fehlende Netze, Blenden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von theDuke_CH, 11.03.2012.

  1. #1 theDuke_CH, 11.03.2012
    theDuke_CH

    theDuke_CH

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Amag
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen

    Habe am Donnerstag meinen 2.0 TDI Octavia Combi Elegance abgeholt. Es ist mein 1. Diesel und ich bin begeistert.

    Folgendes ist mir aufgefallen - neues Thema da nichts Brauchbare über die Suchfunktion gefunden.

    Ich habe nur ein grösseres Frachtnetz für den Kofferraum, wenn ich mir aber diverse Bilder anschaue bzw. im Handbuch nachlese müssten es mehere Netze sein. Mininum 1 kleines für die Aussparung rechts, wo auch die Öl-Flasche und das Pannendreickeck befestigt ist plus das bereits genannte grosse Netz.

    Ferner müsste doch links eine Abdeckung (dort wäre der CD-Wechsler eingebaut gemäss Bordbuch) sein, Schlitze zum Einklinken im Boden sind vorhanden oder da fehlt wieder eines dieser kleineren Netze.

    Ich habe so ziemlich überall gesucht, in jeder Ablage, beim Reserverad etc.etc. aber nichts gefunden.

    Bevor ich jetzt den Händler anmotze: Fehlen diese Teile wirklich oder wurden die entfernt bzw. gar nicht mitgeliefert?



    Danke für Tipps und alfällige Bezugsquellen. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Servus,

    am Freitag (16.03.) hole ich meinen neuen Oci-Elegance Limousine beim Händler ab.
    Ich sag dann bescheid wie´s bei mir aussieht.

    gruss, Micha
     
  4. #3 theDuke_CH, 11.03.2012
    theDuke_CH

    theDuke_CH

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Amag
    Kilometerstand:
    22000
    das wäre cool - gerade kurz gegoogelt - habe kein Bild gefunden, wo der Kofferraum aussieht wie bei mir.
     
  5. #4 Robert78, 11.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Stell doch Bitte ein Bild rein von deinem Kofferraum. Das macht weniger Arbeit und ist hilfreicher wenn jetzt jeder von uns seinen Kofferraum beschreibt.

    Ist halt Länderabhängig, das darfst du nicht vergessen. Daher kannst du Antworten von Octavia Besitzern aus Österreich oder Deutschland nicht direkt vergleichen.
    In Österreich ist z.B. nur das große Serienmäßig dabei.
    In Deutschland dagegen hat man beim Elegance derzeitig standardmäßig nur das kleine Netz hinten rechts im Kofferraum. Als Aufpreis gibt es noch das Netz im Beifahrerfußraum. Bei den (deutschen) Familymodellen sind dafür mehr Netzte dabei.

    Bei dir in der Schweiz ist auch nur das große dabei. Die restlichen hätte es als Netzprogramm für 60 SFR Aufpreis gegeben.

    Nach der Bedienungsanleitung kannst du gar nicht gehen. Da ist immer alles abgebildet was es gibt, was nicht bedeutet das du das auch haben musst.

    Links im Kofferraum sollte aber schon ein Deckel sein.
     
  6. #5 theDuke_CH, 13.03.2012
    theDuke_CH

    theDuke_CH

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Amag
    Kilometerstand:
    22000
    war heute kurz beim Händler auf dem Hof.

    Die linke Abdeckung hat tatsächlich gefehlt, wurde wahrscheinlich beim Putzen und Bereitstellen vergessen. Der Deckel wurde kostenlos ersetzt, dazu noch das "kleine" Netz für die rechte Ausbuchtung.

    War denen schon ein bisschen peinlich...
     
  7. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    - Foto kommt morgen ,-hab heut vergessen eins zu machen.

    Kann sagen das rechts ein kleines Netz ist und ein grösseres Netz noch in einer Tüte
    beigelegt ist. -Schau ich mir auch morgen an.

    gruss, Micha
     
  8. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Bilder sagen mehr als Worte:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    gruss, Micha
     
  9. #8 theDuke_CH, 20.03.2012
    theDuke_CH

    theDuke_CH

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Amag
    Kilometerstand:
    22000
    Bild nr. 3 war bei meinem Combi der Auslieferungszustand... hat sich also wirklich erledigt, trotzdem danke für die Fotos!
     
