Octavia III Fehler bei MP4- Videos unter Columbus

Diskutiere Fehler bei MP4- Videos unter Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Fahrer, mich würde mal interessieren, welche Video Formate das Columbus im Octi III alles so "frisst". Grund: Habe ein paar...

  1. #1 Greenhorn, 21.08.2016
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Skoda-Fahrer,
    mich würde mal interessieren, welche Video Formate das Columbus im Octi III alles so "frisst".
    Grund: Habe ein paar Videos testweise mal probiert. Sind alle im *.mp4-Format.

    Kurios: Manche funktionieren, bei anderen wiederum kommt "Datei: Fehler" Und diese werden dann übersprungen.
    Sind vorwiegend Musikvideos.
    Wäre nett, wenn einer helfen könnte, der evtl. das gleiche Problemchen hat.

    Auf Antworten freue ich mich. Liebe Grüße, Greenhorn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Stimmen denn die Angaben von S. 32 der aktuellen Bedienungsanleitung nicht? Sind zwar technisch nicht ganz eindeutig, aber es sollte sich damit schnell raus finden lassen, warum eine Datei nicht funktioniert.
     
  4. #3 fireball, 23.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nicht kurios: mp4 ist lediglich ein Containerformat - wie der Stream letzten endes encoded ist, ist eine völlig andere Sache.

    Mangels passendem Navi kann ich Dir allerdings nicht sagen, was da jetzt wirklich geht, aber ich hoffe ich konnte das Missverständnis zumindest beleuchten ;)
     
  5. #4 Greenhorn, 23.08.2016
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ahhh. Danke Euch... Der Tipp mit der Bedienungsanleitung - und hierbei der Auflösung hat es dann gebracht.:thumbsup:
    Ich hatte die Videos immer mit der bestmöglichen Qualität heruntergeladen.
    Mit dem Ergebnis, dass einige dann 1200 er HD-Qualität hatten und eben das mag das Columbus nicht. Diejenigen mit bis max. 720 er Auflösung funktionieren hingegen.
    Vielen Dank. Ihr habt mir mal wieder geholfen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler bei MP4- Videos unter Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus mp4

Die Seite wird geladen...

Fehler bei MP4- Videos unter Columbus - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Columbus und Appel Carplay

    Columbus und Appel Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...