Fehler Berganfahrassistent

Diskutiere Fehler Berganfahrassistent im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend zusammen, hab mittlerweile 39k mit meinem Superb (2,0TDI 190PS 4x4 DSG MJ2016) runter. Bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt und bin...

1. TGX

TGX

Abend zusammen,

hab mittlerweile 39k mit meinem Superb (2,0TDI 190PS 4x4 DSG MJ2016) runter. Bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt und bin rund um zufrieden.
    Heute nach dem Versuch den Wagen zu starten wurde der Start abgebrochen und es erschien eine fehlermeldung "Fehler Berganfahrassistent ...". Hab darauf die Zündung ausgaschaltet.

Nach einem erneuten Start sparang der Wagen wie gewohnt an, ohne jegliche Probleme.
    Im Car-Menü waren auch keine Fehler oder Meldungen vorhanden.

Vlt. gibt es ja hier ein paar Spezialisten unter euch, die eine Idee haben woran es gelegen haben könnte.

Grüße Alex

2. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Tip: Einfach ignorieren und abwarten ob es noch einmal auftritt.

3. #3 fireball, 06.10.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Alternativ, wenn man es wissen will, mal den Fehlerspeicher auslesen und gucken, was so wirklich abging.

Thema:

Fehler Berganfahrassistent

Die Seite wird geladen...

Fehler Berganfahrassistent - Ähnliche Themen

1. Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00

Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00: Hallo liebe Community, ich schildere mal mein aktuelles Problem mit meinem Skoda Octavia 3 (5E) Kombi 1.6 TDI 77kW (BJ 12/2013) evtl hat jemand...
  2. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  3. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  4. Fehler Abgaskontrollsystem Lampe leuchtet auf, aber Problem mit steuerkette?

Fehler Abgaskontrollsystem Lampe leuchtet auf, aber Problem mit steuerkette?: Hallo, Bei mir, skoda superb Kombi 1.4 tsi Baujahr 2010 leuchtet seit kurzem die kontrollleuchte Abgaskontrollsystem auf. In der Werkstatt meinen...
  5. Fehler 001CF3 worum handelt es sich?

Fehler 001CF3 worum handelt es sich?: Hallo in die Runde. Ich habe einen Octavia 2 mit 1,6TDI Motor und Greentec-Paket. Sprich Start-Stop-System. Das Auto hat jetzt 91000 Kilometer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden