Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S

Diskutiere Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hat jemand von euch von diesem Problem schon mal gehört? Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass die Einparkhilfe meistens nach...

  1. #1 success1980, 23.04.2015
    success1980

    success1980

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand von euch von diesem Problem schon mal gehört? Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass die Einparkhilfe meistens nach Motorstart beim Einlegen einer Gangstufe (R oder D) für 2 Sekunden einen schrillen Piepton von sich gibt. Das scheint anzuzeigen dass etwas nicht funktioniert. Die Taste für die Parksensoren (vor dem Gangwahlhebel) blinkt dann. Zeitgleich kommt die Meldung "Fehler Start / Stop". Auch der Parkpilot funktioniert nicht mehr.

    Manchmal funktioniert aber auch erstmal alles und erst beim Bremsen nach langsamer Stadtfahrt kommt dieses Piepsen wieder.

    Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Hat jemand eine Idee?

    P.S.: Elegance Combi 2,0 TDI DSG
     
  2. #2 the-caver, 26.08.2016
    the-caver

    the-caver

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0TDI
    Ich muss den alten Thread mal hochholen - habe nämlich genau das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich ein Schaltgetriebe habe.
    Meistens (nicht immer) beim Starten gibt es für ein paar Sekunden das schrille Piepen. Auf dem Display des Amundsen wird ein rotes Ausrufezeichen bei den Frontsensoren angezeigt, das aber gleich wieder verschwindet. Bei den Statusmeldungen im Display erscheint auch nichts.
    Ich war jetzt in der Werkstatt, die nichts gefunden hat und nun den Lautsprecher der Einparkhilfe austauschen will, weil sie einen diesbezüglichen Fehlercode gefunden haben. Erscheint mir aber irgendwie nicht übermäßig logisch...

    Hat jemand eine bessere Idee?
    Und ja, Sensoren habe ich angeschaut und geputzt ;-)
     
Thema: Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop fehler und einparkhilfe blinkt

    ,
  2. parkpilot blinkt skoda

Die Seite wird geladen...

Fehler Einparkhilfe ... einhergehend mit Fehler Parkpilot und S/S - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Privatverkauf Audi A4 Sport S-Line

    Audi A4 Sport S-Line: Hallo Leute, würde meinen Audi A4 Sports Line Verkaufen. Kurze Eckdaten: BJ 2011 143 Diesel PS / Front 121600 km. VB: 16.500,- Standort...
  4. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  5. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...