fehlender Luftgütesensor Octi 03/2009

Diskutiere fehlender Luftgütesensor Octi 03/2009 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir im August diesen Jahres einen Octi Ambiente 2.0 TDI DPF vom Hof des Händlers gegönnt - lt. Skoda ein BJ 03/2009; nun...

  1. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir im August diesen Jahres einen Octi Ambiente 2.0 TDI DPF vom Hof des Händlers gegönnt - lt. Skoda ein BJ 03/2009; nun habe ich festgestellt, dass entgegen der Beschreibung auf skoda.de kein Luftgütesensor verbaut ist.

    Wer von euch hat einen vergleichbaren Octi in Ambiente-Ausstattung mit BJ 2009 (ab 22. KW spricht man wohl schon vom Modell 2010) und kann mir sagen, ob er den automatischen LG-Sensor hat oder nicht?

    Laut Skoda wurden zum Modelljahr 2010 lediglich der Graukeil in der Windschutzscheibe entfernt, das Audiostreaming fuer die Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM und der automatische Aero-Scheibenwischer hinten (nur Combi-Version) eingeführt.

    Gruß
    Mumi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Die ersten Facelift Octavia hatten den Luftgütesensor noch nicht, der kam erst später. Aber wann genau weiß ich auch nicht.
     
  4. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    die ersten FL-Modelle wurden ja bereits 12/2008 verkauft soweit mir bekannt ist. von daher sind das ja schon einige Monate bis zu meinem...

    Danke aber für die erste info...

    Gruß
    Mumi
     
  5. #4 hansi_xyz, 20.10.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Also mein Ambiente ist gebaut 05/2009 und hat keinen Luftgütesensor,
    erkennt man doch an dem A auf dem Umluftschalter,oder?

    Das fällt mir aber eigentlich erst jetzt auf, denn wie ich bestellt hatte, im Februar, war ich der Überzeugung, daß der Luftgüteschalter mit drinne ist .... ?(
     
  6. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Ich meine den Luftgütesensor in der Climatronic gibt es erst seit dem MJ 2010, also ab KW 22 diesen Jahres.


    Gruß
    Johannes
     
  7. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich wegen dem Luftgütesensor bei SAD angefragt hatte.
    Das war die Antwort am die ich am 15.05.2009 von SAD erhalten hatte:

    Ihr Interesse am Skoda Octavia Combi freut uns sehr! Aufgrund unseres enorm hohen E-Mail-Eingangs erhalten unsere Kunden und Interessenten zurzeit ihre Antwort nicht in der gewohnten Schnelligkeit. Wir bitten Sie fuer die Verzoegerung um Entschuldigung.

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen: Die Climatronic des Octavia Modelljahr 2010 ist, genau wie beim Superb, mit einem Luftguetesensor zur automatischen Umluftschaltung ausgestattet. Hingegen bieten wir bislang keinen Parklenkassistenten bei diesem Modell an.

    Wenn Sie einen Octavia nach dem 20. April bestellt haben oder bestellen moechten, erhalten Sie ein Fahrzeug des neuen Modelljahres. Die Produktion des Modelljahres 2010 startet in der letzten Maiwoche.


    Hoffe das hilft weiter.


    Gruß
    Johannes
     
  8. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    mmhhh...

    dass es den sensor für den 2009er nicht gibt, geht aus dem schreiben von sad aber nicht hervor...

    deshalb fragte ich ja nach 2009er modellen, ob diese ihn haben oder eben nicht...

    ich brauche nur einen 2009er, der den sensor hat - dann kann ich weiter mit meinem freundlichen verhandln...

    Gruß
    Mumi
     
  9. #8 DieterR, 21.10.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
  10. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    und auch dort kein wort zum wegfall des sensors...!

    Gruß
    Mumi

    P.S.: bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie das hier ausgehen wird... ;-)
     
  11. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist denn die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer A oder 9? Wenn es eine 9 ist hast du keinen Sensor und dein :) kann da nichts für.
     
