Federung aufgesetzt - Problem?

Diskutiere Federung aufgesetzt - Problem? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...

1. #1 stephanbrenner, 25.06.2017
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl, dass er irgendwie hart aufgesetzt ist. Vermutlich nicht Unterboden Strasse sondern Federn vollständig eingefedert und deren Begrenzung.
    Ist das ein Problem? Geht dabei was kaputt? Es ist von außen nichts zu sehen. Läuft nichts aus den Stossdämpfern und Fahrzeug scheint normal zu fahren. Frage eher zur eigenen Beruhigung ob jemanden sowas schon passiert ist und was die Folge war.
    Beste Grüße. Stephan

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

2. Patzi

Patzi

Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Bei sowas schlagen dann "nur" die Dämpfer auf die Schaumstoffelemente die für solche Fälle da sind.
    Sollte man vielleicht nicht allzu oft machen, kann aber schonmal passieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ganje, HUKoether und Tuba gefällt das.
Thema:

Federung aufgesetzt - Problem?

Die Seite wird geladen...

Federung aufgesetzt - Problem? - Ähnliche Themen

1. Federung/Fahrcomfort

Federung/Fahrcomfort: Hallo zusammen, bei meinem Superb Kombi 2,0 tdi aus 07/2018 empfinde ich die Federung/Fahrwerk als sehr Schwammig (teilweise seitliches...
  2. Zu harte Federung meines Rapids Spaceback

Zu harte Federung meines Rapids Spaceback: Hallo, ich fahre einen neuen Rapid und habe schon einige kms auf dem Tacho..,nur sind die Stossdämpfer immer noch sehr hart. (Und nein:das merkt...
  3. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  4. Besseres Fahrwerk/Federung: Welche und wer baut sowas ein?

Besseres Fahrwerk/Federung: Welche und wer baut sowas ein?: Hallihallo, mir persönlich ist mein Skoda Superb Elegance mit Serienfahrwerk definitiv zu hart gefedert. Vereinzelt lese hier ich immer wieder...
  5. Frage zur Federung Greenline

Frage zur Federung Greenline: Hallo, ich stehe vor der Wahl eines Superb Greenline oder Ambition 1,6 TDI. Von der Ökonomie würde mir der Greenline schon sehr zusagen - vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden