Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline

Diskutiere Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ein paar Wochen funkt. mein Dauerfahrlicht nicht mehr. Beim Manuellen Lichteinschalten ist alles ok. Wenn nur Zündung an leuchten nur noch...

  1. #1 Roomsterzukunft, 31.07.2014
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Seit ein paar Wochen funkt. mein Dauerfahrlicht nicht mehr. Beim Manuellen Lichteinschalten ist alles ok.
    Wenn nur Zündung an leuchten nur noch Standlicht vorne und hinten, die Projektionsscheinwerfer (H7 mit Kurvenlicht) aber nicht mehr.
    Vor ein paar Monaten hat noch alles funktioniert. Letzte Inspektion (seit dem war auch keiner mehr am Bordnetzsteuergerät, Fehlerspeicher usw.)
    war kurz vor Weihnachten.
    Getestet wurden bisher: Fehlerspeicher=nichts, Lichtschalter=nichts, Sicherungen=nichts
    Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?

    Danke für die Hilfe
    Gruss aus Franken

    PS: Neben den Sicherungen ist übrigens kein Schalter bei mir verbaut obwohl das Dauerfahrlicht als Extra bereits ab Werk verbaut war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Nachdem wenig Brauchbares (inkl. meinem Beitrag jetzt) hier kommt, nen ich mal meine Vermutung.
    Das Steuergerät für Tagfahrlicht hat ne Macke und steuert das Relais für die Hauptscheinwerfer nicht mehr an. Entweder echt kaputt, oder nur eine schlechte Lötstelle im Steuergerät, Steckerkontaktprobleme oder Kabelbruch...
     
Thema:

Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Dauerfahrlicht Roomster BJ2008 Comfortline - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...