  12. #11 FrankieTNG, 21.10.2009
    FrankieTNG

    FrankieTNG

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern den O2 als Vorführwagen gekauft und war überrascht, dass der nur Euro 4 statt wie im Prospekt Euro 5 hat. Ok, da bin ich halt reingefallen, da das Prospekt natürlich das Modell 2010 aufführt, aber so ganz korrekt vom Händler war das nicht. Auf meine Nachfrage sagt er mir dann, dass es keine anderen Unterschiede gibt. Dank des Hinweises hier bin ich nun schlauer.

    Wie kann ich erkennen in welcher Produktionswoche das Fahrzeug hergestellt wurde?

    Gruß Frank
     
  13. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Shit, da hab ich eine 9...
     
  14. #13 DieterR, 21.10.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Stimmt in meinem Verweis steht da auch nichts.
    Wer lesen kann wäre schlauer ... und diesmal hats mich erwischt. Sorry

    Mir hat mein Händler gesagt, daß es den erst ab MJ 2010 gibt. Ich hab 2009 mit Graukeil und anderen Kleinigkeiten.
    Bei dem Vorgänger(3er Bayer) hat dieser scheinbar Sensor nie funktioniert. Zumindest hab ich nix bemerkt. Der Brummi vor mit hat seinen Gestank immer in Innenraum verteilt.

    LG
    Dieter
     
  15. #14 ...da Uwe!, 21.10.2009
    ...da Uwe!

    ...da Uwe!

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheimer Strasse 77 69469 Weinheim Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Ebert Automobile Weinheim
    Ab der KW 22/2009 Produktion erhält die Klimaanlage CLIMATIC zusätzlich einen Luftgütesensor.
    Dieser Sensor erkennt Schadstoffe wie z.B. Stickstoffmonoxid oder Stickstoffdioxid in der Luft.
    Sollte der Schadstoffgehalt zu hoch sein, schaltet die CLIMATRONIC automatisch auf Umluft, um
    weitere Luftzufuhr in den Fahrgastraum zu verhindern. Sobald der Schadstoffgehalt wieder auf
    Normalwerte gesunken ist, wird die aktivierte Umluft abgeschaltet.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    wie es funktionieren sollte, wissen wir - es geht darum, wer evtl. diesen sensor in seinem octi mj 2009 vor kw22 verbaut hat...

    aber danke für deine infos...

    Gruß
    Mumi
     
  18. #16 digidoctor, 21.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es ist ja noch niemand erstunken. Diese Stickoxide stinken vermutlich selber nicht. Daher kann nur indirekt auf Stinkerei reagiert werden, weil diese dann VERMUTLICH mit der Situation des Auftretens erhöhter Stickoxidkonzentrationen einhergeht.
     
Thema: fehlender Luftgütesensor Octi 03/2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftgütesensor skoda octavia wo sitzt der

    ,
  2. skoda octavia luftgütesensor

    ,
  3. luftgütesensor Skoda

Die Seite wird geladen...

fehlender Luftgütesensor Octi 03/2009 - Ähnliche Themen

  1. VRS-Treter und sein Octi

    VRS-Treter und sein Octi: Hallo zusammen, Bin der Nico und komme aus dem schönen Kurhessen. Lese schon länger mit und wollte mich mal vorstellen. Seit etwas über einem...
  2. Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

    Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009: Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...
  3. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...
  4. Modellübergreifend Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009

    Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009: Hallo zusammen, verwende ein Galaxy S4 im Fahrzeug. Kann seit Benutzer-Neueinrichtung Telefonbuch des Handys nicht mehr laden. Vorher war -...
  5. Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj

    Fenstermotor Fahrerseite Octi 1u5 99bj: Hallo ihr lieben ... Habe folgendes Problem. Bei meinem Octi 1u5 99bj. geht meine Scheibe nicht mehr runter .. dachte der motor wäre kaputt,habe...