Fehlender Menüpunkt "Surround und EQ" beim Columbus im S2

Diskutiere Fehlender Menüpunkt "Surround und EQ" beim Columbus im S2 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe das Soundsystem aber nicht die Einstellmöglichkeit unter "TONE" für Surround und Equalizer. Warte schon seit bald einem Jahr auf ein...

  1. #1 supifan, 06.05.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hi,

    habe das Soundsystem aber nicht die Einstellmöglichkeit unter "TONE" für Surround und Equalizer.
    Warte schon seit bald einem Jahr auf ein Update.

    Hat sonst noch jemand das Problem?


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 06.05.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ist das navi nachgerüstet? vielleicht "weiß" das columbus ja garnicht, dass es ein soundsystem angeschlossen hat. nur so eine idee, ich denke die fachleute melden sich noch zu wort.
     
  4. #3 supifan, 06.05.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    serie ab werk ... auto aus 07/2011. händler hat schon alles durchgeguckt (codierung usw. ...)
     
  5. #4 syn_ack, 06.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich bin mir sehr sicher, dass meiner aus 2008 das schon hatte und das ich das beim neuen (BJ 2011, MJ 2012) auch habe - ich schau morgen mal nach.
     
  6. #5 wachner, 06.05.2012
    wachner

    wachner

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    3T Combi - 2.0 TDI 125 kW
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    also ich habe diese Einstellungen auch unter "TONE" ganz unten stehen und kann diese Sachen bei mir auswählen (Rock, Linear, usw....)

    p.s.: MJ 2010
     
  7. #6 2fast4u, 07.05.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    brauchst nicht nachsehen, syn_ack, hatte das bei meinem aus 10/2008 und habe das bei meinem jetzigen aus 03/2012 auch. darum geht es ja, dass die punkte da sein sollten und es nicht sind.
     
  8. #7 syn_ack, 07.05.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hm, ich kann mich daran erinnern, dass ich im VCD den Punkt "Digital AudioSystem" und "Digital AudioSystem (BAP)" gesehen habe - bei mir war jeweils das mit BAP codiert.
     
  9. #8 supifan, 07.05.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    ich werd die codierung hier mal posten
    evtl. liegts ja doch daran und der händler schnallts nicht. mir wurde auf jeden fall ein softwareupdate versprochen seitens skoda ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supifan, 12.05.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    hier mal meine Info zum Columbus

    Address 37: Navigation

    Control Module Part Number: 3T0 035 680 C
    Component: RNS-MID H06 3974
    Component and/or Version: RNS-MID H06 3974
    Software Coding: 04060002000000810000
    Work Shop Code: WSC 33361
    VCID: 306B14F3D8E3





    sowie zum Soundsystem:

    Address 47: Sound System (R12) Labels: 3T0-035-456.clb
    Part No SW: 3T0 035 456 HW: 3T0 035 456
    Component: KonzernAmp10K H06 0342
    Revision: -------- Serial number: BP218219822409
    ASAM Dataset: EV_AudioVerst10KanalBNO1 A01003
    ROD: EV_AudioVerst10KanalBNO1_SK46.rod
    VCID: EED74A8B8257



    wäre schön wenn mal jemand vergleichen könnte :thumbup:
    eine codierhilfe habe ich leider nich bei meinem vcds stand
     
  12. #10 supifan, 17.05.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    hat mal jemand verglichen für mich? danke im voraus...
     
Thema: Fehlender Menüpunkt "Surround und EQ" beim Columbus im S2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus equalizer

Die Seite wird geladen...

Fehlender Menüpunkt "Surround und EQ" beim Columbus im S2 - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. 100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2

    100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...