Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomsterzukunft, 31.07.2014.

  1. #1 Roomsterzukunft, 31.07.2014
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Seit ein paar Wochen funkt. mein Dauerfahrlicht nicht mehr. Beim Manuellen Lichteinschalten ist alles ok.
    Wenn nur Zündung an leuchten nur noch Standlicht vorne und hinten, die Projektionsscheinwerfer (H7 mit Kurvenlicht) aber nicht mehr.
    Vor ein paar Monaten hat noch alles funktioniert. Letzte Inspektion (seit dem war auch keiner mehr am Bordnetzsteuergerät, Fehlerspeicher usw.)
    war kurz vor Weihnachten.
    Getestet wurden bisher: Fehlerspeicher=nichts, Lichtschalter=nichts, Sicherungen=nichts
    Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?

    Danke für die Hilfe
    Gruss aus Franken

    PS: Neben den Sicherungen ist übrigens kein Schalter bei mir verbaut obwohl das Dauerfahrlicht als Extra bereits ab Werk verbaut war.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Nachdem wenig Brauchbares (inkl. meinem Beitrag jetzt) hier kommt, nen ich mal meine Vermutung.
    Das Steuergerät für Tagfahrlicht hat ne Macke und steuert das Relais für die Hauptscheinwerfer nicht mehr an. Entweder echt kaputt, oder nur eine schlechte Lötstelle im Steuergerät, Steckerkontaktprobleme oder Kabelbruch...
     
Thema:

Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...