Federungsqualität Octavia II

Diskutiere Federungsqualität Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als...

  1. #1 medaroe, 29.01.2007
    medaroe

    medaroe Guest

    Hallo,
    seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als hätte ich ihn um einen ´halben´Meter tiefer gelegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Kann man mit Tuner-Federn oder -fahrwerken Abhilfe schaffen?
    Danke und besten Gruß medaroe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Zu diesem Thema gibt es schon verschiedene Threads - und die Meinungen über die (Komfort)Qualität des Fahrwerks gehen sehr auseinander.

    Wir fahren einen "normalen" 2.0 TDI Combi mit Serienfahrwerk und den empfinde ich auch als ziemlich "hoppelig". Wegen der hohen Zuladung sind Federung und Dämpfung sehr straff abgestimmt. In Verbindung mit dem kurzen Radstand (es bleibt eben ein Golf...) ist das Fahrwerk nicht eben komfortabel.

    Wie dort vernünftig Abhilfe zu schaffen ist, weiß ich nicht - und da würde ich auch nicht dran gehen.

    Im großen und ganzen bin ich dennoch mit dem Auto sehr zufrieden; es ist nur eben nicht unbedingt ein komfortables Reiseauto.

    Viele Grüße
    Andreas
     
Thema:

Federungsqualität Octavia II

Die Seite wird geladen...

Federungsqualität Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...