Federwegsbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 04.06.2002.

1. #1 octavius, 04.06.2002
    octavius

octavius

ich habe H&R Tieferlegungsfedern eingebaut (40mm) und bei H&R wg. Dämpfern angefragt. Ich bekam den Rückruf, dass es keine H&R-Dämpfer gibt, weil beim 4x4 die Seriendämpfer ausreichen sollen.

Ich sagte, das mein Wagen der Länge nach schaukelt. Daraufhin fragte mich der H&R-Techniker, ob meine Federwegsbegrenzer gekürzt worden sind. Ich sagte nein. Er sagte, das man dies aber tun müsse.
    Im gleichen Atemzug erwähnte er, das viele Werkstätten in dieser Beziehung wenig Ahnung haben (er hat es noch etwas härter formuliert)

Hat jemand eine Ahnung, ob das stimmt und wie das geht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 04.06.2002
    octavius

octavius

ich habe nochmal telefonisch nachgefragt:

H&R:
    Endanschläge um einen Drittel kürzen:
    Gummipuffer auf den Kolbenstangen um 1/3 kürzen
    um das Aufschaukeln des Wagens zu verhindern.

Ich:
    Muss ich nicht eher Federwegsbegrenzer einschieben?

H&R:
    Nein, dann schaukelt das Ganze noch mehr.

Begreife ich nicht? Ich dachte, wenn ich den Federweg verlängere, dann schaukelt der Wagen noch mehr?

Thema:

Federwegsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

1. Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt

Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt: Hallo Gemeinde! Ich habe ne Frage, ob es für das Monotube Federwegsbegrenzer für hinten gibt, welche schnell einzuklicken o.ä. sind. (Es ist mit...
  2. Federwegsbegrenzer wohin?

Federwegsbegrenzer wohin?: Sagt mal... wohin kommen biem Fabia die Federwegsbegrenzer(ich meine die zum einklipsen auf den Stoßdämpfer für hinten)? Unter die bereits...
  3. Federwegsbegrenzer

Federwegsbegrenzer: Hallo liebe Leute, ich hätte zu den Federwegsbegrenzern mal eine Frage. Hab Ende letzter Woche meine Spurverbreiterung auf der HA verbaut. Habe...
  4. Federwegsbegrenzer trotz GW-Fahrwerk

Federwegsbegrenzer trotz GW-Fahrwerk: Aloha liebe skoade gemeinde.....hab mal wieder das eine oder andere kleinere, grössere prob mit meinem baby^^ habe ja wie bekannt mir nen gw...
  5. Brauch ich neue Federn bei 20 "Zoll oder reicht ein Federwegsbegrenzer?

Brauch ich neue Federn bei 20 "Zoll oder reicht ein Federwegsbegrenzer?: Brauch ich neue Federn bei 20 "Zoll oder reicht ein Federwegsbegrenzer? Gibts ja schon paar die mit 20" fahren reicht dort ein Begrenzer oder...