Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S

Diskutiere Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat jemand von euch von diesem Problem schon mal gehört? Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass die Einparkhilfe meistens nach...

  1. #1 success1980, 23.04.2015
    success1980

    success1980

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand von euch von diesem Problem schon mal gehört? Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass die Einparkhilfe meistens nach Motorstart beim Einlegen einer Gangstufe (R oder D) für 2 Sekunden einen schrillen Piepton von sich gibt. Das scheint anzuzeigen dass etwas nicht funktioniert. Die Taste für die Parksensoren (vor dem Gangwahlhebel) blinkt dann. Zeitgleich kommt die Meldung "Fehler Start / Stop". Auch der Parkpilot funktioniert nicht mehr.

    Manchmal funktioniert aber auch erstmal alles und erst beim Bremsen nach langsamer Stadtfahrt kommt dieses Piepsen wieder.

    Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Hat jemand eine Idee?

    P.S.: Elegance Combi 2,0 TDI DSG
     
  2. #2 the-caver, 26.08.2016
    the-caver

    the-caver

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0TDI
    Ich muss den alten Thread mal hochholen - habe nämlich genau das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich ein Schaltgetriebe habe.
    Meistens (nicht immer) beim Starten gibt es für ein paar Sekunden das schrille Piepen. Auf dem Display des Amundsen wird ein rotes Ausrufezeichen bei den Frontsensoren angezeigt, das aber gleich wieder verschwindet. Bei den Statusmeldungen im Display erscheint auch nichts.
    Ich war jetzt in der Werkstatt, die nichts gefunden hat und nun den Lautsprecher der Einparkhilfe austauschen will, weil sie einen diesbezüglichen Fehlercode gefunden haben. Erscheint mir aber irgendwie nicht übermäßig logisch...

    Hat jemand eine bessere Idee?
    Und ja, Sensoren habe ich angeschaut und geputzt ;-)
     
  3. DirkH

    DirkH

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Hallo, ich habe nun das gleiche Problem bei meinem O3 1.4TSI Mj2016.

    Hat mittlerweile jemand die Ursache für dieses Problem gefunden?
     
  4. #4 ThomasB., 06.09.2017
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Fehlerspeicher auslesen (lassen). Ich tippe auf einen defekten Parksensor.
     
  5. DirkH

    DirkH

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Ja, der Fehlerspeicher sagt "Fehler Parksensor hinten links".
    ...natürlich wie üblich 2 Monate nach Ablauf der Garantie :-(

    Dann werde ich mal hoffen, dass mein Freundlicher Kulanz walten lässt.
     
Thema: Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia parksensoren ausrufezeichen

    ,
  2. skoda octavia fehler geber einparkhilfe

    ,
  3. start stop fehler und einparkhilfe blinkt

    ,
  4. parkpilot blinkt skoda
Die Seite wird geladen...

Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  3. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  4. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  5. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...