Fehlende Telefonkoppelung

Diskutiere Fehlende Telefonkoppelung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....

  1. i2wich

    i2wich

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment. Hierüber kann ich mein Telefon mit Bluetooth koppeln und per Touchscreen auch Telefonate annehmen sowie über die Freisprechanlage telefonieren. Leider fehlt im Maxi-dot die Hinterlegung des Telefons und bei Betätigung der Telefontaste am Lenkrad erscheint im Display: Telefon nicht verfügbar. Kann ich über ein Softwareupdate mein Telefon im Maxi-dot sichtbar machen und Telefonate über das Lenkrad steuern?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Warum reden immer alle von Reimport? Das ist ein Import-Fahrzeug.

    Zum Thema: Das sollte eigentlich auch ohne Update funktionieren. Sprich da ist irgendwas faul. Vielleicht eine falsche Codierung? Oder die Kommunikation zwischen Kombi und Radio ist gestört. Wobei es dann wahrscheinlich noch ganz andere Effekte geben würde. Du solltest doch noch Garantie haben. Also ab zum :)
     
  3. #3 trainer22, 23.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    M.E. hast du gar kein Telefon. Ist oftmals bei Importfahrzeugen so. Spreche aus Erfahrung.
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Codierung prüfen. Wenn telefon koppeln und telefonieren geht
     
  5. i2wich

    i2wich

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Es lag letztendlich wirklich an einer fehlenden Codierung, welche über ein Update hergestellt wurde.
     
Thema:

Fehlende Telefonkoppelung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Telefonkoppelung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Ausstattungsmerkmale/ Einschätzung Wertminderung

    Fehlende Ausstattungsmerkmale/ Einschätzung Wertminderung: Guten Morgen allerseits! Habe mir einen EU-Import mit Tageszulassung bei einem deutschen Händler gekauft. Trotz mehrmaliger Nachfrage und...
  2. Fehlende Halterung?

    Fehlende Halterung?: [ATTACH] Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen ob bei dem Schlauch (denke es ist die Teibstoffleitung) der mit dem Kabelbinder festgemacht wurde...
  3. Fahrzeugübernahme - fehlendes Zubehör

    Fahrzeugübernahme - fehlendes Zubehör: Hallo, habe diese Woche meinen Jahreswagen von einem großen Skoda-Händler in München übernommen. Wie ich erst jetzt feststelle fehlt sowohl die...
  4. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  5. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

    Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...