Fehlende Telefonkoppelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von i2wich, 23.08.2016.

  1. i2wich

    i2wich

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment. Hierüber kann ich mein Telefon mit Bluetooth koppeln und per Touchscreen auch Telefonate annehmen sowie über die Freisprechanlage telefonieren. Leider fehlt im Maxi-dot die Hinterlegung des Telefons und bei Betätigung der Telefontaste am Lenkrad erscheint im Display: Telefon nicht verfügbar. Kann ich über ein Softwareupdate mein Telefon im Maxi-dot sichtbar machen und Telefonate über das Lenkrad steuern?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi Style 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Warum reden immer alle von Reimport? Das ist ein Import-Fahrzeug.

    Zum Thema: Das sollte eigentlich auch ohne Update funktionieren. Sprich da ist irgendwas faul. Vielleicht eine falsche Codierung? Oder die Kommunikation zwischen Kombi und Radio ist gestört. Wobei es dann wahrscheinlich noch ganz andere Effekte geben würde. Du solltest doch noch Garantie haben. Also ab zum :)
     
  4. #3 trainer22, 23.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    M.E. hast du gar kein Telefon. Ist oftmals bei Importfahrzeugen so. Spreche aus Erfahrung.
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Codierung prüfen. Wenn telefon koppeln und telefonieren geht
     
  6. i2wich

    i2wich

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Es lag letztendlich wirklich an einer fehlenden Codierung, welche über ein Update hergestellt wurde.
     
Thema:

Fehlende Telefonkoppelung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Telefonkoppelung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  2. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

    Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...
  3. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  4. Superb III Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion

    Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion: Hallo Forumgemeinde, ich bin seit dem 01.06. d. J. in den Genuss des neuen Superb's mit dem Amundsen Businesspaket gekommen. Trotz einer...
  5. Fehlende ESC-Taste

    Fehlende ESC-Taste: So wie ich die Bedienungsanleitung verstehe, müsste neben dem Schalthebel eine Taste zur manuellen Abschaltung des ESC sein. Mein O2 hatte so eine...