Federwegsbegrenzer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BBFabia, 08.06.2007.

  1. #1 BBFabia, 08.06.2007
    BBFabia

    BBFabia Guest

    HI hätte mal eine Frage bin dabei meinen Fabia Combi mit 18 Zöllern (vorne 215 und hinten 235er ) und 30mm Tieferlegungsfedern zu versehen, kann man sagen ob Federwegsbegrenzer notwenig sind?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 25.06.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    habe eben deine Fragen gelesen.

    Na ja, was soll man dazu sagen.

    OK, natürlich sind die notwendig, da sie verhindern, dass beim Einfedern des Fahrzeuges das Ende des Federweges durch den Anschlagpuffer und nicht durch die Reifen am Fahrzeug begrenzt wird. Ausnahme, du willst nachdem der Wagen eingefedert ist neue Reifen, Kotflügel etc kaufen, oder gleich ein neues Auto kaufen, da du dich mit geplatzten Reifen überschlagen hast.

    Und bei 18 Zoll und Tieferlegung schliesse dich mal mit anderen kurz, ob das bei der gewollten Reifenbreite noch Platz im Radkasten hat.


    Gruß

    Torsten
     
  4. #3 Quax 1978, 25.06.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das kommt immer darauf an, wie weit die Räder nach innen bzw. in Richtung Radhauskante gehen. Die Rad-Reifenkombination sollte eigentlich passen. Bei den Federwegsbegrenzern ist das eine Frage wie weit der Wagen einfedert. Wenn das Radhaus bei voller Beladung auf dem Reifen aufliegt dann ist das wie schon erwähnt sehr gefährlich. Zum Testen kannst Du das Auto vorn Aufbocken etwas stabileres Material drunter legen und das Auto wieder runterlassen. Danach setzt Du 2 etwas stabilere Leute auf die Sitze hinten und noch einen oder zwei auf die Kofferraumkante und dann schaust Du wie weit er eingefedert ist. Wenn er aufliegt dann brauchst Du auf jeden Fall welche. So ungefähr testet der TÜV das auch, zumindest war es bei mir so.
     
Thema:

Federwegsbegrenzer?

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer? - Ähnliche Themen

  1. Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt

    Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt: Hallo Gemeinde! Ich habe ne Frage, ob es für das Monotube Federwegsbegrenzer für hinten gibt, welche schnell einzuklicken o.ä. sind. (Es ist mit...
  2. Federwegsbegrenzer wohin?

    Federwegsbegrenzer wohin?: Sagt mal... wohin kommen biem Fabia die Federwegsbegrenzer(ich meine die zum einklipsen auf den Stoßdämpfer für hinten)? Unter die bereits...
  3. Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hallo liebe Leute, ich hätte zu den Federwegsbegrenzern mal eine Frage. Hab Ende letzter Woche meine Spurverbreiterung auf der HA verbaut. Habe...
  4. Federwegsbegrenzer trotz GW-Fahrwerk

    Federwegsbegrenzer trotz GW-Fahrwerk: Aloha liebe skoade gemeinde.....hab mal wieder das eine oder andere kleinere, grössere prob mit meinem baby^^ habe ja wie bekannt mir nen gw...
  5. Brauch ich neue Federn bei 20 "Zoll oder reicht ein Federwegsbegrenzer?

    Brauch ich neue Federn bei 20 "Zoll oder reicht ein Federwegsbegrenzer?: Brauch ich neue Federn bei 20 "Zoll oder reicht ein Federwegsbegrenzer? Gibts ja schon paar die mit 20" fahren reicht dort ein Begrenzer oder...