Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S

Diskutiere Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat jemand von euch von diesem Problem schon mal gehört? Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass die Einparkhilfe meistens nach...

  1. #1 success1980, 23.04.2015
    success1980

    success1980

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand von euch von diesem Problem schon mal gehört? Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass die Einparkhilfe meistens nach Motorstart beim Einlegen einer Gangstufe (R oder D) für 2 Sekunden einen schrillen Piepton von sich gibt. Das scheint anzuzeigen dass etwas nicht funktioniert. Die Taste für die Parksensoren (vor dem Gangwahlhebel) blinkt dann. Zeitgleich kommt die Meldung "Fehler Start / Stop". Auch der Parkpilot funktioniert nicht mehr.

    Manchmal funktioniert aber auch erstmal alles und erst beim Bremsen nach langsamer Stadtfahrt kommt dieses Piepsen wieder.

    Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Hat jemand eine Idee?

    P.S.: Elegance Combi 2,0 TDI DSG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-caver, 26.08.2016
    the-caver

    the-caver

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0TDI
    Ich muss den alten Thread mal hochholen - habe nämlich genau das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich ein Schaltgetriebe habe.
    Meistens (nicht immer) beim Starten gibt es für ein paar Sekunden das schrille Piepen. Auf dem Display des Amundsen wird ein rotes Ausrufezeichen bei den Frontsensoren angezeigt, das aber gleich wieder verschwindet. Bei den Statusmeldungen im Display erscheint auch nichts.
    Ich war jetzt in der Werkstatt, die nichts gefunden hat und nun den Lautsprecher der Einparkhilfe austauschen will, weil sie einen diesbezüglichen Fehlercode gefunden haben. Erscheint mir aber irgendwie nicht übermäßig logisch...

    Hat jemand eine bessere Idee?
    Und ja, Sensoren habe ich angeschaut und geputzt ;-)
     
Thema: Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop fehler und einparkhilfe blinkt

    ,
  2. parkpilot blinkt skoda

Die Seite wird geladen...

Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...