Fehlendes Dauerplus !!HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Crachos, 19.02.2004.

1. #1 Crachos, 19.02.2004
    Crachos

Crachos Guest

HI

ich habe mir ein Pionner DEH7500 gekauft und wollte es soeben nach den Anleitungen aus der Community einbauen, sprich:

Pin 5 flog raus --> Phantomeinspeisung kam rein
    Pin 1 und 3 flogen ebenso raus und blieben draußen

Dass man Zünd und Dauerplus vertauschen muss ist mir bekannt...

aber ich habe auf Pin 7 kein Saft, sprich Dauerplus.

Das Radio läuft nur, wenn Zünd und Dauerplus vom Radio am Zündplus vom Auto hängen.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    durchmessen !
    Kabelfarben sind so ne Sache für sich... normal sollten die ja alle gleich sein, aba wer weiss. Motor aus, Zündung aus und dann schnapp dir nen Multimeter und miss sämtliche Pins mal durch.
    Irgendwo MUSS da Dauerplus sein.
    Ansonsten, check mal sämtliche Sicherungen prophylaktisch durch.
    Kabelbruch wär u.U. auch ne mögliche ursache.

Tolles Radio haste da übrigens, dat is momentan auch so mein Favorit, wenn ich denn Geld hätte :hihi:

4. #3 Crachos, 19.02.2004
    Crachos

Crachos Guest

hi

hab leider kein multimeter zur Hand, bin bis So. bei meiner Freundin.

Hatte davor aber ein Symphony drin und das hat sein Dauerplus auch von pin 7, oder??

naja, hoff ich krieg dass jetzt noch hin, hab mich doch so auf mein Radio gefreut:traurig:

grüße

crachos

5. #4 Crachos, 20.02.2004
    Crachos

Crachos Guest

so,

hab mir ein Multimeter aus der nachbarschaft geholt, was gar nicht so einfach war, und alle pins geprüft.
    Resultat der Geschichte:

-Auf pin 7 war gar nichts
    - pin 4 trägt Zündplus ( wenigstens etwas)
    und das Kabel das ich aus Pin 3 entfernt habe ( grau/weis) hat ohne Zündung 7 Volt und mit Zündung 12V??

Ich habe jetzt mal diese Kabel mit 7V in pin 7 gepflanzt und gehofft, dass mein Radio angeht, dem war nicht so:grrr:

was kann ich jezt den noch tun. Zur Werkstatt fahren weil am normalen Dauerplus kabel was kaputt is??
    oder soll ich mir das Dauerplus vom Warnblink-Schalter holen??

ich hoffe es nimmt sich mir einer an...

besstes aus Aalen:gruenwink:

6. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..
    Also grau-weiss is schomma nix.. Des is des extra-Skoda dingens un des am besten raus un abisolieren..
    Schaut komisch aus wenne sonst keinen Saft hast.. Aber mit deinem mustimeter kannste dich ja mal an die Bordsicherungenn machen.. Evtl is die eine durchgebrannt.. Grad des passende am "Deckel" ablesen , oder halt im Handbuch.. Rausziehen un mit Piepser oder notfalls Ohm-Messer durchmessen..
    Oder halt die anderen Ursachen die Draco genannt hat..
    Sollt ja schon irgendwie gehen..

Seas, Fluff

7. #6 KleineKampfsau, 20.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    schonmal die sicherungen überprüft ??? gibt da mehrere fürs dauerplus ....

Andreas :engelteufel:

8. #7 Crachos, 20.02.2004
    Crachos

Crachos Guest

Abend allerseites,

habs endliche geschaft.:headbang:

hab nach der ersten durchgeschmorten Sicherungen nicht mehr weiter gesucht, da ich nicht wußte dass da mehrere Sicherungen was damit zu tun haben.
    Erst als die KleineKampfsau mich darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die zweite gefunden--> alles läuft nun wie geschmiert!!

Besten Dank an die Community.

Nun gibt auch endlich das Pioneer seinen Senf zur Anlage dazu und der ist mal extra scharf!!
    Bin sehr zufrieden mit dem Klangbild, ebenso mit der Menuführung und ganz zu schweigen vom Display--> GENIAL. Finde auch passt ganz gut zum Fabia, werde mal ein paar Pics stellen

Grüße aus AA:prost:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Crachos, 20.02.2004
    Crachos

Crachos Guest

Hier mal ein Bildchen, ich weis es ist etwas verwackelt.

Aber dass was ich zeigen will sieht man... auch wenn das Display nicht an ist.

11. #9 Fabilinchen, 01.03.2004
    Fabilinchen

Fabilinchen Guest

Hallo Crachos,

wir haben gerade einen neuen Fabia 1,9 TDI erstanden - leider habe ich bisher nur die französische Betriebsanleitung und verzweifle an meinen mangelnden Sprachkenntnissen. Die deutschsprachige Anleitung lässt noch auf sich warten.

Ich habe auch das Dauerplusproblem. Gestern hab ich erst mal fleissig gemessen und konnte auch an keinem der Pole einen Dauerplus feststellen.

Jetzt bleiben aus meiner Sicht eben auch nur noch die Sicherungen, nur weiß ich gar nicht, wo ich suchen muss. Kannst Du mir einen Tipp geben?

Danke!

Liebe Grüße
    Fabilinchen

Thema: Fehlendes Dauerplus !!HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mii radio dauerplus

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Dauerplus !!HILFE!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...