Fehlende Extras / Sonderausstattungen - Was fehlt Euch am meisten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von IhrDJ, 02.12.2013.

  1. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Ich weiß nicht ob Jemand was gegen dieses Thema hat und/oder ob es hier falsch ist, aber ich starte es mal.

    Da ich wie oft genannt vom BMW komme und mir dadurch die recht dürre Sonderausstattungsliste bei Skoda ein wenig gestört hat bei der Bestellung, wollte ich mal rumfragen, was Euch denn ggf. fehlt bzw. was Ihr Euch für die Zukunft und den eventuellen O4 wünschen würdet. Ggf. entsteht eine Liste die man später mal mit eine rUmfrage füttert und Skoda vorlegen kann :-)

    Ich starte mal mit den Dingen, die ich mir wünschen würde und/oder die ich vermissen werde…

    - Lenkradheizung (Sehr)
    - Komfortsitze (Sehr)
    - Headup Display (sehr)

    - Rückfahrkamera (Mittel)
    - Heckklappen-Komfort-Sensor "Fuss drunter und Kofferraum geht auf" (Mittel)

    - Softclose Türen (Wäre nett)
    - Ausziehbarer Ladeboden im Combi "Ford S-Max like" (Wäre nett)

    Das wären so die Dinge, für die ich meine Bestellung sofort abändern würde bzw. die den O3 für mich noch perfekter machen würden.

    Ich denke die Liste kann man ewig so weiter führen und bin gespannt was anderen einfällt und/oder ob ich mit einigen Dingen nicht allein bin. Allrad habe ich mal aussen vor gelassen, da es ja in einigen Modelvarianten vorhanden ist (Nur im RS eben nicht).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-Mac1807, 02.12.2013
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Toter Winkel Assistent! Hatte ich zwar noch nie aber für mich viel wichtiger als der Spurhalteassistent.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Clemens1, 02.12.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Toterwinkel Assisent (sehr)
    Rückfahrcamera (sehr)
    Mehr freigeschaltete Assistenen (mittel)
    Sportsitze vorne (sehr)
    Brillenfach trotz Panoramaschiebedach (sehr)
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    • Head-Up Display - braucht wohl noch 1-2 Generation bis in die Kompaktklasse
    • Rückfahrkamera - lass ich mir aber "halb-original" nachrüsten
    • ALLRAD bei allen >300Nm - werde ich am meisten ggü. meinem A4 quattro vermissen
    • Heckklappen-Komfort-Sensor - DAS macht die el. HK erst richtig praktisch
    • Side-Assist
     
  6. #5 Flitzwienix, 03.12.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
  7. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mich gegen den O3 (wie auch S2FL) und für einen VW CC entschieden, weil folgende Merkmale leider auch für Geld und gute Worte bei Skoda nicht erhältlich sind:

    - Spurwechselassistent (andere Namen: Side Assist, Totwinkelassistent)
    - Dynamischer Fernlichtassistent (andere Namen: Dauerfernlichtassistent, Matrix Light Assist)
    - Abstandstempomat (andere Namen: Adaptiver Tempomat, Adaptive Cruise Control), im O3 inzwischen wohl in optisch hässlicher und technisch eingeschränkter Version erhältlich, im S2FL bis heute nicht. Im CC ist das Radar vorbildlich hinter dem VW-Zeichen versteckt, von außen sieht man nichts davon.


    Einige Sachen wie Rückfahrkamera, elektrisches Rollo, per "Fußtritt" sich allein öffnender Kofferraum, deutlich schickerer Innenraum usw. des CC gegenüber Skoda zähle ich nicht, da für mich nicht kriegsentscheidend.
     
  8. #7 Looney_O3_DSG, 03.12.2013
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Also zumindest in österreich gibt es sportsitze optional zu bestellen! Im dynamic-paket!
     
  9. #8 Umsteiger, 03.12.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Ja ja, da kommt der BMW Fahrer wieder durch.
    PS: Mir geht´s genauso.
     
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    - Auto hold / elektr. Parkbremse.

    - DCC (Fahrwerksabstimmung) wie bei VW

    -live Dienste für Staumeldungen im Navi.

    Woddi



    Edit: und entschuldig dich nicht weil du ein Thema startest. Wenns keinen Anklang findet gibts halt eben keine Antworten. ;)
     
  11. #10 Joerg53, 03.12.2013
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ganz klar beim RS Allrad, DCC und besseres Navi mit Online-Diensten - unbedingt notwendig :D . Von der schönen 300 PS Maschine des S3 wage ich ja nur zu träumen....
     
