Federung aufgesetzt - Problem?

Diskutiere Federung aufgesetzt - Problem? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl...

stephanbrenner

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
491
Zustimmungen
31
Ort
Dresden
Fahrzeug
SuperB Combi TDI 170PS
Werkstatt/Händler
DKT
Kilometerstand
185000
Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl, dass er irgendwie hart aufgesetzt ist. Vermutlich nicht Unterboden Strasse sondern Federn vollständig eingefedert und deren Begrenzung.
Ist das ein Problem? Geht dabei was kaputt? Es ist von außen nichts zu sehen. Läuft nichts aus den Stossdämpfern und Fahrzeug scheint normal zu fahren. Frage eher zur eigenen Beruhigung ob jemanden sowas schon passiert ist und was die Folge war.
Beste Grüße. Stephan

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Patzi

Patzi

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
293
Zustimmungen
39
Ort
Erding
Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Bei sowas schlagen dann "nur" die Dämpfer auf die Schaumstoffelemente die für solche Fälle da sind.
Sollte man vielleicht nicht allzu oft machen, kann aber schonmal passieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Thema:

Federung aufgesetzt - Problem?

Federung aufgesetzt - Problem? - Ähnliche Themen

Allgemeines über Tuning: Hier wird ja viel über Tuning geschrieben... aber was sind die Wirkungen? Was passiert wenn... oder was macht was? Hier mal eine Aufstellung was...
Oben