Fehlendes Dauerplus !!HILFE!!

Diskutiere Fehlendes Dauerplus !!HILFE!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI ich habe mir ein Pionner DEH7500 gekauft und wollte es soeben nach den Anleitungen aus der Community einbauen, sprich: Pin 5 flog raus...

  1. #1 Crachos, 19.02.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    HI

    ich habe mir ein Pionner DEH7500 gekauft und wollte es soeben nach den Anleitungen aus der Community einbauen, sprich:


    Pin 5 flog raus --> Phantomeinspeisung kam rein
    Pin 1 und 3 flogen ebenso raus und blieben draußen

    Dass man Zünd und Dauerplus vertauschen muss ist mir bekannt...


    aber ich habe auf Pin 7 kein Saft, sprich Dauerplus.

    Das Radio läuft nur, wenn Zünd und Dauerplus vom Radio am Zündplus vom Auto hängen.

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    durchmessen !
    Kabelfarben sind so ne Sache für sich... normal sollten die ja alle gleich sein, aba wer weiss. Motor aus, Zündung aus und dann schnapp dir nen Multimeter und miss sämtliche Pins mal durch.
    Irgendwo MUSS da Dauerplus sein.
    Ansonsten, check mal sämtliche Sicherungen prophylaktisch durch.
    Kabelbruch wär u.U. auch ne mögliche ursache.

    Tolles Radio haste da übrigens, dat is momentan auch so mein Favorit, wenn ich denn Geld hätte :hihi:
     
  4. #3 Crachos, 19.02.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    hi

    hab leider kein multimeter zur Hand, bin bis So. bei meiner Freundin.

    Hatte davor aber ein Symphony drin und das hat sein Dauerplus auch von pin 7, oder??

    naja, hoff ich krieg dass jetzt noch hin, hab mich doch so auf mein Radio gefreut:traurig:


    grüße

    crachos
     
  5. #4 Crachos, 20.02.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    so,

    hab mir ein Multimeter aus der nachbarschaft geholt, was gar nicht so einfach war, und alle pins geprüft.
    Resultat der Geschichte:

    -Auf pin 7 war gar nichts
    - pin 4 trägt Zündplus ( wenigstens etwas)
    und das Kabel das ich aus Pin 3 entfernt habe ( grau/weis) hat ohne Zündung 7 Volt und mit Zündung 12V??

    Ich habe jetzt mal diese Kabel mit 7V in pin 7 gepflanzt und gehofft, dass mein Radio angeht, dem war nicht so:grrr:

    was kann ich jezt den noch tun. Zur Werkstatt fahren weil am normalen Dauerplus kabel was kaputt is??
    oder soll ich mir das Dauerplus vom Warnblink-Schalter holen??

    ich hoffe es nimmt sich mir einer an...


    besstes aus Aalen:gruenwink:
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..
    Also grau-weiss is schomma nix.. Des is des extra-Skoda dingens un des am besten raus un abisolieren..
    Schaut komisch aus wenne sonst keinen Saft hast.. Aber mit deinem mustimeter kannste dich ja mal an die Bordsicherungenn machen.. Evtl is die eine durchgebrannt.. Grad des passende am "Deckel" ablesen , oder halt im Handbuch.. Rausziehen un mit Piepser oder notfalls Ohm-Messer durchmessen..
    Oder halt die anderen Ursachen die Draco genannt hat..
    Sollt ja schon irgendwie gehen..

    Seas, Fluff
     
  7. #6 KleineKampfsau, 20.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    schonmal die sicherungen überprüft ??? gibt da mehrere fürs dauerplus ....

    Andreas :engelteufel:
     
  8. #7 Crachos, 20.02.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    Abend allerseites,


    habs endliche geschaft.:headbang:

    hab nach der ersten durchgeschmorten Sicherungen nicht mehr weiter gesucht, da ich nicht wußte dass da mehrere Sicherungen was damit zu tun haben.
    Erst als die KleineKampfsau mich darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die zweite gefunden--> alles läuft nun wie geschmiert!!

    Besten Dank an die Community.

    Nun gibt auch endlich das Pioneer seinen Senf zur Anlage dazu und der ist mal extra scharf!!
    Bin sehr zufrieden mit dem Klangbild, ebenso mit der Menuführung und ganz zu schweigen vom Display--> GENIAL. Finde auch passt ganz gut zum Fabia, werde mal ein paar Pics stellen


    Grüße aus AA:prost:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Crachos, 20.02.2004
    Crachos

    Crachos Guest

    Hier mal ein Bildchen, ich weis es ist etwas verwackelt.

    Aber dass was ich zeigen will sieht man... auch wenn das Display nicht an ist.
    [​IMG]
     
  11. #9 Fabilinchen, 01.03.2004
    Fabilinchen

    Fabilinchen Guest

    Hallo Crachos,

    wir haben gerade einen neuen Fabia 1,9 TDI erstanden - leider habe ich bisher nur die französische Betriebsanleitung und verzweifle an meinen mangelnden Sprachkenntnissen. Die deutschsprachige Anleitung lässt noch auf sich warten.

    Ich habe auch das Dauerplusproblem. Gestern hab ich erst mal fleissig gemessen und konnte auch an keinem der Pole einen Dauerplus feststellen.

    Jetzt bleiben aus meiner Sicht eben auch nur noch die Sicherungen, nur weiß ich gar nicht, wo ich suchen muss. Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Danke!

    Liebe Grüße
    Fabilinchen
     
Thema: Fehlendes Dauerplus !!HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabilinchen

    ,
  2. skoda mii radio dauerplus

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Dauerplus !!HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...