Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt

Diskutiere Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe ne Frage, ob es für das Monotube Federwegsbegrenzer für hinten gibt, welche schnell einzuklicken o.ä. sind. (Es ist mit...

  1. #1 ChristianHark, 05.07.2015
    ChristianHark

    ChristianHark

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen EF/BaW Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb II 125 KW TDI 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke /Brütsch
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe ne Frage,
    ob es für das Monotube Federwegsbegrenzer für hinten gibt, welche schnell einzuklicken o.ä. sind.
    (Es ist mit den 19- Zöllern schon bis auf 2 Restwindungen hochgedreht)

    Aber bei Heckfahrradträger + Gepäck habe ich doch Bedenken ob da nicht was schleifen könnte bei Fahrbahnunebenheiten.

    Hat jemand eine Ahnung bzw. nen Link für mich ?

    Besten Dank u. einen sonnigen Sonntag noch.

    L.G.

    Christian
     
  2. #2 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn die Räder und das Fahrwerk zugelassen sind dürfte auch bei kompletter Einfederung eigentlich nichts schleifen.

    Hast Du schon mal einen Belastungstest durchgeführt?
     
  3. #3 ChristianHark, 05.07.2015
    ChristianHark

    ChristianHark

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen EF/BaW Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb II 125 KW TDI 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke /Brütsch
    Kilometerstand:
    96000
    Besten Dank.
    Jedoch sind Theorie und Praxis des öfteren 2 Paar Schuhe.
    Selbst wenn wie in meinem Fall beides eingetragen ist.
    Wenn er da auf der AB über nen größeren Absatzt voll beladen fährt, gehe ich davon aus, dass es bestimmt
    irgendwo kurzzeitig hinten schleifen wird.
     
  4. #4 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist wohl richtig. Aber einfach auf Verdacht Federwegbegrenzer einbauen wäre mir persönlich zu aufwändig wenn der Wagen ansonsten normal fährt. Ich finde es eher unangenehm wenn er auf die Begrenzer aufsetzt.
     
Thema: Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federweg skoda superb

    ,
  2. h&r federwegsbegrenzer

    ,
  3. hr monotube federwegsbegrentzer

    ,
  4. h&r monotube begrenzer,
  5. federwegsbegrenzer superb
Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...