Fehlender Luftschlauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von latidor, 16.02.2014.

1. #1 latidor, 16.02.2014
    latidor

latidor

Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo zusammen,

beim Tanken ist mir eben aufgefallen, dass mein :-) eventuell bei der letzten Reparatur einen kleinen Schlauch vergessen hat ;-).

Mal eine Frage - kann da eigentlich was passieren so mit Dreck in den Turbo oder so ?

Ich bin schon auf das Gesicht gespannt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    da kann nichts passieren, da fehlt ja "nur" die Verbindung vom Luftsammler zum Luftfilter.
    Da sitzt ja immer noch der Luftfilterkasten dazwischen...

Olli

4. #3 skodabauer, 16.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Passieren kann aus technsicher Hinsicht bezüglich Dreck nichts. Das Ende des Rohres ist unterhalb vom Luftfilter-also aufd er "dreckigen" Seite.

Die Geräuschkulisse könnte eine andere sein. Muss aber nicht.

Unschön in jeden Fall da dieses Teil ja eine Funktion haben muss-sonst wäre es ja nicht verbaut- aber da du ja selber keine negativen Auswirkungen bemerkt hast wird es so schlimm nicht sein.

Doof ist trotzdem-denn wenn die das vergessen was ist mit den Radbolzen...

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    minimaler Leistungsverlust, da warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird anstelle von frischer Kaltluft von vorne.

6. #5 latidor, 18.02.2014
    latidor

latidor

Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Vielen Dank. Das hat mich dann wirklich beruhigt. Der Servicer hat leicht entsetzt geschaut und erstmal herausgesucht , wie der Mechaniker hieß. Aber der Schlauch lag auch nicht mehr in der Werkstatt. Der neue Schlauch war aber dann auch umsonst. ;-). Danke nochmals an alle für die Tipps.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Thema:

Fehlender Luftschlauch

Die Seite wird geladen...

Fehlender Luftschlauch - Ähnliche Themen

1. Fehlende Telefonkoppelung

Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....
  2. Fehlende Ausstattung....

Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  3. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Superb III Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion

Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion: Hallo Forumgemeinde, ich bin seit dem 01.06. d. J. in den Genuss des neuen Superb's mit dem Amundsen Businesspaket gekommen. Trotz einer...