Federungsqualität Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von medaroe, 29.01.2007.

1. #1 medaroe, 29.01.2007
    medaroe

medaroe Guest

Hallo,
    seit drei Wochen habe ich meinen neuen Octavia 2.0 TDI Combi L&K. Ich wundere mich über die Federungsqualität. Er ist so hart gefedert, als hätte ich ihn um einen ´halben´Meter tiefer gelegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Kann man mit Tuner-Federn oder -fahrwerken Abhilfe schaffen?
    Danke und besten Gruß medaroe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Zu diesem Thema gibt es schon verschiedene Threads - und die Meinungen über die (Komfort)Qualität des Fahrwerks gehen sehr auseinander.

Wir fahren einen "normalen" 2.0 TDI Combi mit Serienfahrwerk und den empfinde ich auch als ziemlich "hoppelig". Wegen der hohen Zuladung sind Federung und Dämpfung sehr straff abgestimmt. In Verbindung mit dem kurzen Radstand (es bleibt eben ein Golf...) ist das Fahrwerk nicht eben komfortabel.

Wie dort vernünftig Abhilfe zu schaffen ist, weiß ich nicht - und da würde ich auch nicht dran gehen.

Im großen und ganzen bin ich dennoch mit dem Auto sehr zufrieden; es ist nur eben nicht unbedingt ein komfortables Reiseauto.

Viele Grüße
    Andreas

Thema:

Federungsqualität Octavia II

Die Seite wird geladen...

Federungsqualität Octavia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...