Fehler beim Octavia II

Diskutiere Fehler beim Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe seit 1,5 Jahren ein Skoda Octavia II, Bj 2006, FSI 2.0, Kombi. Ich hatte längere Zeit dauernt das Problem das meine...

1. #1 Mathias 84, 08.01.2019
    Mathias 84

Mathias 84

Guten Abend,
    ich habe seit 1,5 Jahren ein Skoda Octavia II, Bj 2006, FSI 2.0, Kombi.
    Ich hatte längere Zeit dauernt das Problem das meine Batterie(1. Jahr alt) sich entlädt.
    Heute wollte ich auf Arbeit den Fehlercode auslesen, um raus zu finden was da kaputt sein könnte.
    Beim versuch den Skoda auszulesen wurde mir mitgeteilt das es ein RE -Import Fahrzeug sei und somit das auslesen nicht funktioniert.

Das Problem mit der Batterie vermutete ich im linken Kabelbaum(da das hintere, elektrische Fenster gesponnen hat) und seitdem die Batterie ständig entladen war.

Was kann ich nun tun um den Fehler zu beheben und warum lässt er sich nicht Auslesen?

LG Mathias

2. #2 fireball, 08.01.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Ich schreib sowas wirklich selten, aber: such Dir ne neue Werkstatt.

3. #3 Mathias 84, 08.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2019
    Mathias 84

Mathias 84

Ist keine Werkstatt, aber danke für die Info!

Vermutlich habe ich es nur falsch erklärt. Da ich leider keine Ahnung von solchen Sachen habe sehe ich das jetzt nicht als kritik. Ich werde morgen nochmal das genaue Problem schreiben da ich vermute das ich es falsch beschrieben habe(zum Thema auslesen).

4. re681

re681

Fahrzeug:
    Octavia 1z fl, Opel Manta A 3,6 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    93000
    um den Kriechstrom zu finden, kannst du den Minuspol abschrauben und zwischen Pol und Klemme dann eine Prüflampe hängen.
    Bei einem Kriechstrom wird die Prüflampe leuchten.
    wenn du nun nacheinander die Sicherungen ziehst, kannst du schon mal feststellen welcher Verbraucher betroffen ist...

5. #5 Mathias 84, 20.01.2019
    Mathias 84

Mathias 84

Guten Abend,
    so jetzt habe ich Neuigkeiten: Das Fahrzeug ist erst einmal weder ein import- noch ein reimport Fahrzeug.
    Der Fehler kommt von dem Steuerteil aus der linken, hinteren Tür und diesen werde ich demnächst beheben(ich habe jemanden gefunden der täglich an VW und Skoda Modellen baut). Außerdem ist meine Fahrzeugbatterie auch defekt, diese wurde schon einmal getestet(ergab keinen defekt vor ca. 3 Monaten) und nun hatte ich diese am Freitag ausgebaut(gemessen), Samstag Morgen gemessen und siehe da ..... defekt.

MFG Mathias

Thema:

Fehler beim Octavia II

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Octavia II - Ähnliche Themen

1. Suche Octavia 2 Spiegelkappen Weiß

Octavia 2 Spiegelkappen Weiß: Suche ein paar Spiegelkappen in Weiß für meinen Octavia 2. Vielleicht hat ja jemand was...
  2. Fehler Start Stop Tempomat und Kurvenlicht

Fehler Start Stop Tempomat und Kurvenlicht: Hallo in die Runde Bei meinem Octavia BJ 2014 zeigt mir das Display Fehler Start Stop und Kurvenlicht an. Weiters lässt sich der Tempomat auch...
  3. Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen

Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen: Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Octavia vRS 245ps Facelift zugelegt und der Sommer steht vor der Tür. Daher wollte ich mir neue...
  4. Octavia Soleil

Octavia Soleil: Hallo, ich bin hier ganz neu... Frage: Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass ich beim Octavia Combi Soleil 2.0TDI keine Diebstahlwarnanlage...
  5. Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI

Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden