fehler abgassystem - kein rauch aus dem auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbv6tdi06, 26.02.2010.

  1. #1 superbv6tdi06, 26.02.2010
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute! Heute vormittag ist mein superb kaum angesprungen und nachdem er angesprungen war, leuchtet "fehler abgassystem werkstatt" auf.. Beim fahren merkt man keinen leistungsverlust, jedoch kommt so gut wie garkein rauch aus dem auspuff.. Gestern war noch alles problemlos. Vl hat jemand eine idee.. Kat zusammengefallen vl? V6 tdi, 163 ps, bj 06.. ↲↲Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das ist dann wohl das Umweltfreundlichste Auto :thumbup:

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)
     
  4. #3 superbv6tdi06, 27.02.2010
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    so, gerade vom öamtc gekommen... also der fehlerspeicher zeigt nichts an! außerdem ist die kontrollleuchte aufeinmal wieder erloschen und kein "fehler abgas werkstatt" mehr da... jedoch kommt noch immer kaum rauch aus dem auspuff! man kann auch nicht sehen, dass sie sonst wo entweicht...
    wenn man das gas durchdrückt zischt es beim auspuff hinten und ein wenig... wirklich nur sehr wenig rauch kommt...
     
  5. #4 Super-Bee, 02.03.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    vtl ist irgendwo n loch im abgasesystem wo der rauch schon vorher entweicht. sry. bin nicht vom fach, aber könnte ja daran liegen.
     
  6. Napi

    Napi Guest

    Wie ist der Verbrauch?

    Wenn er im Stand läuft, leg dich mal neben den Wagen und guck drunter, achte dabei auf ein ungewöhnliches Geräusch oder Gasaustritt, vielleicht hast du wirklich irgendwo vorne eine Leckage in der Abgsführung.
     
  7. #6 superbv6tdi06, 13.03.2010
    superbv6tdi06

    superbv6tdi06

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    und gerade wieder... ich raus zum supi, was passiert... der wagen startet nicht... starterkabel dazu und sehe da "FEHLER ABGASSYSTEM WERKSTATT" und kein Rauch aus dem Auspuff... Montags fahr ich zum Händler wo ich ihn gekauft habe, der soll das richten und fertig grrr
    bin mit dem wagen 30 min gefahren, abgestellt, wieder angestartet und kein "FEHLER ABGASSYSTEM WERKSTATT" mehr.... aber trotzdem kein Rauch aus dem Auspuff... grr ärgerlichst
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fehler abgassystem - kein rauch aus dem auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia störung abgassystem

    ,
  2. kaum rauch aus dem Auspuff

Die Seite wird geladen...

fehler abgassystem - kein rauch aus dem auspuff - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...