  12. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    -DCC
    -Toter Winkel Assistent
    -Rückfahrkamera
     
  13. #12 shadeium, 03.12.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    ausziehbare Oberschenkelauflage (sehr)
    Lenkradheizung (sehr)

    viele Knöpfe zum Bedienen (gar nicht) :thumbsup:
     
  14. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Den finde ich gut! Selbst der RS hat mir noch fast zu viele knöpfe...

    Da fällt mir direkt noch mein BMW iDrive ein (sehr sehr)


    Sent from my iPhone 5s
     
  15. #14 Basti_Jena, 03.12.2013
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Sorry aber warum habt ihr euch dann fürn Skoda entschieden, wenn ihr so viel Schnickschnack braucht? Ist nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde die kleine Aufpreisliste sehr angenehm. Wenn man prestige möchte, ich ist man bei Skoda falsch.
     
  16. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich find den O3 klasse, aber mit ein zwei Features mehr, wäre er eben noch besser.
    Da es ja vieles bereits im VAG Baukasten gibt, wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Dinge auch für Skoda zu Verfügung stehen.

    Hier geht es ja auch nicht darum den Octavia schlecht zu reden, sondern zu äußern, was noch besser geht.
    Also ruhig Blut.

    Woddi
     
  17. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    -dynamischer Fernlichtassi (sehr)
    -bessere Geräuschdämmung (sehr)
    -Komfortöffnung mit Fuß unter Stoßfänger (mittel)
    -7 Gang DSG ala Audi, für Motoren über 250 Nm (mittel)
    -Onlinedienste im Navi (mittel)
    -3 Zonen Klimaauto (mittel)
    -Head up Display (wenig)
    -verstellbares Fahrwerk (wenig)
     
  18. #17 Basti_Jena, 03.12.2013
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Wenn er noch besser wird, kann VW und Audi definitiv einpacken :-D
     
  19. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das trifft ja jetzt bereits an der ein oder anderen Stelle zu. ICh persönlich wechsel ja auch von VW zu Skoda, da ich vom Gesamtpaket überzeugt bin. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PekkaLahtela, 03.12.2013
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    Beheizbare Frontscheibe (nicht kombinierbar mit L&D-Paket - was auch immer die beiden miteinander zu tun haben) werde ich vermissen.
    Online-Services (Kraftstoffpreise, Navi-Unterstützungen) im Autoradio wären nett.
     
  22. #20 Blackout, 03.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Im Prinzip nur DCC (el. Fahrwerksabstimmung), für mich auch nicht ersichtlich warum man ohne eine Fahrprofilauswahl anbietet, die so eigendlich kaum etwas bringt.

    Ich muss sagen ich war richtig glücklich als ich gesehen habe das keine drin ist.
    ist 1zu1 die aus dem Golf
     
Thema: Fehlende Extras / Sonderausstattungen - Was fehlt Euch am meisten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es toten winkel assistent für octavia rs 5e zum nachrüsten ?

    ,
  2. totwinkelassistent skoda octavia

    ,
  3. octavia rs toter winkel nachrüsten

    ,
  4. toten winkel sensor bei skoda octavia iii
Die Seite wird geladen...

Fehlende Extras / Sonderausstattungen - Was fehlt Euch am meisten? - Ähnliche Themen

  1. Unnötige Extras durch VCDS und VCP

    Unnötige Extras durch VCDS und VCP: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem angepinnten Thread für Extras die durch Codierbarkeit nicht mehr bestellt werden müssen? Ich möchte...
  2. Fehlende Telefonkoppelung

    Fehlende Telefonkoppelung: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen einen Octavia 2.0 TDI RS Bj.2015 als Reimport aus Tschechien. Verbaut ist das große Columbus- Infotainment....
  3. Fehlende Ausstattung....

    Fehlende Ausstattung....: Hallo liebe SIII Fahrer, ich musste bei unserer Urlaubsfahrt ( eine Strecke 1200 km ) feststellen, dass die 230-V-Steckdose und USB-Anschluss...
  4. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

    Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  5. Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung)

    Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung): Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Rommster 1,6 TDI Bj. 2011. Es gibt bei 1-2-3 ein Rollnetz für den Rommster, welches an der...