Fehler code auslesen.....welches Lesegerät .......

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lelon, 02.03.2011.

1. Lelon

Lelon

......ist hier zu empfehlen?

Hallo erst einmal.

Bin neu hier in diesen Forum und Besitzer eines FABIA I Bj.2003 mit "nur" 33TKM.

Auch ich (bzw. der Fabia) bin in der Situation wie bereits viele hier, die mit der Servolenkung Probleme haben.

Symptom:
    Erst geht die Servolenkung gar nicht und nach ca. 1 Minute fahren alles vom feinsten und die Warnleuchte der Servolenkung geht auch aus.
    Wenn ich die Zündung abschalte und den Zündschlüssel auch komplett entferne und danach gleich wieder die Zündung einschalte ist soweit auch alles okay.
    Das habe ich einige male praktiziert und es ändert sich nichts an dem Fehlerbild, nur das manchesmal die Bakterienwarnleuchte in der ersten Zündstellung Flackert.
    Warte ich einige Stunden sieht das Problem wieder aus wie von vorne beschrieben.

Frage:
    Jetzt habe ich mich in diesem Forum schon mal was umgeschaut und da sind ja so einige Dinge die in frage kommen könnten.
    Ich traue es mir auch selbst zu die Servopumpe zu erneuern bzw. zu tauschen, aber selbst nur der Preis dieser ist ja schon abschreckend.

Wäre nett wenn sich jemand zu dem Symptombild äußern könnte.

Ich will ja auch nicht ganz Blind und naiv an diese Sache rengehen (ist mir auch zu teuer um ehrlich zu sein, nur so auf verdacht die servopumpe zu erneuern) und wollte gerne mal den Fehlerspeicher auslesen und da stellt sich mir die die Frage, welche Geräte den da am besten in Frage kommt.

Ich kann mir gut vorstellen das die HW des Gerät nicht das ausschlaggebende dabei ist, eher die mitgelieferte SW und zwar wie aussagefähig diese eben ist.

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?

Danke in voraus und man liest sich.

Grunß und Dank,
    sagt der Lelon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lelon

Lelon

hallo nochmal.

ich habe mal im WEB durchgestöbert.

Ist dieses Gerät hier bereits bekannt.
    Leistet dieses Gerät den genug um für den Hobbyschraubergebrauch damit zurecht zu kommen, bzw. genügend Informationen zu den verschiedenen Steuereinheiten in dem Fabia zu erhalten?

XXLTECH NX200
    http://www.conrad.de/ce/de/product/857657/OBD2-DIAGNOSEGERAeT-NX200/?ref=reco

Leider ist hier keinen Bedienungsanleitung dabei, was ich bei Conrad ja eigentlich immer sehr schätze!

Gruß,
    Lelon.

4. #3 pelmenipeter, 02.03.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wenn du glück hast zeigen die geräte genügend informationen um den fehler zu finden aber meist ist es eher so das nicht alle fehlerinformationen vorhanden sind

am besten ist noch immer ein eigenes diagnosekabel + läppi, zumal da man dann noch die möglichkeit hat eingaben zu machen

5. Lelon

Lelon

Moin
    Um welches Kabel handelt es sich hierbei, bzw. welches Kabel kann dann hier empfohlen werden?
    Ich denke dass dazu dann ja auch eine SW installiert bzw. gestartet werden muss. Um welche handelt es sich den hierbei?

Dank und Gruß,
    sagt der Lelon.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler code auslesen.....welches Lesegerät .......

Die Seite wird geladen...

Fehler code auslesen.....welches Lesegerät ....... - Ähnliche Themen

1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  4. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...
  5. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...