Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

Diskutiere Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...

1. Skorom

Skorom

Hallo zusammen,

Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen.

- denn ich habe kein Keyless Go System und irgendwann werde ich oder meine Frau mich am Supermarkt Parkplatz dank elektr. Kofferraumöffnung ausschließen (daher sollte da ein SMS Schließer dran, welcher einfach den Taster kurz nach einer bestimmten SMS schließt)
    - das war der Gedanke...nun wollte ich parallel an den Taster vorne für die Zentralverriegelung und habe die Tastereinheit inkl. elektr.Parkbremsen Taster ausgebaut - hätte ich wohl besser nicht machen sollen!

1. ich konnte an den 16 PINS der Tastereinheit nicht einen Schließer ausmessen - gehe ich richtig davon aus, dass das mittlerweile alles via Bus versendet wird?

2. nach dem Zusammenbau zeigt mir das Auto nun "Fehler elektr. Parkbremse" an.... Ohje - habe ich es nicht richtig zusammengebaut oder merkt der Bordcomputer einfach, dass der Stecker ab war und man muss den Fehlerspeicher daraufhin löschen? Die Taster rechts und links neben der Parkbremse funktionieren alle einwandfrei.

Wäre prima, wenn ich vorallem zu 2. eine Antwort erhalten könnte!

Viele Grüße
    Dan

Auto: Skoda SuperB V3 Combi

2. #2 fireball, 12.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Fehlerspeicher auslesen...

Ggf. reicht löschen, genaueres nach Inhaltsangebe des Fehlerspeichers ;)

3. Skorom

Skorom

Nach ein paar Mal Zündung ein und Aus und Parkbremse einschalten ist der Fehler nun weg.

Weiß jemand rat, ob ich irgendwo das Tastersignal für die Zentralverriegelung abgreifen kann? Alternativ würde auch die Kofferraumtaste gehen. Denn da läßt man ja wenn dann auch den Schlüssel liegen :-)

Thema:

Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

Die Seite wird geladen...

Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau - Ähnliche Themen

1. Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering: Moin Moin... ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW). Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die...
  2. Seitenwangen (3V9885701AKSI4) der Rücksitzbank ausbauen

Seitenwangen (3V9885701AKSI4) der Rücksitzbank ausbauen: Hallo, ich habe eine beige Innenausstattung im S III Combi und am linken hinteren Sitz kriecht mir vermutlich irgend eine Flüssigkeit im Leder...
  3. Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen: Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel...
  4. Mehrfach-Schalterleiste der Mittelkonsole, wie ausbauen?

Mehrfach-Schalterleiste der Mittelkonsole, wie ausbauen?: Ich will mir ein Modul zum Deaktivieren der SSA einbauen (nicomania.de) und muss an das Kabel der SSA. Kann jemand kurz beschreiben, wie man die...
  5. Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden