Octavia III Fehler bei MP4- Videos unter Columbus

Diskutiere Fehler bei MP4- Videos unter Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Fahrer, mich würde mal interessieren, welche Video Formate das Columbus im Octi III alles so "frisst". Grund: Habe ein paar...

  1. #1 Greenhorn, 21.08.2016
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    Hallo liebe Skoda-Fahrer,
    mich würde mal interessieren, welche Video Formate das Columbus im Octi III alles so "frisst".
    Grund: Habe ein paar Videos testweise mal probiert. Sind alle im *.mp4-Format.

    Kurios: Manche funktionieren, bei anderen wiederum kommt "Datei: Fehler" Und diese werden dann übersprungen.
    Sind vorwiegend Musikvideos.
    Wäre nett, wenn einer helfen könnte, der evtl. das gleiche Problemchen hat.

    Auf Antworten freue ich mich. Liebe Grüße, Greenhorn.
     
  2. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Stimmen denn die Angaben von S. 32 der aktuellen Bedienungsanleitung nicht? Sind zwar technisch nicht ganz eindeutig, aber es sollte sich damit schnell raus finden lassen, warum eine Datei nicht funktioniert.
     
  3. #3 fireball, 23.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nicht kurios: mp4 ist lediglich ein Containerformat - wie der Stream letzten endes encoded ist, ist eine völlig andere Sache.

    Mangels passendem Navi kann ich Dir allerdings nicht sagen, was da jetzt wirklich geht, aber ich hoffe ich konnte das Missverständnis zumindest beleuchten ;)
     
  4. #4 Greenhorn, 23.08.2016
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    Ahhh. Danke Euch... Der Tipp mit der Bedienungsanleitung - und hierbei der Auflösung hat es dann gebracht.:thumbsup:
    Ich hatte die Videos immer mit der bestmöglichen Qualität heruntergeladen.
    Mit dem Ergebnis, dass einige dann 1200 er HD-Qualität hatten und eben das mag das Columbus nicht. Diejenigen mit bis max. 720 er Auflösung funktionieren hingegen.
    Vielen Dank. Ihr habt mir mal wieder geholfen!
     
Thema: Fehler bei MP4- Videos unter Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp4 bei skoda colombus

    ,
  2. datei fehler skoda

    ,
  3. skoda columbus mp4

Die Seite wird geladen...

Fehler bei MP4- Videos unter Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  4. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  5. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...