Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

Diskutiere Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren...

  1. #1 nicolepdm, 15.08.2016
    nicolepdm

    nicolepdm

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren und sind auf der Autobahn liegen geblieben mit folgender Kontrollleuchte: Motorabgas und ESP. Sobald wir die 3500 Umdrehungen haben bei 120 KM/H kommen die Leuchten und der Motor geht in das Notfallprogramm über. Der Wagen war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt gewesen und der Fehler ist immer noch da. Es wurde die Steuerkette gewechselt da ca.2 cm zu lang war, hat aber mit dem Fehler nix zu tun. Der Kompressionsdruck wird aufgebaut und die Drosselklappe ist es auch nicht. Der Fehler oder sagt aus: Zündaussetzer an Zylinder 3. Zündkerzen wurden auch erneuert. Die Zündspulen sind auch in Ordnung und brauchten nicht gewechselt werden. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder vielleicht noch eine Idee? Denn selbst Skoda Werkstatt kommt nicht weiter.
    Vielen Dank im voraus und
    Liebe Grüße aus Potsdam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenkipper, 15.08.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Einspritzventil.
     
  4. #3 nicolepdm, 16.08.2016
    nicolepdm

    nicolepdm

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einspritzventil ist es auch nicht.
     
  5. #4 skodabauer, 16.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    - Druckverlustprüfung machen lassen,ist aussagekräftiger als eine Kompressionsprüfung. Gerade im Anfangsstadium einen Ventil (sitz)schadens da der Kompressionstest nur mit Anlasserdrehzahl durchgeführt wird
    - Zündspule mal mit einer anderen tauschen
    -Ansteuerung der Zündspule prüfen und mit einem Oszilloskop anzeigen lassen, da kann man auch schon Rückschlüsse auf die Verbrennung im Zylinder ziehen
    -Zylinder endoskopieren um evtl Schäden an Zylinder oder Ventilen zu erkennen

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 nicolepdm, 16.08.2016
    nicolepdm

    nicolepdm

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündspulen wurden schon jeweils untereinander ausgetauscht. Das war es aber auch nicht. Sind wieder zurück getauscht worden bei Skoda Werkstatt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nicolepdm, 18.08.2016
    nicolepdm

    nicolepdm

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Der Motor ist Totalschaden lt. Werkstatt. Austauschmotor mit neuen Kat würde 3200 € kosten. Der Motor hat 11000 Km runter. Laut Skoda Fachbetrieb ist wohl bei dem Fabia bei 140000 km Schluss. Ich kann es irgendwie nicht so richtig glauben. Was meint Ihr dazu?
     
  9. #7 Kilatron, 18.08.2016
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Und warum soll das ein Totalschaden sein? Wer das behauptet, muss ja auch den Fehler kennen oder zumindest eingrenzen können. Ansonsten kann das auch schlichtweg eine Totaloperation aus Unkenntnis sein.

    Je nachdem wie der kleine Rappelinski getrieben wird, mag das mit den 140.000km hinkommen, aber ist sicher auch nur eine Durchschnitts-Spekulation, wie man an deinen 110.000km sieht.

    Wenn der Motor bis 3.500 Touren "normal" läuft, kann das doch eher kein mechanischer Totalachaden sein ...
     
Thema:

Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

Die Seite wird geladen...

Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...