Fehldiagnose in Werkstatt, Reparatur behob Problem nicht. Was nun?

Diskutiere Fehldiagnose in Werkstatt, Reparatur behob Problem nicht. Was nun? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Im Zuge der HU an meinem Fabia Combi fiel der Werkstatt ein Geräusch beim Einkuppeln auf. Die Diagnose war: defektes Ausrücklager. Neben...
  • Fehldiagnose in Werkstatt, Reparatur behob Problem nicht. Was nun? Beitrag #1

hokre

Moin!

Im Zuge der HU an meinem Fabia Combi fiel der Werkstatt ein Geräusch beim Einkuppeln auf. Die Diagnose war: defektes Ausrücklager.
Neben den HU-relevanten Arbeiten wurde also das Ausrücklager getauscht. (Bin Laie und lass mir beim Thema Auto gerne Vorschläge machen...)
Dann stellte man fest: das Geräusch ist immer noch da! Neue Diagnose: es liegt am Getriebe. Eine Reparatur hat man mir hier noch nicht angeboten, lediglich Rabatt auf Material und Arbeit auf der Rechnung.
Im Kostenvoranschlag ist nicht die Geräuschbehebung notiert, sondern nur die Teile und Arbeitszeit.
Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Wie seid Ihr vorgegangen? Sollte ich glückleich sein, dass ich wenigstens nen Rabatt von ein paar Hundert € habe oder lass ich mich da veräppeln?

Freundliche Grüße

• Fehldiagnose in Werkstatt, Reparatur behob Problem nicht. Was nun? Beitrag #2

JonnyUnflink

Hi,
also offengesagt, hab ich da auch nicht so viel Erfahrung drin gesammelt…
aber was ich sicher weiß, ja eine Fehldiagnose kann passieren. Grad wenn’s um viel Geld geht ist es sehr ärgerlich.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie dich über den Tisch ziehen, kannst du dir ja auch eine zweit Meinung einer unbeteiligten Werkstatt geben lassen.

• Fehldiagnose in Werkstatt, Reparatur behob Problem nicht. Was nun? Beitrag #3

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Die Diagnose war: defektes Ausrücklager.