fehlendes Loch für Wasserablauf

Diskutiere fehlendes Loch für Wasserablauf im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist heute zum 1. Mal aufgefallen, dass ein Loch für Wasser-/Schmutzablauf an einer Stelle im Motorraum zu fehlen scheint. Und zwar kurz vor...

Cappuccinonox

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
193
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Mir ist heute zum 1. Mal aufgefallen, dass ein Loch für Wasser-/Schmutzablauf an einer Stelle im Motorraum zu fehlen scheint. Und zwar kurz vor der Stelle, wo im Bereich der Kotflügelverschraubungsbleche so ein Weichgummiquerriegel dafür sorgt, dass das Wasser nicht weiter in den Motorraum fließt. Ich hänge mal ein Foto von der Fahrrerseite an, auf dem man das (untere) Loch im Blech sieht (ich meine nicht die beiden in der schwarzen Ablaufrinne oder das im Blech rechts daneben).
Auf der Beifahrerseite ist an genau der gleichen Stelle kein solches Loch gestanzt. Da sammelt sich also Dreck...
Ist das normal oder wurde da etwas auf der Beifahrerseite vergessen?
F3 VFL, Bj. 2017
 

Anhänge

  • Foto Loch F3.jpg
    Foto Loch F3.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 114

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
547
Zustimmungen
153
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
wo im Bereich der Kotflügelverschraubungsbleche so ein Weichgummiquerriegel dafür sorgt, dass das Wasser nicht weiter in den Motorraum fließt.
eigentlich sind diese Schaumgummis nicht zur Wasserführung, sondern lediglich als Auflage für die Motorhaube gedacht. Wenn es dich auf der Beifahrerseite stört, kannst du einfach einen kleinen "Tunnel" in das Gummi machen, damit das Wasser dann weiter ablaufen kann.
 

Cappuccinonox

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
193
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Danke für den Hinweis auf die M.haube. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob das bei anderen auch so ist (kein Loch auf d Beifahrerseite)?
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
697
Zustimmungen
210
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
Beifahrerseite: kein Loch
Fahrerseite: Loch, von unten mit einer schwarzen Plastikfolie verschlossen.
FIII, 6/17, EU-Fzg. für/aus Polen.
Grüße, Prizo
 
WLG-Fabia

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
366
Zustimmungen
102
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
65300
Hallo,
bei mir ist es auch so, also werden alle so sein.
Meiner ist Baujahr 12/2015
 

Anhänge

  • 1633785124178.jpg
    1633785124178.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 49
  • 1633785124222.jpg
    1633785124222.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 47

Fabia_1.4TDI

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 3 Combi 1.4 TDI 105PS
Kilometerstand
85000
Ich kann auch bestätigen das es bei BJ 2017 so aussieht.
 

Cappuccinonox

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
193
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Danke! Dann verbuche ich das mal unter: Ist halt so! Zumal da auch kein Kabelbaum o.ä. unter Wasser gesetzt wird.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.295
Zustimmungen
2.326
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das Wasser läuft halt nur auf einer Seite da rein in den Motorraum… ist doch ganz einfach :)
 
Thema:

fehlendes Loch für Wasserablauf

fehlendes Loch für Wasserablauf - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Fabia II Einbau Lautsprecher direkt am Autoradio + Türdämmung: Nach einigen Stunden des Lesens hier im Forum und bei anderen Quellen habe ich mich dran gewagt: Ausbau der Standard-Lautsprecher, Dämmung der...
1.6 MPI O2 non Facelift Bj 2005 102.000km Kühlwasserproblem.: Hallo Jungs... erstmal: schönen Sonntag! Folgendes: Wir fahren seit 3 Monaten einen OII 1,6 MPI Benziner. Wir haben den Wagen mit 89k...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Oben