Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline

Diskutiere Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ein paar Wochen funkt. mein Dauerfahrlicht nicht mehr. Beim Manuellen Lichteinschalten ist alles ok. Wenn nur Zündung an leuchten nur noch...

  1. #1 Roomsterzukunft, 31.07.2014
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Seit ein paar Wochen funkt. mein Dauerfahrlicht nicht mehr. Beim Manuellen Lichteinschalten ist alles ok.
    Wenn nur Zündung an leuchten nur noch Standlicht vorne und hinten, die Projektionsscheinwerfer (H7 mit Kurvenlicht) aber nicht mehr.
    Vor ein paar Monaten hat noch alles funktioniert. Letzte Inspektion (seit dem war auch keiner mehr am Bordnetzsteuergerät, Fehlerspeicher usw.)
    war kurz vor Weihnachten.
    Getestet wurden bisher: Fehlerspeicher=nichts, Lichtschalter=nichts, Sicherungen=nichts
    Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?

    Danke für die Hilfe
    Gruss aus Franken

    PS: Neben den Sicherungen ist übrigens kein Schalter bei mir verbaut obwohl das Dauerfahrlicht als Extra bereits ab Werk verbaut war.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Nachdem wenig Brauchbares (inkl. meinem Beitrag jetzt) hier kommt, nen ich mal meine Vermutung.
    Das Steuergerät für Tagfahrlicht hat ne Macke und steuert das Relais für die Hauptscheinwerfer nicht mehr an. Entweder echt kaputt, oder nur eine schlechte Lötstelle im Steuergerät, Steckerkontaktprobleme oder Kabelbruch...
     
Thema:

Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...