Fehler Bremsen im Display, obwohl diese neu sind

Diskutiere Fehler Bremsen im Display, obwohl diese neu sind im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hatte vor einigen Tagen öffters den Fehlerhinweis: Bremsen Prüfen im Display, obwohl die Beläge noch o.k. waren. Auch die...

  1. #1 Thomas_D, 24.12.2006
    Thomas_D

    Thomas_D Guest

    Hallo

    Ich hatte vor einigen Tagen öffters den Fehlerhinweis:

    Bremsen Prüfen im Display, obwohl die Beläge noch o.k. waren.
    Auch die Bremsflüssigkeit war o.k.

    Also wurden bei 87000 Km der Steuerriemen sowie
    die Bremsbeläge vorne gewechselt.

    Leider kommt der Fehlerhinweis beim Antritt einer Fahrt immer
    noch zwei bis dreimal bei den ersten 5 Km.

    Danach nicht mehr.

    Meine Frage:

    Kennt jemand den Fehler.
    evtl. Feuchtigkeit auf den Scheiben, dadurch falsche Meldung ?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Feuchtigkeit im Stecker kann schuld daran sein oder auch ein loser Stecker
     
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    "PIMP MY..." - IMHO das falsche Thema.... höre gerade "Whish you where here" von Pink Floyd. Vorher zog ich mir QUEEN rein... and so on!

    Achja - ich wollte eigentlich sagen "Ab in die WS" und nicht gelabbert! :wink:
     
  4. #4 Thomas_D, 25.12.2006
    Thomas_D

    Thomas_D Guest

    Hallo

    Mit der Feutigkeit im Stecker habe ich mir auch schon gedanken gemacht.

    Es ist nur komisch, das der Fehler bei den ersten 5 Km auftritt
    wenn der Wagen länger stand ( also über Nacht oder mind. 9 Std. )

    Dann erscheint die Fehlermeldung zunächst beim Abbiegen ( rechts wie links; egal ) und anschl. Bergauf.

    Es ist auch immer die gleiche Stelle, wo der Fehler auftritt.
    ( Als Berufspendler, fährt man ja täglich die gleiche Stecke )

    Ich frahre jetzt mal einige hundert Kilometer, dann schauen wir mal weiter.

    Das Problem ist bei BMW auch bekannt und dort soll man einige hundert Km
    fahren, bis es von selbst verschwindet.

    Das ist der Preis von so viel Technik !!!
     
  5. #5 Fredlabosch, 02.01.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

    Gleichen Fehler hatte ich auch. Kabel vom Stecker war gebrochen. Sollte es nur Feuchtigkeit sein, benutze Multiöl oder Silikonspray (aufpassen, nicht auf die Scheiben und Beläge kommen). Danach sollte es weg sein.
    Ansonsten Werkstatt.

    Gruss

    Sebastian
     
  6. #6 Thomas_D, 07.01.2007
    Thomas_D

    Thomas_D Guest

    Hallo

    War gestern in der Werkstatt.

    Es wurde alles durchgecheckt, leider nichts gefunden.
    Die Stecker sowie Kabel sind alle o.k.

    Bremsflüssigkeit ist auch o.k.

    Nach einer Stunde haben wir das ganze abgebrochen.

    Es wird nun der Bremsbehälter ( da es den Geber nicht einzelnt gibt )
    bei der nächsten Inspektion gewechselt.

    Das Problem habe ich nur, wenn der Wagen länger als 8 Stunden steht und
    nur ca. 5 Km.

    Anschl. ist alles o.k.
     
Thema: Fehler Bremsen im Display, obwohl diese neu sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rs bremsenfehler werkstatt

Die Seite wird geladen...

Fehler Bremsen im Display, obwohl diese neu sind - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  4. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...