Fehler 18236P1828 Druckregelventil 4 (N218) elektrischer Fehler im Stromkreis?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von powerlightlaser, 09.01.2008.

1. #1 powerlightlaser, 09.01.2008
    powerlightlaser

powerlightlaser

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9 TDI PD Tiptronic (auf 125KW leistunggesteigert) + Pioneer Avic X1 Navi +DVD +DVB-T +6fach CD Wechsler
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker/Grießkirchen
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Leute,

ich habe schon länger Probleme mit meiner Automatic/Tiptronic.
    Sie schaltet schlecht,ruckartig,zu früh, zu spät usw.
    Ich wollte mal wissen, ob der oben genannte Fehler damit im Zusammenhang steht?
    Ich bin mittlerweile ziemlich misstrauisch, was meine Werkstatt angeht!!!
    Habe sie mehrmals auf die Probleme aufmerksam gemacht, ob eventuell etwas mit dem "Wandler" oder Getriebe nicht in Ordnung ist, wurde jedoch immer verneint!!!
    Nun ist es so das ein Anfahren nur mehr sehr langsam, ohne merkbare Beschleunigung bis 2500 Umdrehungen, und ab 2500 Umdrehungen extrem ruckartig möglich ist (Unfahrbar!!!) mit 170PS!!!
    Seit Dezember ist die Garantie abgelaufen!!

Danke für die Infos, und schöne Grüße
    Sven.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TokTok

TokTok

Hallo,
    wenn du das Problem fernanalysiert haben möchtest, mußt du wie in dem anderen Forum auch schon geschrieben (wo man deine Anfrage auch sehen kann...)
    ALLE Daten angeben die wichtig sind.

Motor & Getriebe Kennbuchstaben, hast du dort ja schon verraten: AVF, und der des Getriebes AG01V

Ich kann dir sicher nicht helfen, aber mit diesen Daten kann ja jetzt vielleicht jemand etwas anfangen.

Ist das Problem schon vor dem Tunig ausgetreten oder erst danach?
    Sind die neuesten Softwarestände in den Motor & Getriebe Steuergeräten? (Werkstatt fragen!)

4. #3 powerlightlaser, 10.01.2008
    powerlightlaser

powerlightlaser

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9 TDI PD Tiptronic (auf 125KW leistunggesteigert) + Pioneer Avic X1 Navi +DVD +DVB-T +6fach CD Wechsler
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

soweit ich mich noch erinnere ist das Problem auch schon vor dem Tuning bestanden, wenn auch nicht so gravierend (Leistungsunterschied macht sich wahrscheinlich bemerkbar?)!
    Die Werkstatt hat allerlei probiert und umhergedocktert, ohne jedoch eine zufriedenstellende Lösung zu finden. X-(
    Mir wurde heute seitens meiner Werkstatt erklärt, das ich zu den eher "lästigen Kunden" :cursing: gehöre welche mehr Kosten (Arbeitszeit) verursachen als Ihnen Geld bringen!!!
    Wegen der Softwareversion werde ich mal nachfragen (hoffenlich muss ich dafür nichts bezahlen ;-)

Schöne Grüße,
    Sven.

5. TokTok

TokTok

Hui... deine Werkstatt ist ja wirklich "ein Freundlicher"!

Wenn die schon so drauf sind, kann es passieren das du für's Auslesen was zahlen mußt, obwohl sie von dir ja schon einen Reperaturauftrag haben (oder?)

Dann versuche mal lieber jemanden mit VAG-COM in deiner Nähe zu finden
    http://de.openobd.org/faq/userlist-at.htm#1
    Glück für dich, in Wels gibt's wohl sogar jemanden
    Das Auslesen aller Steuergeräte geht recht schnell und liefert dann auch die Daten, die Sebastian haben wollte.

Und wenn der VAG-COM User Zeit hat und nett ist und du auch...und er dir hilft, dann kann man auch eine Messfahrt machen.
    Er stöpselt sich dabei an dein Auto und ihr fahrt einmal um den Block, dabei werden dann bestimmte Messwertblöcke ausgelesen.
    Die Werte vergleicht man dann mit den Reperaturleitfäden in der Werkstatt

6. #5 powerlightlaser, 11.01.2008
    powerlightlaser

powerlightlaser

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Tok Tok,

Danke für die Info!
    Werde jetzt mal abwarten was bei der Sache heraus kommt. :?:
    Habe über den Vorfall den Importeur informiert, welcher sich anscheinend jetzt dafür einsetzt? :cursing:

Schöne Grüße,
    Sven.

Thema: Fehler 18236P1828 Druckregelventil 4 (N218) elektrischer Fehler im Stromkreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckregelventil 4-n218 wi sitzt wr

,
  2. druckregelventil 4-N218 kaufen

Die Seite wird geladen...

Fehler 18236P1828 Druckregelventil 4 (N218) elektrischer Fehler im Stromkreis? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...