Fehlender Luftschlauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von latidor, 16.02.2014.

  1. #1 latidor, 16.02.2014
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo zusammen,

    beim Tanken ist mir eben aufgefallen, dass mein :-) eventuell bei der letzten Reparatur einen kleinen Schlauch vergessen hat ;-).

    [​IMG]

    Mal eine Frage - kann da eigentlich was passieren so mit Dreck in den Turbo oder so ?

    Ich bin schon auf das Gesicht gespannt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    da kann nichts passieren, da fehlt ja "nur" die Verbindung vom Luftsammler zum Luftfilter.
    Da sitzt ja immer noch der Luftfilterkasten dazwischen...

    Olli
     
  4. #3 skodabauer, 16.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Passieren kann aus technsicher Hinsicht bezüglich Dreck nichts. Das Ende des Rohres ist unterhalb vom Luftfilter-also aufd er "dreckigen" Seite.

    Die Geräuschkulisse könnte eine andere sein. Muss aber nicht.

    Unschön in jeden Fall da dieses Teil ja eine Funktion haben muss-sonst wäre es ja nicht verbaut- aber da du ja selber keine negativen Auswirkungen bemerkt hast wird es so schlimm nicht sein.

    Doof ist trotzdem-denn wenn die das vergessen was ist mit den Radbolzen...
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    minimaler Leistungsverlust, da warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird anstelle von frischer Kaltluft von vorne.
     
  6. #5 latidor, 18.02.2014
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Vielen Dank. Das hat mich dann wirklich beruhigt. Der Servicer hat leicht entsetzt geschaut und erstmal herausgesucht , wie der Mechaniker hieß. Aber der Schlauch lag auch nicht mehr in der Werkstatt. Der neue Schlauch war aber dann auch umsonst. ;-). Danke nochmals an alle für die Tipps.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Fehlender Luftschlauch

Die Seite wird geladen...

Fehlender Luftschlauch - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Telefonkoppelung

    Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....
  2. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  3. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

    Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Superb III Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion

    Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion: Hallo Forumgemeinde, ich bin seit dem 01.06. d. J. in den Genuss des neuen Superb's mit dem Amundsen Businesspaket gekommen. Trotz einer...