Octavia III Fehler bei MP4- Videos unter Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Greenhorn, 21.08.2016.

  1. #1 Greenhorn, 21.08.2016
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Skoda-Fahrer,
    mich würde mal interessieren, welche Video Formate das Columbus im Octi III alles so "frisst".
    Grund: Habe ein paar Videos testweise mal probiert. Sind alle im *.mp4-Format.

    Kurios: Manche funktionieren, bei anderen wiederum kommt "Datei: Fehler" Und diese werden dann übersprungen.
    Sind vorwiegend Musikvideos.
    Wäre nett, wenn einer helfen könnte, der evtl. das gleiche Problemchen hat.

    Auf Antworten freue ich mich. Liebe Grüße, Greenhorn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Stimmen denn die Angaben von S. 32 der aktuellen Bedienungsanleitung nicht? Sind zwar technisch nicht ganz eindeutig, aber es sollte sich damit schnell raus finden lassen, warum eine Datei nicht funktioniert.
     
  4. #3 fireball, 23.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nicht kurios: mp4 ist lediglich ein Containerformat - wie der Stream letzten endes encoded ist, ist eine völlig andere Sache.

    Mangels passendem Navi kann ich Dir allerdings nicht sagen, was da jetzt wirklich geht, aber ich hoffe ich konnte das Missverständnis zumindest beleuchten ;)
     
  5. #4 Greenhorn, 23.08.2016
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ahhh. Danke Euch... Der Tipp mit der Bedienungsanleitung - und hierbei der Auflösung hat es dann gebracht.:thumbsup:
    Ich hatte die Videos immer mit der bestmöglichen Qualität heruntergeladen.
    Mit dem Ergebnis, dass einige dann 1200 er HD-Qualität hatten und eben das mag das Columbus nicht. Diejenigen mit bis max. 720 er Auflösung funktionieren hingegen.
    Vielen Dank. Ihr habt mir mal wieder geholfen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler bei MP4- Videos unter Columbus

Die Seite wird geladen...

Fehler bei MP4- Videos unter Columbus - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...