Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von berosa, 14.07.2003.

1. berosa

berosa Guest

Hallo Ich habe vorige Woche einen Oktavia RS bekommen. Ich habe den Eintruck er hat weniger Leistung als das Model, welches ich probegefahren bin. Bin aber erst 300km gefahren. Wird das noch besser?:traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

smhu Guest

Ja, wird noch einiges besser, mein Octi geht geführlsmässig mit steigender Kilomterleistung immer besser (habe jetzt 64000km)

Bei der Lektüre von Dauertests über 100000km ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten Autos mit 100000km einiges besser gehen als zu Beginn des Tests. Also, keine Panik, kommt schon noch, ansonsten kann es sein, dass der Testwagen ein besonders gut gehendes Exemplar war (erlaubte Streuung gegen oben) und Dein Wagen leistungsmässig eher gegen unten streut Kann man nichts machen, ist reine Glückssache. Mit vorsichtigem Einfahren ist aber noch einiges an Leistung zu holen.

4. #3 Xelasim, 15.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Naja, muss nicht unbedingt sein. Die beschriebenen Streuungen fallen gering aus, und auch die Mehrleistung mit dem Alter ist nicht deutlich spürbar. Wenn nun ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren ist, klingt das doch sehr nach einem defekten Luftmassenmesser. Das hab ich hier jetzt schon öfter gelesen, auch zum Teil bei fabrikneuen Wagen!

MFG Simon

5. smhu

smhu Guest

Nun, beim 150PS Turbo hat mein Tuner schon Streuungen in der Serie von 139PS bis 168PS festgestellt, ich denke schon, dass vom schlechtesten zum besten ein Unterschied spürbar wäre. Die Mehrleistung im Alter ist nur daraum nicht spürbar, weil wir ja täglich mit unseren Autos fahren (ich finde ja auch nicht, dass ich älter aussehe, weil ich mich einfach täglich an das ältere Aussehen gewöhne und den Unterschied erst bemerke, wenn ich mal wieder Fotos anschaue auf denen ich knusprige 20 Jahre alt war).

Ein defekter LMM ab Werk kann natürlic auch der Grund sein. Vielleicht ist Dein Schubumlufventil auch schon defekt...

6. berosa

berosa Guest

Jetzt nach 2000km geht er schon besser.Mein Händler sagte mir,dass das Fahrzeug halb mit Sprit aus Tschechien betankt war, der von minderer Qualität ist. Jetzt tanke ich super plus.

7. Ivan

Ivan Guest

Der Haendler erzaehlt Dir Muell - es sei denn er hat selbst in Tschechien irgendwelche kleine Tankstelle ausgesucht, wo man Benzin verduennt... Denkst wohl nicht im ernst, dass Tschechen das Auto bauen koennen, aber kein Sprit dafuer haben oder? Ueberigens - welchen Neuwagen kriegt man halbgetankt?
    Wenn Du Eindruck hast, dass der Probewagen besser abgeht, dann kann sein, dass bei dem Haendler ein gechippter Modell steht (der kann ja bis 210PS haben), womit er Kunden anlocken will.

@smhu
    Nur glaube ich kaum, dass der Tuner die Leisstung an der Motorwelle des ausgebauten Motors gemessen hat - sonnst muss er die Schleppleisstung messen und da - ohne jetzt Dein Tuner minderbewerten zu wollen - messt jeder, was er will - das hat man schon ziemlich oft gesehen. Selbst bei exakter Wiederholung des Vorgangs kommen bei dem gleichem Auto manchmal drastisch unterschiedliche Werte.

8. mad44

mad44 Guest

Also, dass halte ich auch für reichlich dummes Geschwätz. Die VW Qulitätskontrolle ist hart, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die da minderwertiges Klingelwasser einfüllen.
    Wie die Händler ihre eigene Inkompetenz zu verbergen versuchen, ist schon hammerhart.

Trotzdem Viel Spaß mit Deinen neuen RS (ich muss noch ein bißchen warten)

Gruss Mad44

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mike82

mike82

hi mir geht auch so ähnlich! ich habe aber gewußt das der probewagen gechipt war, aber so viel schlechter läuft meiner jetzt auch nicht. (fast 300km) seit gestern um 16.00 :fahren:

11. #9 digidoctor, 23.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    300 km seit gestern 16.00 uhr? :biker:

Thema:

Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen

Die Seite wird geladen...

Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...