Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen

Diskutiere Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe vorige Woche einen Oktavia RS bekommen. Ich habe den Eintruck er hat weniger Leistung als das Model, welches ich probegefahren bin...

smhu

Guest
Ja, wird noch einiges besser, mein Octi geht geführlsmässig mit steigender Kilomterleistung immer besser (habe jetzt 64000km)

Bei der Lektüre von Dauertests über 100000km ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten Autos mit 100000km einiges besser gehen als zu Beginn des Tests. Also, keine Panik, kommt schon noch, ansonsten kann es sein, dass der Testwagen ein besonders gut gehendes Exemplar war (erlaubte Streuung gegen oben) und Dein Wagen leistungsmässig eher gegen unten streut Kann man nichts machen, ist reine Glückssache. Mit vorsichtigem Einfahren ist aber noch einiges an Leistung zu holen.
 

Xelasim

Guest
Naja, muss nicht unbedingt sein. Die beschriebenen Streuungen fallen gering aus, und auch die Mehrleistung mit dem Alter ist nicht deutlich spürbar. Wenn nun ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren ist, klingt das doch sehr nach einem defekten Luftmassenmesser. Das hab ich hier jetzt schon öfter gelesen, auch zum Teil bei fabrikneuen Wagen!

MFG Simon
 

smhu

Guest
Die beschriebenen Streuungen fallen gering aus, und auch die Mehrleistung mit dem Alter ist nicht deutlich spürbar

Nun, beim 150PS Turbo hat mein Tuner schon Streuungen in der Serie von 139PS bis 168PS festgestellt, ich denke schon, dass vom schlechtesten zum besten ein Unterschied spürbar wäre. Die Mehrleistung im Alter ist nur daraum nicht spürbar, weil wir ja täglich mit unseren Autos fahren (ich finde ja auch nicht, dass ich älter aussehe, weil ich mich einfach täglich an das ältere Aussehen gewöhne und den Unterschied erst bemerke, wenn ich mal wieder Fotos anschaue auf denen ich knusprige 20 Jahre alt war).

Ein defekter LMM ab Werk kann natürlic auch der Grund sein. Vielleicht ist Dein Schubumlufventil auch schon defekt...
 

berosa

Guest
Jetzt nach 2000km geht er schon besser.Mein Händler sagte mir,dass das Fahrzeug halb mit Sprit aus Tschechien betankt war, der von minderer Qualität ist. Jetzt tanke ich super plus.
 

Ivan

Guest
Der Haendler erzaehlt Dir Muell - es sei denn er hat selbst in Tschechien irgendwelche kleine Tankstelle ausgesucht, wo man Benzin verduennt... Denkst wohl nicht im ernst, dass Tschechen das Auto bauen koennen, aber kein Sprit dafuer haben oder? Ueberigens - welchen Neuwagen kriegt man halbgetankt?
Wenn Du Eindruck hast, dass der Probewagen besser abgeht, dann kann sein, dass bei dem Haendler ein gechippter Modell steht (der kann ja bis 210PS haben), womit er Kunden anlocken will.

@smhu
Nun, beim 150PS Turbo hat mein Tuner schon Streuungen in der Serie von 139PS bis 168PS festgestellt
Nur glaube ich kaum, dass der Tuner die Leisstung an der Motorwelle des ausgebauten Motors gemessen hat - sonnst muss er die Schleppleisstung messen und da - ohne jetzt Dein Tuner minderbewerten zu wollen - messt jeder, was er will - das hat man schon ziemlich oft gesehen. Selbst bei exakter Wiederholung des Vorgangs kommen bei dem gleichem Auto manchmal drastisch unterschiedliche Werte.
 

mad44

Guest
Original von berosa
Jetzt nach 2000km geht er schon besser.Mein Händler sagte mir,dass das Fahrzeug halb mit Sprit aus Tschechien betankt war, der von minderer Qualität ist. Jetzt tanke ich super plus.


Also, dass halte ich auch für reichlich dummes Geschwätz. Die VW Qulitätskontrolle ist hart, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die da minderwertiges Klingelwasser einfüllen.
Wie die Händler ihre eigene Inkompetenz zu verbergen versuchen, ist schon hammerhart.

Trotzdem Viel Spaß mit Deinen neuen RS (ich muss noch ein bißchen warten)

Gruss Mad44
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mike82

Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Ingolstadt/Zuchering
hi mir geht auch so ähnlich! ich habe aber gewußt das der probewagen gechipt war, aber so viel schlechter läuft meiner jetzt auch nicht. (fast 300km) seit gestern um 16.00 :fahren:
 
Thema:

Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen

Fehlende Leistung Octavia RS im Vergleich zum Probewagen - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS Sitzheizung defekt?: Hallo, bin letzte Woche einen Skoda Octavia 1 RS Probegefahren. Sitzheizung lief und auch sonst keine feststellbaren Mängel. Scheckheft Makellos...
Octavia IV RS ohne Soundgenerator?: Hallo zusammen, konnte gestern endlich meinen Octavia IV RS TSI in Empfang nehmen. Als ich vom Hof gefahren bin und mal testweise auf den...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
4x4 Turbo tauschen ... wie??: Hallo, bin seit 3 Monaten Besitzer eines 1.9 Turbodiesel Octavia Kombi, 4x4 Allrad, 2009er Bj. 100 PS. Vorige Woche ist der Turbo stecken...
SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
Oben