  10. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinem Modell sind die äußeren "Taschen" komplett verkleidet, also abnehmbar, und es liegen noch 2 oder 3 Netze verpackt im Kofferraum. Warndreieck und Verbandskasten sind hinter der rechten Blende verzurrt und nicht bloß reingelegt.
     
  11. #10 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    @Smidge:
    Der Family hat ja das Netzpaket. Ist also kein Wunder das du mehr hast.
     
  12. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Aber die Verkleidungen sind doch nicht Bestandteil des Netzpakets, oder? War freudig überrascht, dass die Seitentaschen verkleidet sind, statt einfach nur Netze zu haben. Quasi beides :)
     
  13. #12 Robert78, 21.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Beim Combi sind diese, außer im Active, in jedem Fall verkleidet. So eine große Überraschung ist das also nicht. ;)
     
  14. #13 fabinski, 21.03.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Ich verstehe sowieso nicht wie man da ""überrascht "" sein kann???Ich schau mir doch den Wagen vor dem Kauf an,oder?
     
  15. #14 Robert78, 21.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Naja, nicht jeder schaut sich jedes Detail genau an.
    Ich persönlich schau mir vor dem Neukauf halt die Ausstattungslisten immer ganz genau an. Bin daher auch nicht "überrascht" wenn das dabei ist was eh dazu gehört.
    Das hat halt auch den Vorteil das man schneller - idealerweise schon bei der Übergabe - bemerkt wenn was fehlen sollte.

    Hätte Smidge das auch gemacht hätte er auch gesehen das er die Abdeckungen auf jeden Fall bekommt.
    Allerdings hat er sich so natürlich noch etwas mehr gefreut, was ja auch schön ist. :)
     
  16. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab mein Auto bei der Bestellung leider nicht sehen können(war da noch nicht gebaut), und das Modell, was ich bestellte war in der Ausstellung nicht verfügbar. Darum war ich freudig überrascht. Im Konfigurator stand von diesem Detail meines Wissens auch nicht viel. Wusste nur von den Netzen.
     
  17. #16 Robert78, 21.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hey, war keine Kritik. Darum ja auch der Smiley dahinter. Ist doch schön wenn man nach erhalt des Autos das eine oder andere Detail noch entdeckt.

    Noch als Tip.
    Sowohl Online als auch in den gedruckten Prospekten stehen die Ausstattungen drin.
    Und im Konfigurator kann man bei Serienausstattung auch nachlesen was beim gewählten Modell und deren Variante dabei ist. Da stehen die geschlossenen Ablagefächer hinten der Radkästen übrigens auch drin.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Dann hab ich das echt mal überlesen.
    Aber wie schon von dem Einen oder Anderen angemerkt, war die Freude über das noch unbekannte Detail halt noch schöner. Hatte da bei der Konfiguration wirklich nicht so viel Wert drauf gelegt. War mir bei der Bestellung auch egal, ob die Verkleidungen dabei sind, mein Fabia hatte die auch nicht und es war selten störend.
    Nun ja egal, damit schweife ich zu weit ab :)
     
  20. #18 Robert78, 21.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Kannst doch gern schwärmen. Lieber so als wenn du übers Auto schimpfen musst.

    Auch nur so nebenbei und abseits des Themas.....
    In dem Fach hinten links hatte ich als noch der große Kindersitz im Auto war die hintere Kopfstütze drin. Diese hat nämlich beim Kindersitz gestört. Somit hatte ich sie immer dabei wenn mal 5 Erwachsene dabei waren und ansonsten war sie gut geschützt verräumt.
    Und mittlerweile sind da alle meine Spanngurte drin.
     
Thema:

fehlende Netze, Blenden

Die Seite wird geladen...

fehlende Netze, Blenden - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. Radio Blende

    Radio Blende: [IMG] Ich habe heute das Radio Swing gegen ein amundsen plus getauscht. Nun Haut die Blende nicht mehr hin von der Größe. Daraufhin war ich beim...
  3. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  4. Privatverkauf Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing

    Superb II, Sonnenrollo, Blende Bolero u. Swing: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Fehlende Telefonkoppelung

    Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....