Federwechsel, was mache ich noch mit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UsAs, 25.03.2016.

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Guten Morgen zusammen,

    da ich mich nach meinem gestrigen Wechsel der Felgen entschlossen habe den Dicken noch etwas tiefer zu setzen, habe ich eben ein Eibach Federkit bestellt (30/30).

    In diesem Zuge halte ich es für sinnig, die Domlager gleich mit zu machen. Noch irgendwas, was gleich Sinn macht, ohne sinnlos! Geld zu verbrennen und ich noch nicht bedacht habe?

    Eine Spurvermessung danach ist schon eingeplant.

    Grüße und schöne Osterfeiertage.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Hast du Lane-Assist, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, ....?
     
  4. #3 fireball, 25.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    In nem 3T? Eher unwahrscheinlich. :D
     
    SuperBee_LE und Alrik gefällt das.
  5. #4 sepp600rr, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich selbst, würde bei 127000km falls das noch aktuell ist, direkt die Stoßdämpfer, Kugelrillenlager, Federbeinstützlager V+H und natürlich alle Dehnschrauben+Muttern neu machen.
     
  6. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Jetzt wo du's sagst..... :D
     
  7. #6 fireball, 25.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Es soll ja eine handvoll Fahrzeuge dieser Generation davon geben... Hab ich gehört :D
     
  8. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich werde das noch anders machen. Bei fast 130.000 fliegen die Dämpfer dann raus.

    Da ich die Federn bei deinen schon bezahlt habe, habe ich die eben einmal angeschrieben, ob sie das Geld mit diesem Set verrechnen können.

    http://www.ebay.de/itm/361252971885...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=361252971885&_rdc=1

    Gewinde an sich brauche ich nicht, er soll ja nur etwas tiefer. Mal schauen, was sie sagen. Dann kommen noch die Domlager und Staubschutzkappen neu und Fahrwerksmäßig habe ich dann Ruhe.
     
  9. #8 Citigo RS, 25.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Sehr gute Wahl! Hatte ich damals in meinem A4 - war das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Fahrkomfort und Verhalten deutlich besser wie das org. S-Line Fahrwerk und dazu noch günstiger....
     
  10. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Das hört sich gut an.
     
  11. #10 sepp600rr, 25.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Mit Bilstein macht man nichts verkehrt, das B16 fahr ich selber.
     
  12. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich hab das jetzt wandeln können und bekomme somit die Federn und Dämpfer im Paket. Verschleißteile ordere ich dann nächste Woche noch.
     
    sepp600rr gefällt das.
  13. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    So, es nimmt Form an.

    ImageUploadedByTapatalk1459532234.459986.jpg
     
    Citigo RS gefällt das.
  14. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    100
    Sind beim B12 ProKit die Dämpfer die B8 Komfort?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sepp600rr, 02.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Normal sind es die B8 Sprint, die Komfort sind grün.
     
  17. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    In dem Set sind die gelben Bilstein.
     
Thema:

Federwechsel, was mache ich noch mit?

Die Seite wird geladen...

Federwechsel, was mache ich noch mit? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Was mache mit der I-Net-Verbindung des Columbus?

    Was mache mit der I-Net-Verbindung des Columbus?: Moin, kann die liebe Gemeinde dem neuen Superb III-Besitzer erklären, was man mit der Internetverbindung des Columbus anstellen kann? Ich habe...
  2. Fragen zu Federwechsel / Federbeinausbau /Fahrwerk

    Fragen zu Federwechsel / Federbeinausbau /Fahrwerk: Servus, Ich möchte in meinen Octavia die Eichbach Sportline Federn einbauen. Dazu habe ich zwei Fragen, da man immer verschiedene Aussagen hört....
  3. Sitz Memory...Mache ich etwas falsch?

    Sitz Memory...Mache ich etwas falsch?: Hallo stolze Fahrer, seit dem ich meinen Style am Mittwoch in Empfang genommen habe, komme ich vor lauter ausprobieren, studieren und einstellen...
  4. Lederpflege - Wie mache ich das richtig?

    Lederpflege - Wie mache ich das richtig?: Hallo zusammen, ich habe vor dem letzten Winter meine Teilledersitze samt Türverkleidungen, Schaltknauf und -sack und Lenkrad mit...
  5. Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält

    Roomi abgesoffen - Ich mach weiter - mal sehen wie lange er hält: Hallo !! Am Wochenende hatten wir wieder mal Starkregen mit anschließenden Hochwasser unseres (lieblichen kleinen) Bach's. Leider war keiner...