Federteller von Bonrath

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Master-S, 23.04.2006.

  1. #1 Master-S, 23.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

    Hab vor mir Federteller zu kaufen, doch derjenige von dem ich sie bekommen könnte, hat diese konischen Scheiben nicht mehr, damit laut Gutachten die Freigängigkeit der Federteller im Dom gewährleistet ist!

    Nun die Frage: Brauch ich unbedingt diese SCheiben, hat jemand erfahrung damit??

    In der Suche nichts passendes gefunden!


    MfG
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    du solltest dir im Klaren darüber sein, dass durch die anderen Federteller Vorspannung verlorgen geht. Ich würde nur die anderen Federbeinlager nehmen. Dort bleibt zumindest bei denen von Bonrath die Vorspannung erhalten.

    MfG, Matthias
     
  4. #3 Master-S, 23.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    und was bedeutet das??

    ist das so schlimm??
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das bedeutet, dass die Feder weniger zumsammengedrückt ist, d.h. es wird dann erst einmal weicher. Jedoch kann ich nicht sagen, wie stark die normale Vorspannung ist, die man wissen müsste um, die Auswirkung zu quantifizieren.
    Beim bevorstehenden Umbau am Fahrwerk werde ich bei der Montage darauf achten.

    MfG, Matthias
     
  6. #5 Octifan27, 03.05.2006
    Octifan27

    Octifan27

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichersbeuern Probststr.10 83677 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 20V Turbo SLX
    Kilometerstand:
    162400
    sorry matt, aber so kann ich das nicht stehen lassen.
    warum soll durch die anderen federteller vorspannung verloren gehen? wenn du kürzere federn einbaust kommt das aufs selbe raus. obwohl nicht mal, da die ja erstens kürzer und härter sind, also nicht mehr so weit ausfedern. kritisch wirds erst wenn die federteller in kombination mit kürzeren federn verbaut werden und das auto mal komplett aus den federn gehoben wird.

    @ master-s: wegen der konischen scheiben kann ich dir auch nicht helfen.
     
Thema:

Federteller von Bonrath

Die Seite wird geladen...

Federteller von Bonrath - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Tieferlegungs Federteller/Domlager

    Tieferlegungs Federteller/Domlager: Servus ich suche für unseren Skoda Fabia 6Y die Vorderen Tieferlegungs Federteller/Domlager neu oder gebraucht egal, freu mich auch wenn mir einer...
  3. Federteller zur Tieferlegung

    Federteller zur Tieferlegung: Hallo Leute, hatte die Frage schon mal in nem anderen Thread gestellt und leider keine Antwort Antwort erhalten. Bei "nur Federn" wird ja...
  4. Hilfe! Wo finde ich Federteller 10-15mm für den Superb will aber kein Supersport oder so nen dreck..

    Hilfe! Wo finde ich Federteller 10-15mm für den Superb will aber kein Supersport oder so nen dreck..: Wer eine idee hat oder evtl. welche verbaut hat bitte mal bescheid geben.... Hab nen 07er 2,0tdi.