' gelesen, dass das MSG ausgelesen wurde und kein Fehler gespeichert war. Aber gedreht hat der Anlasser trotzdem nicht. Also...) und das ESP befürchtet, wegen diesem Fehler die Motorleistung nicht beeinflussen zu können. setzt es das Lichtlein. Grüße, Prizo

5. #25 Gockel1, 09.02.2019
    Gockel1

Gockel1

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo
    Auto wurde in die Werkstadt geschleppt. Es war ein Kabelbruch an dem Kabelstrang das hinter hinter der Batterie zum Steuergerät geht. der Skoda Händler hat es neu verlötet.

Octavia20V gefällt das.
Thema:

Fehler ESP-Anlasser dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Fehler ESP-Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

1. Fehler: Tankanzeige

Fehler: Tankanzeige: Hallo miteinander, bei dem Octavia RS TDI (Bj 2015) meiner Frau geht seit ca. 2 Wochen die Tankanzeige nicht mehr und zeigt dauerhaft leer an....
  2. Geräusch beim Anlassen

Geräusch beim Anlassen: Moin zusammen Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe nur eine Frage. Ich habe bei meinem Skoda Octavia Festgestellt, das es im...
  3. Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP

Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP: Hallo zusammen, habe jetzt mehrfach einige Beiträge und Threads gelesen aber nicht das passende gefunden. Habe folgendes Problem : Samstag...
  4. Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android

Airbag Fehler nach Radiowechsel, OBD 2, Android: Hallo, wegen Diebstahl meines Columbus musse ich mir ein neues Radio zulegen. Dazu muss man natürlich auch die Blende und den Stecker für die...
  5. Modellübergreifend Fehler im Here Kartenmaterial auch bei Amundsen/Columbus?

Fehler im Here Kartenmaterial auch bei Amundsen/Columbus?: Ich bin potentieller Skoda Neukunde und versuche, mich vorher schlau zu machen. Zum Thema Navigation mache ich mich z. B. gerade mit Here...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden