Feedback zum heutigen Update

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Robman, 03.02.2010.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    es ist geschafft, die SkodaCommunity ist nun wieder online. Die Forensoftware inkl. aller hier genutzten Addons / Module wurde auf den neusten Stand gebracht.


    1) Logo / Style

    Im Zuge des T-Shirts Threads haben wir uns dazu entschieden, das neue Logo (von Scanner erstellt) durch das alte zu ersetzen:
    Polohemd / T-Shirt für das Forum?

    Somit sind wir dann mit dem Design der T-Shirts einheitlich. Da sich viele (inkl. Team) positiv zu Scanners Design geäußert haben, haben wir das das Logo im Zuge des Updates angepasst.
    Desweiteren muss das neue Logo nicht gepflegt werden, da im Logo keine Modell-Bilder mehr zu sehen sind.

    Falls ihr eine höhere Auflösung wie 1280x1024 habt, seht ihr die jetzige SkodaCommunity nun mit Rändern links und Rechts. Das Forum streckt sich also nicht über die volle Breite.
    Dies machen immer mehr Webseiten, damit bei höheren Auflösungen nicht zuviele Wörter in einer Ziele stehen.
    Sollte euch das stören und ihr wollt wieder die volle Browser-Breite, so scrollt ganz nach unten und wählt rechts bei "Stil ändern" de Style "Standard (Green) - Volle Breite"
    Ab jetzt seht ihr die SkodaCommunity wieder in voller Breite.


    2) urls

    Die urls im gesamten Forum haben sich geändert.

    Hier ein Beispiel.

    Vorher:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Board&boardID=100

    Jetzt:
    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/board100-skoda-yeti-forum/

    Nun steckt der Name des Forums oder des Themas also auch in der url.
    Keine Angst, alte Links gehen noch, die werden automatisch auf die neue url-Struktur weitergeleitet


    3) Was fehlt? / Was hat sich geändert?

    - die Newsfeedbox fehlt (war vorher ganz unten mittig im Portal)
    - die Geschlechts-Symbole fehlen (waren in den Beiträgen neben den Benutzernamen zu sehen)

    Das kommt demnächst aber noch.

    Es gibt jetzt für uns Team-Mitglieder ein Verwarn-System. Wir müssen also nicht mehr einzeln sperren und Private Nachrichten schreiben, das übernimmt das Forum für uns.
    Der Unterschied zu vorher ist, dass der Vorgang nun uns Team-Mitglieder komfortabler ist. Ihr werdet natürlich weiterhin bei einer Verwarnung entsprechend benachrichtigt.

    Ansonsten ist weitläufig alles beim Alten. Bei der neuen Software-Version sieht das ein oder andere etwas anders aus.
    Dieser Thread kann gerne von euch dazu benutzt werden, Feedback zu geben bzw. evtl. Fehler zu melden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyboy, 03.02.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Dann mach ich mal den Anfang:
    Große Änderungen kann ich nicht erkennen (ws ja kein Nachteil ist). Aber ich denke, dass viele kleinere Änderungen unbewusst das Nutzen einfacher machen. Das Logo gefällt mir sehr gut.
    Ich sag schon mal DANKE für die Mühe!!!!
    tommyboy
     
  4. #3 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es gibt jetzt unter dem Thread ein "Schnellantwort-Feld", dort kann allerdings nur ohne Zitate und Formatierungen geschrieben werden.
     
  5. #4 de_tommy, 03.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Vielen dank das ging ja schneller als gedacht.

    Über das "neue" Logo kann man sich streiten. Fand persönlich das alte schöner und irgendwie einfallsreicher. Ist aber geschmackssache...

    MfG

    Thomas
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Mir solls Logo egal sein, solange ich gut mitlesen kann und alles übersichtlich ist.


    Aber muss das alles hier so groß geschrieben sein? Oder kann ich das selbst ändern?

    Dadruch das es so groß ist alles finde ich es ziemlich unübersichtlich :(
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    @Boki

    Es ist wie vorher, an der Schritgröße hat sich nichts geändert. Es hat sich sowieso kaum was geändert. Der Hauptgrund für das Update war ein Sicherheitsthema.

