Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sashslash, 21.07.2008.

1. #1 sashslash, 21.07.2008
    sashslash

sashslash

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1200
    Hi zusammen,

meine Freundin fährt den oben genannten Fabia I:

Letzte Woche ging die Motorkontrollleuchte 2 mal an, ging dann wieder aus.
    Beim dritten mal blieb sie dann an.

Fehlerauslesung hat folgendes ergeben:
    16726 P0342 035
    Nockenwellenpos.-sensor->Geber-G40
    Signal zu klein
    sporadisch

Die beim Autohaus meinten, das könne alles sein, würde teuer werden den ganzen Motor auseinanderzubauen...

Hat jemand nen Rat oder ne Idee was das sein könnte...?

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 13.03.2009
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Mahlzeit,
    mein Fabia BJ 2002 1,4l 75PS hat heute früh rumgemuckt und ein bissl gestottert und dann ging die Lampe an, nach einem Neustart war es weg, ich bin dann gleich auf dem Weg zur Arbeit zum auslesen gefahren, und bekam dann den gleichen Fehler wie sashslash.

Zusätzlich den Fehler:

17751 p1343 035
    Zündausgang 2
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch

Der Meister konnte mir aber nichts weiter sagen außer...können wir nichts machen, wenns wieder auftritt noch mal vorbei kommen dann müssen wir was machen. ?(

Hatte das schon mal jemand, oder an sashslash wie ist es bei dir ausgegangen? Muss ich jetzt mit dem schlimmsten, einer teueren Reparatur rechnen? :cursing:

4. S

S Guest

Ist die Motorkontrollleuchte denn jetzt aus?
    Ich würde mir keine weiteren Sorgen machen, war doch nur sporadisch.
    Falls der Fehler vermehrt auftritt, würde ich einfach den besagten Geber tauschen und fertig.
    Ich weis garnicht, was die Werkstatt da groß rumschrauben will. Vielleicht liege ich auch falsch und möchte mich damit nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

MfG

5. #4 Xalixco, 13.03.2009
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    @ S
    ja die Lampe ist dann wieder ausgewesen und auch erstmal aus geblieben nach dem Fehlerlöschen, die 15 km bis zur Arbeit, mal gucken wie der Heimweg aussieht. :whistling:

6. #5 Berliner_Erik, 19.03.2009
    Berliner_Erik

Berliner_Erik

Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    hab jetzt gerade diesen winter 3 mal "drosselklappenfehler sporadisch" gehabt...

während der fahrt mal kurz gestottert... dann war die asr, motorkontroll und ebd leuchte an.. nuja...

also ich hab mich mal mit jemandem darüber unterhalten, der zwar kein fachmann is... aber es klingt logisch, was er sagte..

bei nem alten auto würdest du sowas garnicht angezeigt bekommen.. da hat sich der motor halt mal eben veratmet.. das kann schon mal vorkommen..

also für mich klingt das recht sinnvoll ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Xalixco, 20.03.2009
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Das ist gut...das erklärt warum ich ein zwei wochen vorher mal die asr lampe anhatte, nachdem sie wieder aus war hatte mich das nicht weiter interessiert.

9. #7 sashslash, 13.04.2010
    sashslash

sashslash

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1200
    Ich hab damals übrigens den G40 selbst gewechselt, Kostenpunkt 26 Euro. Damit war das Problem erledigt.....

Thema: Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox fehlercode 16726

,
  2. 16726 Fehler

,
  3. skoda fehlercode 16726

,
  4. skoda fabia 16726,
  5. fehlercode 16726,
  6. g40 massefehler skoda fabia kurzschluss www.skodacommunity.de,
  7. vw fehlercode 16726,
  8. fehlerspeicher 16726 163
Die Seite wird geladen...

Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...