Federungsqualität Octavia II

Diskutiere Federungsqualität Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als...

  1. #1 medaroe, 29.01.2007
    medaroe

    medaroe Guest

    Hallo,
    seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als hätte ich ihn um einen ´halben´Meter tiefer gelegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Kann man mit Tuner-Federn oder -fahrwerken Abhilfe schaffen?
    Danke und besten Gruß medaroe
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Zu diesem Thema gibt es schon verschiedene Threads - und die Meinungen über die (Komfort)Qualität des Fahrwerks gehen sehr auseinander.

    Wir fahren einen "normalen" 2.0 TDI Combi mit Serienfahrwerk und den empfinde ich auch als ziemlich "hoppelig". Wegen der hohen Zuladung sind Federung und Dämpfung sehr straff abgestimmt. In Verbindung mit dem kurzen Radstand (es bleibt eben ein Golf...) ist das Fahrwerk nicht eben komfortabel.

    Wie dort vernünftig Abhilfe zu schaffen ist, weiß ich nicht - und da würde ich auch nicht dran gehen.

    Im großen und ganzen bin ich dennoch mit dem Auto sehr zufrieden; es ist nur eben nicht unbedingt ein komfortables Reiseauto.

    Viele Grüße
    Andreas
     
Thema:

Federungsqualität Octavia II

Die Seite wird geladen...

Federungsqualität Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  5. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€