Federungsqualität Octavia II

Diskutiere Federungsqualität Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als...

  1. #1 medaroe, 29.01.2007
    medaroe

    medaroe Guest

    Hallo,
    seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als hätte ich ihn um einen ´halben´Meter tiefer gelegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Kann man mit Tuner-Federn oder -fahrwerken Abhilfe schaffen?
    Danke und besten Gruß medaroe
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Zu diesem Thema gibt es schon verschiedene Threads - und die Meinungen über die (Komfort)Qualität des Fahrwerks gehen sehr auseinander.

    Wir fahren einen "normalen" 2.0 TDI Combi mit Serienfahrwerk und den empfinde ich auch als ziemlich "hoppelig". Wegen der hohen Zuladung sind Federung und Dämpfung sehr straff abgestimmt. In Verbindung mit dem kurzen Radstand (es bleibt eben ein Golf...) ist das Fahrwerk nicht eben komfortabel.

    Wie dort vernünftig Abhilfe zu schaffen ist, weiß ich nicht - und da würde ich auch nicht dran gehen.

    Im großen und ganzen bin ich dennoch mit dem Auto sehr zufrieden; es ist nur eben nicht unbedingt ein komfortables Reiseauto.

    Viele Grüße
    Andreas
     
Thema:

Federungsqualität Octavia II

Die Seite wird geladen...

Federungsqualität Octavia II - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...