Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nicolepdm, 15.08.2016.

1. #1 nicolepdm, 15.08.2016
    nicolepdm

nicolepdm

Hallo Zusammen,
    ich habe einen Skoda Fabia 2 Combs HTP BJ 2009 Ausführung 2010, der ein EU Wagen ist. Vor 3 Wochen wollten wir in Urlaub fahren und sind auf der Autobahn liegen geblieben mit folgender Kontrollleuchte: Motorabgas und ESP. Sobald wir die 3500 Umdrehungen haben bei 120 KM/H kommen die Leuchten und der Motor geht in das Notfallprogramm über. Der Wagen war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt gewesen und der Fehler ist immer noch da. Es wurde die Steuerkette gewechselt da ca.2 cm zu lang war, hat aber mit dem Fehler nix zu tun. Der Kompressionsdruck wird aufgebaut und die Drosselklappe ist es auch nicht. Der Fehler oder sagt aus: Zündaussetzer an Zylinder 3. Zündkerzen wurden auch erneuert. Die Zündspulen sind auch in Ordnung und brauchten nicht gewechselt werden. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder vielleicht noch eine Idee? Denn selbst Skoda Werkstatt kommt nicht weiter.
    Vielen Dank im voraus und
    Liebe Grüße aus Potsdam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenkipper, 15.08.2016
    Kolbenkipper

Kolbenkipper

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Einspritzventil.

4. #3 nicolepdm, 16.08.2016
    nicolepdm

nicolepdm

Einspritzventil ist es auch nicht.

5. #4 skodabauer, 16.08.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    - Druckverlustprüfung machen lassen,ist aussagekräftiger als eine Kompressionsprüfung. Gerade im Anfangsstadium einen Ventil (sitz)schadens da der Kompressionstest nur mit Anlasserdrehzahl durchgeführt wird
    - Zündspule mal mit einer anderen tauschen
    -Ansteuerung der Zündspule prüfen und mit einem Oszilloskop anzeigen lassen, da kann man auch schon Rückschlüsse auf die Verbrennung im Zylinder ziehen
    -Zylinder endoskopieren um evtl Schäden an Zylinder oder Ventilen zu erkennen

mobil geschrieben ...

6. #5 nicolepdm, 16.08.2016
    nicolepdm

nicolepdm

Die Zündspulen wurden schon jeweils untereinander ausgetauscht. Das war es aber auch nicht. Sind wieder zurück getauscht worden bei Skoda Werkstatt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nicolepdm, 18.08.2016
    nicolepdm

nicolepdm

Hallo Zusammen! Der Motor ist Totalschaden lt. Werkstatt. Austauschmotor mit neuen Kat würde 3200 € kosten. Der Motor hat 11000 Km runter. Laut Skoda Fachbetrieb ist wohl bei dem Fabia bei 140000 km Schluss. Ich kann es irgendwie nicht so richtig glauben. Was meint Ihr dazu?

9. #7 Kilatron, 18.08.2016
    Kilatron

Kilatron

Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Und warum soll das ein Totalschaden sein? Wer das behauptet, muss ja auch den Fehler kennen oder zumindest eingrenzen können. Ansonsten kann das auch schlichtweg eine Totaloperation aus Unkenntnis sein.

Je nachdem wie der kleine Rappelinski getrieben wird, mag das mit den 140.000km hinkommen, aber ist sicher auch nur eine Durchschnitts-Spekulation, wie man an deinen 110.000km sieht.

Wenn der Motor bis 3.500 Touren "normal" läuft, kann das doch eher kein mechanischer Totalachaden sein ...

Thema:

Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP

Die Seite wird geladen...

Fehler an Zylinder 3 Abgasleuchte+ ESP - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...