Federungskomfort verbessern

Diskutiere Federungskomfort verbessern im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Superb-Combi Elegance, 140 PS Tdi, DSG, mit Schlechtwegefahrwerk ist bald 10 Jahre "jung", hat 150.000 Kilometer ohne jede Reparatur (nur...

walzen

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
Kilometerstand
150000
Unser Superb-Combi Elegance, 140 PS Tdi, DSG, mit Schlechtwegefahrwerk ist bald 10 Jahre "jung", hat 150.000 Kilometer ohne jede Reparatur (nur mit Service alle 30.000 km) abgespult und sogar die Batterie ist noch Original.
ABER der Federungskomfort kommt mir "gefühlt" immer schlechter vor.
Gibt es dafür eine sinnvolle Verbesserungsmöglichkeit ? (Auf die Höherlegung des Fahrwerks will ich aber nicht verzichten !) Mit bestem Dank für Ihre Anregungen - walzen
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.785
Zustimmungen
4.609
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Bei 150tkm und schlechter werdendem Fahrverhalten würde ich über einen Tausch der Dämpfer nachdenken.
Ich würde dann auch gleich auf bessere Dämpfer aus dem Zubehör wie z.b. Bilstein B6 wechseln. Wobei man sich vorher schlau machen sollte ob diese auch mit den Höherlegungsfedern harmonieren.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.617
Zustimmungen
1.950
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Gestern habe ich das hier zufällig entdeckt. Sachen gibt's... :whistling:
Die Dämpfer zu ersetzen, wird schon deutlich etwas bringen.
 
Thema:

Federungskomfort verbessern

Federungskomfort verbessern - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
Meinen O2 2,0 TDI mit 221000 km verkaufen/behalten? Bitte um euren Rat: Hallo zusammen, ich habe auf meinem O2 Combi Elegance 2,0 TDI EZ 06/2008 140 PS Motor BMM mittlerweile 221000 km auf der Uhr. Ich bin nun an...
Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG: Liebe Mit-Skodafans Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich versuchen, etwas hoffentlich Nützliches beizusteuern. Naja, eigentlich...
Ersteindruck Superb Combi 2.0 TDI Probefahrt in Elegance: Tag zusammen, ich möchte mir mal meine ersten Eindrücke der Probefahrt mit dem Superb Combie von der Seele schreiben. Zuerst mal meine KFZ-...
Oben