Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ChristianHark, 05.07.2015.

  1. #1 ChristianHark, 05.07.2015
    ChristianHark

    ChristianHark

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen EF/BaW Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb II 125 KW TDI 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke /Brütsch
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe ne Frage,
    ob es für das Monotube Federwegsbegrenzer für hinten gibt, welche schnell einzuklicken o.ä. sind.
    (Es ist mit den 19- Zöllern schon bis auf 2 Restwindungen hochgedreht)

    Aber bei Heckfahrradträger + Gepäck habe ich doch Bedenken ob da nicht was schleifen könnte bei Fahrbahnunebenheiten.

    Hat jemand eine Ahnung bzw. nen Link für mich ?

    Besten Dank u. einen sonnigen Sonntag noch.

    L.G.

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn die Räder und das Fahrwerk zugelassen sind dürfte auch bei kompletter Einfederung eigentlich nichts schleifen.

    Hast Du schon mal einen Belastungstest durchgeführt?
     
  4. #3 ChristianHark, 05.07.2015
    ChristianHark

    ChristianHark

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen EF/BaW Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb II 125 KW TDI 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke /Brütsch
    Kilometerstand:
    96000
    Besten Dank.
    Jedoch sind Theorie und Praxis des öfteren 2 Paar Schuhe.
    Selbst wenn wie in meinem Fall beides eingetragen ist.
    Wenn er da auf der AB über nen größeren Absatzt voll beladen fährt, gehe ich davon aus, dass es bestimmt
    irgendwo kurzzeitig hinten schleifen wird.
     
  5. #4 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist wohl richtig. Aber einfach auf Verdacht Federwegbegrenzer einbauen wäre mir persönlich zu aufwändig wenn der Wagen ansonsten normal fährt. Ich finde es eher unangenehm wenn er auf die Begrenzer aufsetzt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r monotube begrenzer

    ,
  2. federwegsbegrenzer superb

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer für H&R Monotube f. Urlaubsfahrt - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  5. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...