Federung: Wie hart ist zu hart?

Diskutiere Federung: Wie hart ist zu hart? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alternative w├Ąr auch das gewesen­čĄú
Artioget

Artioget

Beitr├Ąge
125
Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21

Anh├Ąnge

• 25759E96-2BE8-4FF7-9D5A-52B724B255FE.jpeg
    25759E96-2BE8-4FF7-9D5A-52B724B255FE.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 38

Mondfahrer

Beitr├Ąge
351
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Es ist schon leicht fragw├╝rdig, wie ihr dem OP Vorw├╝rfe macht, dass er nur auf einer Seite die Transportsicherungen kontrolliert hat und dabei noch unangebrachte Vergleiche mit der Kontrolle des Luftdruck zieht.

Tatsache ist, dass der ausliefernde H├Ąndler was verbockt hat und das kann beileibe nicht dem Kunden negativ angelastet werden!

Man kann an dieser Stelle viele Vergleiche ziehen ob jeder Kunde irgendeineines H├Ąndlers oder Handwerkers daf├╝r verantwortlich ist mit seinem Laienwissen die bezahlte Arbeitsleistung von Fachleuten zu kontrollieren. Ich sage nein, denn dann kann ja jeder auf ausgebildete Handwerker verzichten und alles gleich nach DIY-Manier selbst reparieren.

Kurzum, der OP kann nichts daf├╝r, da sind wir uns hoffentlich alle einig und die genauen Inhalte des ├ťbergabeprotokolls kann und muss er nicht wissen und schon gar nicht selbst kontrollieren.

Mccarp

Mccarp

Beitr├Ąge
956
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
W├╝rde mir das schriftlich geben lassen , das Folgesch├Ąden abgesichert sind
Was hat die Werkstatt dazu gesagt? Finde ich nicht akzeptabel

Fl├╝gelHugo

Fl├╝gelHugo

Beitr├Ąge
306
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Es ist schon leicht fragw├╝rdig, wie ihr dem OP Vorw├╝rfe macht, dass er nur auf einer Seite die Transportsicherungen kontrolliert hat und dabei noch unangebrachte Vergleiche mit der Kontrolle des Luftdruck zieht.

Tatsache ist, dass der ausliefernde H├Ąndler was verbockt hat und das kann beileibe nicht dem Kunden negativ angelastet werden!

Man kann an dieser Stelle viele Vergleiche ziehen ob jeder Kunde irgendeineines H├Ąndlers oder Handwerkers daf├╝r verantwortlich ist mit seinem Laienwissen die bezahlte Arbeitsleistung von Fachleuten zu kontrollieren. Ich sage nein, denn dann kann ja jeder auf ausgebildete Handwerker verzichten und alles gleich nach DIY-Manier selbst reparieren.

Kurzum, der OP kann nichts daf├╝r, da sind wir uns hoffentlich alle einig und die genauen Inhalte des ├ťbergabeprotokolls kann und muss er nicht wissen und schon gar nicht selbst kontrollieren.
­čśé­čśé­čśé

Nein so sehe ich das nicht. Wenn er schon den Tipp bekommt, Transportsicherung, und dann nur auf einer Seite schaut???

wenn ich es nicht kann, und den Tipp bekomme, fahr ich in die Werkstatt und lass es Ansehn!

wenn ich merke das was nicht passt, warte ich keine 13.000 km bis ich in die Werkstatt fahre!

ÔÇŽ. noch fragen?

Und dann gleich Raushauen wie doof und so, das sind auch nur Menschen, kann passieren soll es aber nicht!!

Thema:

Federung: Wie hart ist zu hart?

Federung: Wie hart ist zu hart? - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km m├Âchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Ausf├╝hrliche Probefahrt des neuen Superb: Die 3. Generation des Skoda Superb ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt in der oberen Mittelklasse f├╝r Aufsehen. Das f├Ąngt bereits bei der...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-T├╝rer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Audi TT 3.2: Super-Start mit Launch Control: [Quelle: Auto News] 250 PS aus sechs Zylindern, Allradantrieb und das neue Direktschaltgetriebe: Sportlich, schnell und mit einer Automatik, die...
Oben