Fehler bzw Probleme beim Fabia II Modell 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von woody68, 20.01.2010.

  1. #1 woody68, 20.01.2010
    woody68

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    Hallo zusammen,



    ich habe am 06.04.2010 meinen Fabia 1,2 60 PS bekommen. Habe jetzt die ersten 1.000 km gefahren. Denke so in 14 Tage geht es zum :) Händler zum ersten ÖLwechsel.
    (kosten übernimmt der Händler) machen die halt immer noch so , obwohl nicht vorgeschrieben ! Ich wollte mal wissen ob es spezielle Probleme bei euren Autos gibt, die man(n) im Auge behalten sollte. Ich hab noch nichts festgestellt ! Wohl die Freude über das NEUE ! :P
    Gruß Woody68
     
  2. AdMan

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  3. #2 KleineKampfsau, 20.01.2010
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    Grundsätzlich hast du ja 2 Jahre Garantie. Bahnbrechende Schwächen hat der Fabia II eigentlich nicht. Einige User haben Probleme mit undichten Türen (ich nicht *gg*). Aber das wirst du erst nach einen Regenschauer feststellen ...

    Andreas
     
  4. Tom73

    Tom73

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    ?( mmh irre ich mich oder ist heut der 20.01.2010 :whistling: und dann schon gleich1000 km gefahren, Respekt ;)

    ich bräuchte ne Glaskugel für die nächsten Lottozahlen, kannst Du mir verraten wo Deine her ist? :P

    Zum Thema, alle bisher hier im Forum genannten größeren Probleme (undichte Türen und was weis ich noch alles) kann ich von meinem her überhaupt nicht nachvollziehen,

    der Kleine läuft und funktioniert super, ich bin rundum zufrieden, also alles so wie es sein sollte :thumbsup: :thumbup:
     
  5. Murdoc

    Murdoc

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    Hört hört! Ein Punkt für die "1. Wechsel nach wenigen km"-Fraktion :)

    Kommt wieder longlife-Öl rein für flexible Longlife-Intervalle?

    Spezifische MJ 2010-Probleme im Unterschied zum MJ 2009 kenne ich keine.

    Wenn Du Wert auf einen sauberen Motorraum legst, kam hier schon verschiedentlich der Tip auf, das hintere Dichtgummi nochmals zu bestellen (ca. 12 EUR) und auch vorne zu installieren. Eine Forumssuche bringt sogar die Bestellnummer hervor.
    Bei unseren habe ich aufgrund lautem 3Zylinder noch die TDI-Dämmatte für die Motorhaube bestellt und eingebaut. Tendenziell hats ein wenig geholfen.

    Viel Spaß mit dem Neuen!

    Murdoc
     
  6. OciMan

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    Die 1.2 aus dem Mdelljahr 2010 wurden leicht geändert (Laufkultur, Abgasnorm usw.) aber trotzdem denke ich nicht das schon nach 1000 KM ein Ölwechsel nötig ist, das ist wirkliche ein Aktion von deim AH.


    PS: ich war ein geplakter von Undichtigkeit, hatte ich zum erstenmal auf der Autobahn bei 120 kmh und Strömenen Regen tropfte es auf einmal durch die Türdichtung auf meine Hose, aber MJ 2010 hat andere (Neue) Dichtungen drin als MJ 2009, ich habe jetzt aus dem MJ 2010 Dichtung drin und bis jetzt sind die Dicht!
     
  7. #6 woody68, 25.01.2010
    woody68

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    Hallo zusammen,

    also wie ich lesen konnte, ist das nicht nur eine Werbung vom Autohaus sondern es git einen ganze Fraktion "1. Ölwechsel nach wenigen Kilometern"

    Da bin ich ja beruhigt, dass das ganze auch SInn macht. Ach Ja kommt auch wieder Longlife rein. Hab extra angerufen und gefragt !

    Gibt es sonst noch was worauf ich besonders achten könnte ???
     
  8. #7 SiRo-CoOl, 25.01.2010
    SiRo-CoOl

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    Woody68 was heißt es gibt eine ganze Franktion?

    Also mir wäre das neu das das standartmässig durchgeführt wird und ich arbeite immer hin bei einem Skodahändler! ;-)

    LG
    SiRo
     
  9. AdMan

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  10. ALWAG

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    Er meint damit nicht Händler/Werkstätten, sondern eine Gruppe von Fahrern aller Marken und Lager, die fest daran glauben, daß ein Ölwechsel so nach 1.000 bis 2.000 km für das Wohl des Motors unerläßlich ist. :rolleyes:
    In all den Jahren und Jahrzehnten hindurch taucht diese Diskussion immer wieder auf. Ich will aber keinesfalls diese fruchtlose Debatte wieder aufleben lassen, weshalb ich mich meiner persönlichen Meinung enthalte. ;)
     
  11. #9 woody68, 25.01.2010
    woody68

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    Danke ALWAG. Du hast mich verstanden !!!
     
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