Fehlende Beschleunigung

Diskutiere Fehlende Beschleunigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, mein Fahrzeug hat den 3. Tag in Folge einen spürbaren Leistungsverlust. Das ganze sieht so aus, dass beim treten vom Gaspedal...
  • Fehlende Beschleunigung Beitrag #1

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
332
Zustimmungen
36
Moin Gemeinde,

mein Fahrzeug hat den 3. Tag in Folge einen spürbaren Leistungsverlust. Das ganze sieht so aus, dass beim treten vom Gaspedal kein richtiger Vortrieb zu bemerken ist. Ich meine nicht aus dem Keller heraus, sondern 2500U/min im 2. Gang, wird das Gaspedal durchgedrückt kommt da nicht wirklich viel. Das gleiche im 3. Gang ab 3000U/min, es passiert nicht wirklich was.

Jemand sagte mit das der Benzindruckregler wohl hängt bzw die Membrane defekt sei. Habe den Unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen, der Benzindruckregler soll so die 3 Bar von anfangen liefern. Beschleunigung mit dieser Manipulation unverändert.

I'm Fehlerspeicher nichts eingetragen. Leerlauf sauber ohne ruckeln. Anspringen tut er auch sehr gut.

Hätte jemand eine Idee?

VG
 
#
schau mal hier: Fehlende Beschleunigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fehlende Beschleunigung Beitrag #2

Imploder

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
249
Zustimmungen
116
Wäre es der Kraftstoffdruck, dann würde er eher ruckeln anstelle nur weniger Leistung zu bringen, denke ich.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, den 75 PS kenne ich nicht.
 
  • Fehlende Beschleunigung Beitrag #3

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
332
Zustimmungen
36
Glücklicherweise ruckelt nicht, er "beschleunigt" sauber nur seeehr langsam. Wie gesagt, von einem Tag auf den anderen. Kurios.
 
Thema:

Fehlende Beschleunigung

Fehlende Beschleunigung - Ähnliche Themen

AGR-Verschluss kontraproduktiv?: Zu meiner Person: Name: Lukas Beruf: Schlosser/Instandhaltung Ich hätte mal eine Frage bzw. Erfahrung mitzuteilen: Ich habe mir einen gebrauchten...
leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
Vibrierendes Gaspedal beim Beschleunigen in den ersten Gängen: Ich hab damit jetzt kein all zu großes Problem, möchte nur wissen was das sein könnte, da es definitiv nicht seit anbeginn existiert. Und zwar...
Logfahrt Auswertung MWB 11 und MWB 3: Hallo zusammen, ich bin seid einer längeren Zeit ein stiller Mitleser und habe schon einiges sehr interessantes und hilfreiches hier gefunden...
CR 2.0TDi ruckelt im kaltem Zustand beim Beschleunigen unterhalb 1.500 U/min: Hallo an alle Forummitglieder! Bis zum heutigen Tag habe ich immer nur passiv gelesen und alle notwendigen Antworten gefunden. Hierzu ertsmal...
Oben