    Wenn du die Schrift kleiner machen willst, dann halt mal STRG gedrückt und scolle dabei mit der Maus nach unten. :)

    Gruß
     
  8. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Also mir gefällt das neue Logo. :thumbsup:

    Allerdings funktioniert der "alles als gelesen markieren" Button im Portal nicht mehr. :(
     
  9. #8 octavia1820v, 03.02.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Neues Logo: Ich hab den Stil geändert und sehe das alte Logo.
    Freunde: Sehr nett, aber ich finde die Freunde kann man sich auch woanders über andere Seite suchen, find ich überflüssig.
    Das Symbol in der Tab-Liste passt auch noch nicht ganz.
    In der kleinen Galerie, die Daten (Datum Uhrzeit) braucht man auch nicht so unbedingt und wenn kann man das beim Bilder durchschauen herrausfinden

    So das wars, erstmal. Mal sehen was ich noch find.
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schön das alles geklappt, klasse das nun das neue Logo verwendet wird. Am Wochenende gibt es dann auch neue Info's bezüglich der T-Shirts. :)

    Was mir aber nicht wirklich gefällt, auf der Foren-Startseite sieht alles sehr gestreckt aus, mit viel Zwischenraum. Anbei mal ein Bild. Zur Veranschaulichung. Browser ist Apple Safari 4.0.4, Betriebssystem ist MacOS X 10.6.2 (Snow Leopard) außerdem sind alle aktuellen Updates installiert.
     

    Anhänge:

  11. #10 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Jetzt wieder.

    Im blauen Style ist das so. noch.
     
  12. #11 Böhser Onkel, 03.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    mir gefällt es ganz gut macht weiter so =)
     
  13. #12 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    @fnatic:

    Wichtig ist, den Browsercache zu leeren, zumindest die Seiten mit Strg + F5 neu zu laden, dann sollte das Problem gegessen sein
     
  14. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Das ist definitiv ein loakales problem bei dir.
    Drück mal mehrmals F5. Alternativ bitte mal Cache leeren.

    Gruß
     
  15. #14 Schlumpf0604, 03.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Naja ich muss sagen das es vorher irgendwie ander´s "besser" war... Ist zumindest mein erster eindruck, bei mir geht jetzt irgendwie alles langsamer und so, aber gut is halt reine gewohnheitssache...

    Gruß Holger
     
  16. #15 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wirst dich dran gewöhnen. Ich finds schneller als vorher
     
  17. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Im Grunde hat sich nichts geändert. Sind ein paar Kleinigkeiten, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, abwarten! :)

    Schneller sollte es jetzt schon sein.

    Gruß
     
  18. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Designmäßig erinnert mich das jetzt irgendwie an frühere Zeiten hier. :whistling:
     
  19. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Soo... jetzt passt das. Cache leeren samt neu starten des Browser haben geholfen. :)

    An der Geschwindigkeit hier im Forum hat sich durch das Update deutlich was getan. Wesentlicher schneller!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn man aber während des tippens doch merkt, dass man noch etwas einfügen will, kann man ja die Button in der Mitte unter dem Textfeld drücken und in den Editor wechseln ;)
    Und wenn man die Codes im Kopf hat ([img ] [url ] [quote ] etc)kann man auch in der Schnellantwort Zitate, Bilder und Links verwenden. :thumbup:

    (war bei "uns" auch so, ähnliche Forensoftware)
     
  22. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich muss mal ganz dumm fragen,:"Was hat das mit den Freundschaftsangeboten auf sich?.

    Ansonsten scheint man jetzt schon im Vorfeld zu sehen an welchen Positionen man in einem Thread gepostet hat. Das gefällt mir sehr gut. Nun muss ich nicht mehr durchblättern um mich zu erinnern, was ich geschrieben hatte.
    Nicht so gut finde ich, dass das Einrittsdatum der Mitglieder nicht mehr zu sehen ist.

    Gruß,
    Wolfgang

    PS: Ein paar neue Smileys wären vielleicht noch ganz nett.


    ##############
    Korrektur: Man kann wohl doch immer noch nicht sehen, wo man gepostet hat. Sind nur die Anzahl der Seiten aufgeführt in der Übersicht. Schade ;(
     
Thema:

Feedback zum heutigen Update

Die Seite wird geladen...

Feedback zum heutigen Update - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  2. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  3. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  4. Superb III Update Amundsen

    Update Amundsen: Hallo Leute, ich lade gerade das 12 GB große Update für das Amundsen herunter und habe eine Downloadrate von ca. 280 KB, obwohl ich eine...
  5. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

    KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......