Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS

Diskutiere Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, meine Freundin fährt den oben genannten Fabia I: Letzte Woche ging die Motorkontrollleuchte 2 mal an, ging dann wieder aus. Beim...

  1. #1 sashslash, 21.07.2008
    sashslash

    sashslash

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1200
    Hi zusammen,

    meine Freundin fährt den oben genannten Fabia I:

    Letzte Woche ging die Motorkontrollleuchte 2 mal an, ging dann wieder aus.
    Beim dritten mal blieb sie dann an.

    Fehlerauslesung hat folgendes ergeben:
    16726 P0342 035
    Nockenwellenpos.-sensor->Geber-G40
    Signal zu klein
    sporadisch

    Die beim Autohaus meinten, das könne alles sein, würde teuer werden den ganzen Motor auseinanderzubauen...

    Hat jemand nen Rat oder ne Idee was das sein könnte...?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 13.03.2009
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Mahlzeit,
    mein Fabia BJ 2002 1,4l 75PS hat heute früh rumgemuckt und ein bissl gestottert und dann ging die Lampe an, nach einem Neustart war es weg, ich bin dann gleich auf dem Weg zur Arbeit zum auslesen gefahren, und bekam dann den gleichen Fehler wie sashslash.

    Zusätzlich den Fehler:

    17751 p1343 035
    Zündausgang 2
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch

    Der Meister konnte mir aber nichts weiter sagen außer...können wir nichts machen, wenns wieder auftritt noch mal vorbei kommen dann müssen wir was machen. ?(

    Hatte das schon mal jemand, oder an sashslash wie ist es bei dir ausgegangen? Muss ich jetzt mit dem schlimmsten, einer teueren Reparatur rechnen? :cursing:
     
  4. S

    S Guest

    Ist die Motorkontrollleuchte denn jetzt aus?
    Ich würde mir keine weiteren Sorgen machen, war doch nur sporadisch.
    Falls der Fehler vermehrt auftritt, würde ich einfach den besagten Geber tauschen und fertig.
    Ich weis garnicht, was die Werkstatt da groß rumschrauben will. Vielleicht liege ich auch falsch und möchte mich damit nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

    MfG
     
  5. #4 Xalixco, 13.03.2009
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    @ S
    ja die Lampe ist dann wieder ausgewesen und auch erstmal aus geblieben nach dem Fehlerlöschen, die 15 km bis zur Arbeit, mal gucken wie der Heimweg aussieht. :whistling:
     
  6. #5 Berliner_Erik, 19.03.2009
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    hab jetzt gerade diesen winter 3 mal "drosselklappenfehler sporadisch" gehabt...

    während der fahrt mal kurz gestottert... dann war die asr, motorkontroll und ebd leuchte an.. nuja...



    also ich hab mich mal mit jemandem darüber unterhalten, der zwar kein fachmann is... aber es klingt logisch, was er sagte..

    bei nem alten auto würdest du sowas garnicht angezeigt bekommen.. da hat sich der motor halt mal eben veratmet.. das kann schon mal vorkommen..

    also für mich klingt das recht sinnvoll ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Xalixco, 20.03.2009
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Das ist gut...das erklärt warum ich ein zwei wochen vorher mal die asr lampe anhatte, nachdem sie wieder aus war hatte mich das nicht weiter interessiert.
     
  9. #7 sashslash, 13.04.2010
    sashslash

    sashslash

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1200
    Ich hab damals übrigens den G40 selbst gewechselt, Kostenpunkt 26 Euro. Damit war das Problem erledigt.....
     
Thema: Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox fehlercode 16726

    ,
  2. 16726 Fehler

    ,
  3. skoda fehlercode 16726

    ,
  4. skoda fabia 16726,
  5. fehlercode 16726,
  6. g40 massefehler skoda fabia kurzschluss www.skodacommunity.de,
  7. vw fehlercode 16726,
  8. fehlerspeicher 16726 163
Die Seite wird geladen...

Fehler 16726 fabia 1,2 l HTP 55 PS - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...