fehlende Isolierung Gurtschlösser

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von J.R., 09.06.2005.

  1. J.R.

    J.R. Guest

    Moin,

    habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass die Abdeckungen der Gurtschlösser auf der Beifahrerseite fehlen. Dadurch sieht man die beiden Seile.

    Hat jemand von Euch auch diese Feststellung gemacht?

    Ist dieser Mangel bei den Octavia Mj 06 behoben?

    Wird die Isolierung auf Garantie vom Freundlichen nachgeholt?

    Gruß
    J.R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulda70

    ulda70 Guest

    Hallo J.R.

    ich habe das Fehlen der Gurtschlossisolierung auf der Beifahrerseite bei meinem O2 Combi auch vor ein paar Tagen festgestellt. Ist mir bis dato noch garnicht aufgefallen gewesen! X(

    Läßt sich das über die Garantie lösen????????????????

    Tschüß
     
  4. giri

    giri Guest

    Hallo Leute

    Ja, ist bei mir auch der Fall...
    Ist aber gut versteckt...

    Weiss jemand etwas genaueres betreffend Garantie und so?

    Gruss
    Giri
     
  5. J.R.

    J.R. Guest

    Hi Leute,

    folgende Erläuterung zum Thema Gurtschloss kann ich noch beisteuern:

    "Wie ich in meinem O2 Combi festgestellt habe, fehlt auf der Beifahrerseite die Plastikabdeckung unterhalb des Gurtschlosses. Konsequenz: Das Leder reibt sich sukzessiv an den Stahlkabeln auf. Auch bei anderen Fahrzeugen fehlt diese Abdeckung. Nachbesteltes Gurtschloss: Ebenfalls keine Abdeckung".

    Gruß
    Jochen
     
  6. Turbo

    Turbo Guest

    Dank des Hinweises hab ich unseren auch mal näher betrachtet. Da fehlt doch auf der Beifahrerseite glatt die Abdeckung - das gibt morgen wieder Arbeit im AH. Und die sollen sich nicht einfallen lassen, das nicht hin zu bekommen. Ist das nun generell so, oder nur in Einzelfällen.
     
  7. #6 RPGamer, 09.06.2005
    RPGamer

    RPGamer Guest

    Scheint als wäre das generell bei jedem so!
     
  8. #7 DSG-FAN, 11.06.2005
    DSG-FAN

    DSG-FAN Guest

    Hallo Leute,

    hab auch Leder in meinem O2 TDI, könnt ihr mir bitte verraten, wo ihr die Abdeckung vermißt bzw. wo sich das Leder abwetzt ??
    Muß man da Verrenkungen machen, weil mir jetzt beim ersten hinsehen nichts aufgefallen ist...
    Würde mich über Eure Antworten freuen..

    Grüße
     
  9. J.R.

    J.R. Guest

    Hallo DSG-Fan,

    wenn du auf der Beifahrerseite den Gurt anlegen willst, wirst Du feststellen, dass am Gurtschloss die Befestigung (2 "Drähte") frei liegen und nicht wie auf der Fahrerseite in einem Kunststoffschlauch eingefasst sind.

    Jetzt müsstest Du es eigentlich finden... :]

    Gruß
    J.R.
     
  10. #9 TorstenW, 12.06.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Mann, mann, mann.....
    Ihr habt Probleme! :LOL:
    Ohne Euren Hinweis hätte ich es gar nicht bemerkt, dass da etwas fehlt (Im Octavia-Forum schreibt sogar ein User, dass es bei der neuen C-Klasse auch fehlt...).
    Am Besten Ihr nervt Euren Freundlichen damit er sich etwas einfallen lässt für eine Sache, die von SAD so vorgesehen ist. Es gibt ja sonst keinen Grund, ihm auf den S...ck zu gehen..........
    Auf der absolut sicheren Seite seid Ihr wenn ihr das Schriftstück mitnehmt, auf dem steht, dass diese Abdeckung da sein MUSS! (DAS wird es leider nicht geben...)
    Sorry, aber manchmal glaube ich, dass einige User statt mit dem Auto zu fahren, den ganzen Tag irgendwelche "Mängel" suchen.
    Fragt den Freundlichen gleich mal, wo die Abdeckungen der Dachträgerbefestigungen bei der Limousine sind >DIE sollen laut BA vorhanden sein, nur hat mein Freundlicher bisher noch keine gesehen... (ich auch nicht!)
    WENN der Sitzbezug sich wirklich aufreibt, ist das sicher ein Grund zur Reklamation, aber bei meinem (Stoffsitze) ist nach gut einem halben Jahr noch nichts zu Sehen; also kein Grund für eine Reklamation!
    Auf der Fahrerseite ist eine Verkleidung drum, da dort noch ein Kabel für den Gurtanlegenervpiep hin geht.

    Grüße
    Torsten
    PS: Sorry, aber das musste mal raus.......
    Kann man sonst noch was suchen? >Bei dem Kabelbaum zum Radio fehlen ca. 2cm Ummantelung, ob ich danach frage...
     
  11. J.R.

    J.R. Guest

    Immer schön ruhig bleiben. :klatschen:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DSG-FAN, 12.06.2005
    DSG-FAN

    DSG-FAN Guest

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt aufgrund des Themas nochmal nachgesehen, da fehlt tatsächlich die Ummantelung.
    Ich muß aber auch dazu sagen, daß die Drahtseile so glatt sind, daß sich am Stoff bzw. Leder eigentlich nichts abnützen kann.
    Ich hab Lederausstattung und es ist bis jetzt noch nicht einmal ein Kratzer zu sehen. Ich werde jetzt erst mal nix unternehmen, es sei denn, es kratzt richtig am Stoff bzw . Leder.

    Grüße
     
  14. #12 TorstenW, 12.06.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Wieso??? Nach diesem Posting gehts doch schon wieder..... :victory:

    Grüße
    Torsten
    :achtungironie: PS: Was bin ich froh, dass ich nicht bei einem Freundlichen arbeite......>bei SOLCHEN Problemen.
    Unsere Lösung, Ihr Problem!
     
Thema: fehlende Isolierung Gurtschlösser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschloss abdeckung skoda

Die Seite wird geladen...

fehlende Isolierung Gurtschlösser - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Telefonkoppelung

    Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....
  2. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  3. Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?

    Octavia III 2.0 TDI Schaltseil, fehlende Sicherungsklammer?: Ich hab nun nach 10000km die Schaltseile neu eingestellt, da von Anfang an der 2. und 4. Gang nicht ganz sauber reingingen. (geht jetzt normal zu...
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Superb III Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion

    Amundsen - fehlende Routenlistenfunktion: Hallo Forumgemeinde, ich bin seit dem 01.06. d. J. in den Genuss des neuen Superb's mit dem Amundsen Businesspaket gekommen. Trotz einer...